6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

... unflickbare schläuche.... abgefahrene kränze ..und ... (in Wirklichkeit bastele ich euch evtl. was zum verlosen :rolleyes:) ....
gruß
udo icebär

Hallo !
Bloss kein Schrott. Es sollte noch was funktionierendes sein. Aber es war wohl eher ironisch gemeint.
Vielleicht könnte man auch eine Wunschliste erstellen. Wünschen kann man sich ja was man möchte, aber möglichst was velomäßiges. Also ich wünsche mir ein 9 Gang Sram Schaltwerk.
Gruß der Velotroll
PS: Nach einem lauem Grillabend mit Team Spezi vom Steinrodstrand:)
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Bloss kein Schrott. Es sollte noch was funktionierendes sein.
Vielleicht könnte man auch eine Wunschliste erstellen. Wünschen kann man sich ja was man möchte, aber möglichst was velomäßiges.

Also bei uns nennt man das bewußt "Schrottwichteln", da wird alles möglich "auf den Marktgeschmissen", wofür man selbst keine Verwendung (mehr) hat. OK, echter Schrott sollte trotzdem außen vorbleiben, aber wirklich sinnvoll muss es auch nicht sein. So habe ich auch cykelnyckel verstanden:

... dann rufe ich hiermit alle Teilnehmer des Treffens auf, irgendetwas Fahrrad- / Trikebezogenes mitzubringen, was er / sie nicht benötigt und nur herumliegt. Ob das Teil sinnvoll oder total sinnbefreit ist, spielt m.E. keine Rolle - der Spaß soll im Vordergrund stehen und somit wäre sinnbefreit doch schon etwas von Vorteil :D :D :D ...

Und wenn ich schon mal dabei bin diesen Blödsinn zu verzapfen [...]

Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch Dir was" :D :D :D

Viele Grüße
Dieter - der Urlaub hat und gleich in den Garten muss
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo @all,

so langsam wird's doch irgendwie interessant...

... dann rufe ich hiermit alle Teilnehmer des Treffens auf, irgendetwas Fahrrad- / Trikebezogenes mitzubringen, was er / sie nicht benötigt und nur herumliegt. Ob das Teil sinnvoll oder total sinnbefreit ist, spielt m.E. keine Rolle - der Spaß soll im Vordergrund stehen und somit wäre sinnbefreit doch schon etwas von Vorteil ...

... Ich werde mein Toxy-ZR mitnehmen ...

... zum Wichteln...?

... habe ich mir ein zeltplatz reserviert ...

... Reservierungen können nicht gewichtelt werden... - Denke ich... - Oder doch...?

... Bloss kein Schrott. Es sollte noch was funktionierendes sein. Aber es war wohl eher ironisch gemeint ...

... wir verstehen uns...

... Vielleicht könnte man auch eine Wunschliste erstellen. Wünschen kann man sich ja was man möchte, aber möglichst was velomäßiges ...

... ha, zu Wunsch und Velo fällt mir was ein: bring doch Dein Quest zum Wichteln mit...

... Also ich wünsche mir ein 9 Gang Sram Schaltwerk ...

... tut's auch ein 4-Gänge-Menü ( Hamburger, Pommes, Mayo, Cola ) ...?


... genau...!

... Also bei uns nennt man das bewußt "Schrottwichteln", da wird alles möglich "auf den Marktgeschmissen", wofür man selbst keine Verwendung (mehr) hat ...

... ist das dann nicht ein Trödelmarkt...?

... OK, echter Schrott sollte trotzdem außen vorbleiben, aber wirklich sinnvoll muss es auch nicht sein. So habe ich auch cykelnyckel verstanden ...

... rischtiiiisch...!

Im Ernst Leute: Schrott, reparaturbedürftige oder unbrauchbare Dinge sollten's nun wirklich nicht sein.

Aber Omma's alte Stützräder ( aber nicht die Omma... ) oder der selbstgeschossene Fuchsschwanz vom Bonanzarad ( das Bonanzarad geht auch... ) oder die AirZound-übertönende Ballhupe von Nachbarskind-Pukyrad ( bloss nicht das noch lautere Nachbarskind... ) und sowas in der Art kann's schon sein...
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

hi,
gibt es einen genauen Terminplan, wann was geplant ist?

Ich habe ein teil der strecke heute abgeradelt und fertig geplant, falls jemand lust hat mich zu begleiten: salzbergen-St Arnold dann auf der RadBahn bis horstmar und den rest quer durch über rosenthal . Bissle unter 70 km. Wann soll ich da sein?

Es besteht die möglichkeit, das ich einige sachen dort vorher vorbeibringe, falls gewünscht (Grillkohle, ...), dann würde ich das mit Kundenbeuchen in der gegend verbinden.
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Nur mal so zur allgemeinen Info, ich werde mein Toxy-ZR nicht verwichteln.
Es sei denn, so im Tausch gegen einen Ferrari oder Hummer :).
Ich denke das ich den Knall noch gehört habe, was sich natürlich täglich ändern kann.
:)

Ich habe noch eine umhäkelte Klorolle für unterwegs zum Wichteln ...... aber dann nicht drum zanken ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Klorolle und wichteln ist schlecht, ich melde hiermit Besitzansprüche an (für den Kofferraum des ZOX )!!!

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

... gibt es einen genauen Terminplan ...

Außer dem bereits geposteten (siehe auch 'Kalender') sind noch 2 Touren in Vorbereitung - für FR voraussichtlich Richtung Reken und Haltern, frü SA Richtung Niederlande und Borken; Näheres folgt.
Danke für das Vorbeifahr-Angebot - ich werde mich ggf. melden!

