Treffen 6. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 18. und 19.08.2018

Beiträge
1.480
Moin,
es wird Zeit den Termin hier bekannt zu geben. Am 18. und 19. August findet die 6. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ der Oldenburger Liegeradgruppe statt. Diese Tour ist entstanden aus der „Schnellen Tour“ der Liegeradgruppe und entwickelt sich zu einem Klassiker mit Geheimtippcharakter.

Wie gewohnt treffen sich alle SternfahrerInnen am frühen Nachmittag an der geographischen Mitte von Niedersachsen, um dann nach der Begrüßung als Verband zur Weser zu fahren. Hier ist neben dem Fachsimpeln Zeit zum Baden und Grillen. Die TeilnehmerInnen, die nicht gleich wieder nach Hause fahren, übernachteten beim WSV Hoya auf der Zeltwiese oder im Kanuhotel. Nach dem Frühstück werden die Zelte wieder abgebaut und alle fahren nach Hause. Im Gepäck werden sie wieder die Erfahrung haben, dass der Mittelpunkt von Niedersachsen und dieses Treffen immer eine Reise wert ist.

Den Termin bitte schon einmal vormerken, weiter Informationen bekommt ihr rechtzeitig oder findet ihr ab Juli auf der Homepage der Liegeradgruppe Oldenburg.

Gruß
hein ein

PS.: Einige von euch wissen ja, der Eiswagen hat ja noch TÜV! Schauen wir mal, was uns noch so einfällt ...
 
Schade das ihr den Termin vorverlegt habt. Jetzt überschneiden sich unsere Termine. So wirds bei mir leider nichts. :(
 
Am 18.08.18 feiern Claudia @Calimera und ich 99 Geburtstag (50+49) und Porzellanhochzeit :). Ihr steht auf unserer 99er Gästeliste...
Dann müssen wir wohl langsam mal einladen, damit es keine weiteren Überschneidungen gibt.
Viele Grüße, Krischan
 
Moin,
über Pfingsten waren wir mit dem Oldenburger Tandem-Treff für eine Nacht in Hoya und konnten uns noch einmal von den guten Bedingungen überzeugen. Da das Wetter super war, haben wir am Sonntagmorgen das Anschwimmen gleich mit erledigt. Und ich kann euch sagen, die Weser ist nicht nur deutlich wärmer als die Hamme, sie hat auch noch andere Qualitäten.
P1140962.JPG

Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie kürzlich beim netten Plausch in Oldenburg beschnackt: Sven ist dabei und fährt diesmal über den "Mittagstisch-Bassum"! @berbr ist auch schon im Bilde.

Freue mich!(y)
 
hi, ich plane auch mit Trike und zusammen mit @HelmutdieBremse anzureisen. ist für uns beide aber das "erste Mal".
Dort teilzunehmen und zusammen zu fahren. Ihr wisst ja ich bin sehbehindert und das bringt die eine oder andere schwierigkeit mit sich.

kann hier jemand noch mal etwas genauere angaben hinsichtlich der treffpunkte inkl. genauer Adressen machen.

Wenn ich recht verstanden habe: viele treffen sich am 18. Mittags in Bassum bei @berbr auf seiner Terrasse und dann geht es gemeinsam nach Hoya. ist
Wenn wir kommen campen wir dann auf jeden fall in hoya und würden dann sonntag die rückfahrt antreten. wie und wohin dann genau ist noch nicht klar. das muss ich erst mal zeitlich , kilometermäßig planen. habe da noch keine genauen vorstellungen.

LG Jörg
 
Hallo, das liest sich ja nett.
Nach längerem Fernbleiben aus dem Forum denke ich, ebenfalls anzureisen.

Viele Grüße, red bull
 
Zur Mitte Niedersachsens werde ich nicht vorbeischauen. Ich wollte dies Jahr mal in Porta W. Eis essen!:);)
Wenn ich da dann aber genug verdrückt habe (und es nicht zu spät wird) wollte ich noch in Hoya vorbeischauen.:)Da sind ja einige von Euch, die eine Menge zu berichten und zu erzählen haben!;)
Ich hoffe, dass der Grill bis 20:30Uhr noch heiß und das Bier kalt ist:whistle: und laßt bitte noch 2,5m² Platz auf der Zeltwiese!...

Gruß Carsten
 
.. Ich wollte dies Jahr mal in Porta W. Eis essen!:);)
Wenn ich da dann aber genug verdrückt habe (und es nicht zu spät wird) ...

Erfahrungsgemäß wird die Porta-Tour sehr gemütlich gefahren mit langer Mittagspause + langer Kaffeepause + Eis pause am Abend.
Das würde dann wohl eine Nachttour werden.;)
Bei den aktuellen Temperaturen vielleicht keine schlechte Idee.:cool:

Meine Überlegung war, die Porta-Tour bis mindestens Quetzen mitzufahren, spätestens aber am nördlichsten Punkt der Route (Rosenhagen/Wiedensahl) abzubiegen.
Also noch vor der Mittagspause der Porta-Runde nach Hoya und zum Mittelpunkt abbiegen.

Allerdings resultierten diese Überlegungen aus Erinnerungen an bessere Zeiten, in welchem meine Beine mehr Kilometer als im diesem Jahr fuhren.:whistle:
 
Zurück
Oben Unten