6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

Hallo Gemeinde
Ich würde gerne mitmachen am Mi. Habe Respekt vor der Länge des Hin und Rückwegs, meine Strecken Pendel imo um die 50 bis 60km und das bei Tageslicht. Beleuchtung ist aber vorhanden . Anreise wäre mit den Zug oder Bus am Leipziger Hbf. Könnte die Rückfahrt entschärfen. Frau würde mich aufsammeln mit Auto. Muss die Liege mal Probe anschnallen auf Fahradträger inwieweit sie übersteht.
Mfg Jörg
 
Hallo
Ich war eben im Bhf dort sagte man mir das Rad braucht keine Fahrkarte in Sachsen uns Sachsen Anhalt im Nahverkehr. Kann das jemand bestätigen. Mfg Jörg

Nachtrag für Frank
Von Leisnig nach Leipzig sagte man hier am Schalter das wäre auch frei für Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörg,

stimmt fast. In Sachsen-Anhalt ist es meines Wissens nach wirklich frei. In Sachsen nur teilweise, bspw. im MDV. Also Merseburg-Leipzig ist frei. Ab Leisnig zurück bin ich mir nicht sicher, das ist ein anderer Verbund mit Übergangstarif. Aber höchstwahrscheinlich wird ein Bahnexperte am Mittwoch dabeisein;-)

Viele Grüße,
Frank

P.S. Leisnig ist Landkreis Mittelsachsen, auch da sind Fahrräder frei.
https://www.vms.de/tickets/fahrscheine/mitnahme/
 
Hallo,
danke für die interessante Info.
Wenn das Wetter, meine Ausdauer und meine SPM halbwegs mitspielt, werde ich von Chemnitz aus mitfahren.
Da ich wahrscheinlich ab Waldheim zurück nach Annaberg fahre lohnt sich das Sachsenticket dann gar nicht mehr.
MfG Rene
 
Danke fürs mitnehmen, war eine schöne Strecke Frank. Ging mit der Bahn zurück, da ich noch an der Ausdauer üben muss ;). Hier noch Bilder, mfg Jörg
 

Anhänge

  • IMG_20191120_110453.jpg
    IMG_20191120_110453.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20191120_102447.jpg
    IMG_20191120_102447.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

Danke fürs mitnehmen,

sehr gern! War wieder eine schöne Tour! 18 Leute, davon einige neue Gesichter, bei dem Wetter ist gar nicht so schlecht! Die Füße sind auch schon wieder warm. Genial war der Formationsvorbeiflug der drei Velomobile in der Abendämmerung, starkes Bild!

Danke an alle Teilnehmer, bis bald mal wieder,
Frank
 
Danke für's pünktliche und zahlreiche Erscheinen. Die Übermittlung der Teilnehmerzahl ist mir etwas entglitten, und liegt die Verantwortung für das Chaos und die Wartezeiten liegt bei mir. Für dieses Mal bitte ich um Nachsicht, und das nächste Mal wird es besser -
Ich hoffe, wir sehen und spätestens zur nächsten SSBBT wieder.

bergauf
 
...wäre es doch nur ein wenig dichter dran...:unsure:, würde ich auch so'n Feiertag einlegen....
Toll, dass ihr solch große Truppe seid.

Grüße
Maik
 
Abteilung Dresden ist mit etwas Verzögerung wieder daheim eingetroffen. Die Verzögerung gab es leider dadurch, dass ich kurz vor Lommatzsch ein Stückchen Draht mit dem Hinterrad aufgesammelt haben muss, das bei der Einfahrt in die Stadt den Druck im Reifen soweit reduziert hatte, dass ich doch flicken musste...

Schön, dass sich wieder so viele bei dem Wetter auf den Weg gemacht haben. Anbei noch ein paar Fotos von Friedel mit dem Crossrad - meinem Telefon war's heute zu nass, um fotobereit außerhalb der Radtasche mitzufahren...

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • p.jpeg
    p.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 83
  • p-1.jpeg
    p-1.jpeg
    314,7 KB · Aufrufe: 69
  • p-2.jpeg
    p-2.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 78
  • p-3.jpeg
    p-3.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 82
  • p-4.jpeg
    p-4.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 79
Hallo Sternradler,

ich möchte noch ein paar Bilder ergänzen.

20191120_094832.jpg
Aufstieg aus dem Elbtal

20191120_095403.jpg
Aufstieg aus dem Elbtal (2)

20191120_124150.jpg
kurz vor Minkwitz

20191120_164430.jpg
praktisch, wenn man das Rad einfach auf den Gepäckträger stellen und los-schrauben kann ...

20191120_173338.jpg
mit dem Ziel vor "Augen" geht es die letzten Kilometer durchs Elbtal

Ich fand es eine sehr schöne Ausfahrt!!
Ich hatte im Vorfeld Bedenken , ob ich die Strecke schaffe und der Blick auf die Wettervorhersage hat die Widrigkeiten noch einmal vergrößert. Rückblickend kann ich sagen, dass Mensch und Material alles gut überstanden haben. Danke, dass ich durch Euch die Motivation hatte, mich darauf einzulassen und meinen inneren Schweinehund überwunden habe. Danke Martin, @Racertje, für die Organisation und Koordination unserer Abordnung.

Bis zum nächsten Mal
Stephan
 
Hi Nico,

...und liegt die Verantwortung für das Chaos und die Wartezeiten liegt bei mir...

den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen! War eher das Thema des etwas unkoordinierten Kellners;-) Außerdem hat es doch am Ende gepasst! Also danke für Deine Organisation der Kneipe!

Viele Grüße,
Frank
 
Außerdem hat es doch am Ende gepasst!
...genau! Das wird sich ebendieser abends nach dem Zählen der Tageseinahmen auch gesagt haben und alles war wieder gut.
Gut war es aber sowieso immer...
Ich bin übrigens auch ohne REIFENPANNE nach Hause gekommen.
Auch von meiner Seite - DANKE!
Laternengruß Jürgen
 
den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen! War eher das Thema des etwas unkoordinierten Kellners;-) Außerdem hat es doch am Ende gepasst!

Jein :) ich hatte für 8 Personen reserviert, geworden sind es aber 18. Die Kneipe wird offenbar so gefahren, dass die Gaststube (25 Plätze, geschätzt) in Betrieb ist. Den großen Saal schalten sie bei Bedarf zu, d.h. sie heizen vorher und lassen noch jemanden für die Küche kommen. Das war mir nicht bewußt (woher auch?). Wir haben, ohne es zu wollen, die Kneipe ziemlich überrumpelt.
Schon ein "Warnanruf" ein oder zwei Stunden vor der Ankunft hätte dazu geführt, dass wir wenigstens alle zusammen im Saal (geheizt...) gesessen wären. Das habe ich nicht getan, weil ich die Auswirkungen so nicht eingeschätzt habe.

Ich werde mir deswegen kein Magengeschwür wachsen lassen, keine Sorge. Aber es ist noch Luft nach oben.

bergauf
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmal an die Organisationen und toll, dass 18 Personen zusammengekommen sind.(y)

Anbei noch ein paar Bilder von unterwegs, wir sind einen Umweg nach Wurzen entlang der Mulde gefahren.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • D488D3AA-79A2-41C2-B433-F04DCC9EE8A5.jpeg
    D488D3AA-79A2-41C2-B433-F04DCC9EE8A5.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 51
  • 4055E634-BF32-4CFE-85DC-3170996BB17A.jpeg
    4055E634-BF32-4CFE-85DC-3170996BB17A.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 55
  • DF50774E-0A80-4519-A59E-126428D1B54D.jpeg
    DF50774E-0A80-4519-A59E-126428D1B54D.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 63
  • D13A9938-26AC-454C-9A07-E1F4FD168DD9.jpeg
    D13A9938-26AC-454C-9A07-E1F4FD168DD9.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 56
  • F4BCF958-0BBC-42EC-A56D-6F5B718D1854.jpeg
    F4BCF958-0BBC-42EC-A56D-6F5B718D1854.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 52
  • 977CB529-DA5F-42AB-A10D-6429016F69C0.jpeg
    977CB529-DA5F-42AB-A10D-6429016F69C0.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 63
  • 87D93B09-3811-4672-AF38-6AB5E0B6B28E.jpeg
    87D93B09-3811-4672-AF38-6AB5E0B6B28E.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 63
  • BC38921B-714B-4AEE-9AB9-E6910DF1F487.jpeg
    BC38921B-714B-4AEE-9AB9-E6910DF1F487.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 64
@frankw hatte ja im ersten Beitrag vor zwei Jahren geschrieben, dass das genaue Ziel von der Teilnehmeranzahl abhängt - das liest sich, als ob er noch ein paar Optionen in petto hätte, die man vielleicht dieses Jahr wieder rausholen könnte?

Gruß,
Martin
 
Hallo zusammen,

ich war -und bin- mir nicht so sicher wegen Corona. Wie sieht es denn bei bei den Dresdnern und Chemnitzern aus mit dem Interesse für dieses Jahr? @Racertje und @Rote Laterne wären offensichtlich dabei? Ein paar Ideen hätte ich schon.

Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben Unten