Gruß, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Triker (und andere Interessierte, z.B. VMer :D),

heute ist der 16.4., d.h. in einem Monat beginnt das Treffen in Velen.

Inzwischen sind die Touren für FR und SA bis auf einige kleinere Streckenabschnitte auch fertiggestellt.

Am FR wird es wie am Vortag weitgehend durch die Ebene gehen, Richtung Süd-Ost. Naturschutz und Quarzabbau gibt’s (nur zu sehen, Michael!), Wassersport und hoffentlich nicht zu viele Spaziergänger, die unseren Bewegungsdrang bremsen. Nach so viel Ebene dann aber doch a bisserl Steigung, wir sehen das Ruhrgebiet, haben eine hübsche Abfahrt und kommen an einem Brunnen vorbei.

Am SA geht es in das benachbarte Ausland; Gelegenheit zum Besuch bei ACE/Winterswijk kann bei Wohlverhalten gewährt werden :p ,ein romantischer Koffie met gebak ist möglich, wir sehen Bücher (auf Wunsch auch zum Mitnehmen, Michael!) und das Dröhnen großer Trommeln wird uns ein wenig begleiten. Außerdem Natur und kaum Steigungen, dafür auch keine Abfahrten.
Die Entfernung bei beiden Runden wird bei ca. 80km liegen.

Soviel für heute, macht’s gut, liegende Grüße, freu mich auf euch, bis bald
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Am FR wird es wie am Vortag weitgehend durch die Ebene gehen, Richtung Süd-Ost. Naturschutz und Quarzabbau gibt’s (nur zu sehen, Michael!),

Und ich habe mir schon die Schaufel vom meinem Enkel gesichert.:D


Am SA geht es in das benachbarte Ausland; Gelegenheit zum Besuch bei ACE/Winterswijk kann bei Wohlverhalten gewährt werden :p ,ein romantischer Koffie met gebak ist möglich, wir sehen Bücher (auf Wunsch auch zum Mitnehmen, Michael!)

Zum Glück reise ich immmmer mir leichtem Gepäck, da kann es auch schwere Literatur sein . Gibt es auch welche mit Bildern?
Mir Schillert da war doch was mit der Glocke?



Und Aldi hat zum Trike Treffen für Dirk wieder ein Einmannzelt im Programm. Das kann in 3Stunden aufgebaut werden, bei 3 Männern und 5Meinungen.Das Himmel-Bett hat Er ja noch.
Hab mir eine XXXL Speicherkarte für mein Fotokamera besorgt.



Sportliche Grüße aus dem nicht mehr schneienden Schweden
Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Moin Henk,
ich habe da ein paar Sachen wichteln gefunden.
z.B.
Backinfomonitor (Rückspiegel)
Lügengenerator (Tacho)
Kettenrückhohleinheit


Sind das Sachen zum wichteln?




Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

... immer mitbringen...

Übrigens: schau Dich doch auch mal in Schweden um, die haben auch so ein paar Gimmicks für's Rad. Das Beste was ich dort mal gesehen habe, war im November in einem örtlichen "Baumarkt" zu kaufen: eine Halterung zur Montage am Up, mit der man - Alter Schwede - ein Paar LL-Ski setlich am Rad befestigen und so im leichten Schnee angeblich loipen konnte. Und ich dachte immer, die kurvigen Loipen im Tal - die sahen echt sch***** aus - wären auf den Selbstgebrannten zurückzuführen gewesen :eek: ...

PS: falls Du einen der einfachen Elch-Aufkleber in dunkelrot sehen solltest: HABEN WOLLEN...
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo Walter,
wir haben uns gestern auf der Frühlingstour in Dortmund kennen gelernt. In der Zeit habe ich Urlaub und ich denke wir schauen mal vorbei. Kontakt haben wir mit der Familie ven der Buss aufgenommen. Mal sehen entweder Appartement oder Wohnmobilstellplatz können wir zur Zeit noch nicht genau sagen.

Gruß Simone und Karsten
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum...
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Ja schön; freue mich drauf, euch wiederzusehen!
Und besseres Wetter als gestern ist für Velen sowieso vorbestellt ;) Ich hoffe, die akuten Lieferengpässe dafür sind bis Himmelfahrt abgestellt :dafuer:

Liegende Grüße, Walter
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Wetter wird gut, war in Dortmund doch auch (bisschen Regen und Hagel!). Ich freue mich auf alle Fälle.

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Wetter wird gut, war in Dortmund doch auch (bisschen Regen und Hagel!). Ich freue mich auf alle Fälle.

Dirk

Wie ?
Beim Treffen gibt es auch Wetter.
Aber mich kann nichts mehr Schrecken, hatte hier in den letzten Tagen alles an Wetter von Schnee, Regen bis Sonnenschein.

Dirk uebernimmst Du wieder das Catering?

Walter ich werde mein Tarp mitbringen.

Morgen geht es nach Hause um dann am Donnerstag nach Gremersheim zu radeln.
Ach so die Trikots sind im arbeit.

Sonnige Gruesse aus Schweden
Michael

PS
Soll ich Sonne mitbringen?
Aber wo wir sind scheit immer die Sonne.
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Catering ja!

Tarp bringe ich auch noch mit!

Trikots sind bezahlt!

Wetter bekommen wir hin, Sonnenschein und Trockenheit werden überschätzt!

Dirk
 
AW: 6. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Velen im Münsterland

Catering ja!

Tarp bringe ich auch noch mit!

Trikots sind bezahlt!

Wetter bekommen wir hin, Sonnenschein und Trockenheit werden überschätzt!

Dirk

Und wie tief wirst Du anreisen?

Trike Tiefer gelegt mit Fuchsschwanz:D

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten