6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

Beiträge
9
Ort
Merseburg
Liegerad
HP Streetmachine
Hallo Gemeinde
Ich würde gerne mitmachen am Mi. Habe Respekt vor der Länge des Hin und Rückwegs, meine Strecken Pendel imo um die 50 bis 60km und das bei Tageslicht. Beleuchtung ist aber vorhanden . Anreise wäre mit den Zug oder Bus am Leipziger Hbf. Könnte die Rückfahrt entschärfen. Frau würde mich aufsammeln mit Auto. Muss die Liege mal Probe anschnallen auf Fahradträger inwieweit sie übersteht.
Mfg Jörg
 
Beiträge
9
Ort
Merseburg
Liegerad
HP Streetmachine
Hallo
Ich war eben im Bhf dort sagte man mir das Rad braucht keine Fahrkarte in Sachsen uns Sachsen Anhalt im Nahverkehr. Kann das jemand bestätigen. Mfg Jörg

Nachtrag für Frank
Von Leisnig nach Leipzig sagte man hier am Schalter das wäre auch frei für Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
631
Ort
Leipzig
Moin Jörg,

stimmt fast. In Sachsen-Anhalt ist es meines Wissens nach wirklich frei. In Sachsen nur teilweise, bspw. im MDV. Also Merseburg-Leipzig ist frei. Ab Leisnig zurück bin ich mir nicht sicher, das ist ein anderer Verbund mit Übergangstarif. Aber höchstwahrscheinlich wird ein Bahnexperte am Mittwoch dabeisein;-)

Viele Grüße,
Frank

P.S. Leisnig ist Landkreis Mittelsachsen, auch da sind Fahrräder frei.
https://www.vms.de/tickets/fahrscheine/mitnahme/
 
Beiträge
140
Ort
09465
Liegerad
Radius Hornet
Hallo,
danke für die interessante Info.
Wenn das Wetter, meine Ausdauer und meine SPM halbwegs mitspielt, werde ich von Chemnitz aus mitfahren.
Da ich wahrscheinlich ab Waldheim zurück nach Annaberg fahre lohnt sich das Sachsenticket dann gar nicht mehr.
MfG Rene
 
Beiträge
987
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Danke für's pünktliche und zahlreiche Erscheinen. Die Übermittlung der Teilnehmerzahl ist mir etwas entglitten, und liegt die Verantwortung für das Chaos und die Wartezeiten liegt bei mir. Für dieses Mal bitte ich um Nachsicht, und das nächste Mal wird es besser -
Ich hoffe, wir sehen und spätestens zur nächsten SSBBT wieder.

bergauf
 
Beiträge
335
Ort
03116 Drebkau OTDomsdorf
Velomobil
Milan
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
KMX Viper
...wäre es doch nur ein wenig dichter dran...:unsure:, würde ich auch so'n Feiertag einlegen....
Toll, dass ihr solch große Truppe seid.

Grüße
Maik
 
Beiträge
1.567
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Abteilung Dresden ist mit etwas Verzögerung wieder daheim eingetroffen. Die Verzögerung gab es leider dadurch, dass ich kurz vor Lommatzsch ein Stückchen Draht mit dem Hinterrad aufgesammelt haben muss, das bei der Einfahrt in die Stadt den Druck im Reifen soweit reduziert hatte, dass ich doch flicken musste...

Schön, dass sich wieder so viele bei dem Wetter auf den Weg gemacht haben. Anbei noch ein paar Fotos von Friedel mit dem Crossrad - meinem Telefon war's heute zu nass, um fotobereit außerhalb der Radtasche mitzufahren...

Gruß,
Martin
 

Anhänge

Beiträge
39
Ort
01129 Dresden
Liegerad
Bacchetta Corsa
Hallo Sternradler,

ich möchte noch ein paar Bilder ergänzen.

20191120_094832.jpg

Aufstieg aus dem Elbtal

20191120_095403.jpg

Aufstieg aus dem Elbtal (2)

20191120_124150.jpg

kurz vor Minkwitz

20191120_164430.jpg

praktisch, wenn man das Rad einfach auf den Gepäckträger stellen und los-schrauben kann ...

20191120_173338.jpg

mit dem Ziel vor "Augen" geht es die letzten Kilometer durchs Elbtal

Ich fand es eine sehr schöne Ausfahrt!!
Ich hatte im Vorfeld Bedenken , ob ich die Strecke schaffe und der Blick auf die Wettervorhersage hat die Widrigkeiten noch einmal vergrößert. Rückblickend kann ich sagen, dass Mensch und Material alles gut überstanden haben. Danke, dass ich durch Euch die Motivation hatte, mich darauf einzulassen und meinen inneren Schweinehund überwunden habe. Danke Martin, @Racertje, für die Organisation und Koordination unserer Abordnung.

Bis zum nächsten Mal
Stephan
 
Beiträge
631
Ort
Leipzig
Hi Nico,

...und liegt die Verantwortung für das Chaos und die Wartezeiten liegt bei mir...
den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen! War eher das Thema des etwas unkoordinierten Kellners;-) Außerdem hat es doch am Ende gepasst! Also danke für Deine Organisation der Kneipe!

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
39
Außerdem hat es doch am Ende gepasst!
...genau! Das wird sich ebendieser abends nach dem Zählen der Tageseinahmen auch gesagt haben und alles war wieder gut.
Gut war es aber sowieso immer...
Ich bin übrigens auch ohne REIFENPANNE nach Hause gekommen.
Auch von meiner Seite - DANKE!
Laternengruß Jürgen
 
Beiträge
987
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen! War eher das Thema des etwas unkoordinierten Kellners;-) Außerdem hat es doch am Ende gepasst!
Jein :) ich hatte für 8 Personen reserviert, geworden sind es aber 18. Die Kneipe wird offenbar so gefahren, dass die Gaststube (25 Plätze, geschätzt) in Betrieb ist. Den großen Saal schalten sie bei Bedarf zu, d.h. sie heizen vorher und lassen noch jemanden für die Küche kommen. Das war mir nicht bewußt (woher auch?). Wir haben, ohne es zu wollen, die Kneipe ziemlich überrumpelt.
Schon ein "Warnanruf" ein oder zwei Stunden vor der Ankunft hätte dazu geführt, dass wir wenigstens alle zusammen im Saal (geheizt...) gesessen wären. Das habe ich nicht getan, weil ich die Auswirkungen so nicht eingeschätzt habe.

Ich werde mir deswegen kein Magengeschwür wachsen lassen, keine Sorge. Aber es ist noch Luft nach oben.

bergauf
 
Beiträge
19
Ort
Leipzig
Velomobil
DF
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmal an die Organisationen und toll, dass 18 Personen zusammengekommen sind.(y)

Anbei noch ein paar Bilder von unterwegs, wir sind einen Umweg nach Wurzen entlang der Mulde gefahren.

Gruß Alex
 

Anhänge

Oben