6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

Beiträge
628
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird am Buß- und Bettag konfessionsunabhängig radgefahren;-) Bei Sonne, Regen, Nebel oder Kälte! Wieder als Sternfahrt, Ziel ungefähr in der Mitte des Dreiecks Dresden, Chemnitz und Leipzig.

Unverbindliches Interesse, mit Erscheinungswahrscheinlichkeit in Korrelation zum Wetter, bitte unten ergänzen:

von Dresden:
@Racertje ?
@Murksl ?
@hering ?
@Ulf Riechen ?
@Libas77 ?
@zimti ?
@Wiebke ?
@Emmar ?
@wurzel20 ?
@Sternquelle ?
@grubst ?
...

von Chemnitz
@Aspedisca ?
@bergauf ?
@christoph_d ?
@susmaju ?
@mwrsa ?
...

von Leipzig
@Cyclewolf ?
@uage ?
@tbecker77 ?
@Jusdeau ?
@mhausle ?
@SE leipzig ?
@Espresso ?
@Fluxpilot ?
@Liegbert ?
@Neo1 ?
@ente2ente ?
@Wieselflink ?
@frankw bei jedem Wetter, bei Schnee notfalls aufrecht;-)
alle vom Stammtisch?
...



@Karl ?
@herrgismo ?
@Rote Laterne ?

Einen Bahnhof in Zielnähe wird es geben, das genaue Ziel hängt auch ein bisschen von der ungfähren Teilnehmerzahl ab.

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, noch einen schönen Feiertag,
bis später,
Frank
 
Beiträge
1.556
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Danke schon mal wieder für die Initiative, nachdem wir Dresdener uns im Zielgebiet so schlecht auskennen und so selten da hin kommen, dass von uns leider keine Ideen zum konkreten Ziel kamen...

Wenn es nicht gerade so schneit, dass es glatt ist, oder den ganzen Tag durch nur schüttet, dann bin ich wieder dabei. Evtl. mit Tandem, aber im Moment muss ich noch potentielle Stoker bequatschen (@hviridis?).
Wird es von Dresden aus eher lang oder kurz?
Friedmar @frichte fährst Du auch mit?

Gruß,
Martin
 
Beiträge
39
Danke Frank, isses was aus "meiner" Liste? So oder so - ich werde zumindest erstmal losfahren - ob ich mich dann auch hinfinde, steht auf einem anderen Blatt.
Freue mich, euch mal wieder zu sehen.
Gruß Jürgen
 
Beiträge
39
Ort
01129 Dresden
Liegerad
Bacchetta Corsa
Hallo,
ich hab mir den Tag fürs Radeln frei gehalten. Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei. Würde mich freuen, in der Dresdner Gruppe mitzufahren.
@Racertje Lass uns ein paar Tage vorher mal in Kontakt treten.

Grüße Stephan
 
Beiträge
979
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
ich zähle mal zusammen.

@frankw sicher
@bergauf sicher
@Racertje außer bei ganz schlechtem Wetter. Evtl. zu zweit.
@frichte entscheidet spontan
@Rote Laterne fährt zumindest los, das aber ziemlich sicher.
@christoph_d sicher
@uage sicher
@Cyclewolf sicher
@grubst wetterabhängig

Ich hätte damit insgesamt 9 oder 10 Personen.

Frank und ich suchen derzeit noch eine Kneipe.
Frühzeitige und feste Zusagen (die dann auch eingehalten werden) würden uns die "Verhandlungen" natürlich erleichtern. Die Wirte möchten verständlicherweise vorausplanen.

bergauf
 
Beiträge
979
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Morgen abend rufe ich mal bei der Kneipe an. Wer dann 'ja' gesagt hat, wird gezählt.
Wer spontan kommt, muss sich bei @frankw auf den Schoß setzen :)

bergauf
 
Beiträge
1.556
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Sehr wahrscheinlich bleibt das Tandem daheim und im Notfall muss der Stoker zur Einkehr auf meinen Schoß ;)

Gruß,
Martin
 
Beiträge
979
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
So, ich habe für Mittwoch, 20.11. für 14:00 Uhr reserviert.
und zwar in der alten Linde in Minkwitz.

Ich habe 8 Leute angemeldet. Ich bin mir sicher, dass sich für einen 9. oder 10. Teilnehmer auch ein Sitzplatz abseitz von @frankws Schoß findet.

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige, daher also bitte rechtzeitig losfahren.

bergauf
 
Beiträge
26
Ort
Werratal
Velomobil
Go-One Evolution
Trike
HP Scorpion
Hallo @Racertje ,
du suchst noch einen Stoker für den 21.11. ?
Ich habe noch keine Erfahrung mit einem BTB aber ich möchte das unbedingt mal probieren.
So eine Sternfahrt wäre eine schöne Tour.

O
 
Beiträge
628
Ort
Leipzig
Hallo @bergauf,

..Mittwoch, 20.11. für 14:00 Uhr reserviert.
und zwar in der alten Linde in Minkwitz.
danke!

Ich habe 8 Leute angemeldet. Ich bin mir sicher, dass sich für einen 9. oder 10. Teilnehmer auch ein Sitzplatz abseitz von @frankws Schoß findet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mehr als 10 Leute werden. Und ebenso sicher bin ich mir, dass auch deutlich mehr als 10 Leute Platz finden werden! Also keine falsche Scheu, auch ohne Handheben in diesem Faden darf man erscheinen und ist herzlich willkommen!

Bei Interesse kann ich auch noch einen Stokerplatz,; allerdings nicht janusmäßig; anbieten. Bei Interesse PN oder per Telefon melden!

Ich freue mich, bis bald,
Frank
[DOUBLEPOST=1573689650][/DOUBLEPOST]P.S. Frühstück bei für alle die aus der Leipziger Richtung mitfahren und das möchten. Zeit gebe ich die nächsten Tage bekannt. Bitte unverbindlich bescheidgeben, sonst gibt es zuviel oder zuwenig Semmeln;-)
 
Beiträge
39
@bergauf

Danke für`s Organisieren.
14:00 Uhr -> gibt es da noch Mittagessen oder schon Kaffeetrinken (oder gar beides)?
...und mit der Pünktlichkeit ist das so eine Sache, besonders wenn man am nächsten dran wohnt - ich bemüh`mich.
Laternengruß Jürgen
 
Beiträge
39
Ort
01129 Dresden
Liegerad
Bacchetta Corsa
Hallo,
gibt es einen Grund, den Treff erst auf 14 Uhr zu legen? Das heißt für mich, dass die Heimfahrt zum größten Teil im Dunkeln stattfindet und vom Abend auch nicht mehr viel bleibt. :(
Wäre es denkbar, den Treff auf 13 Uhr vorzuziehen. Bei einer Fahrzeit von 3h ist da fast noch ein gemütliches Frühstück drin.;)
Trotz der Anmerkung. Danke, fürs Organisieren!!

Grüße
Stephan
 
Beiträge
628
Ort
Leipzig
Moin Stefan,

ibt es einen Grund, den Treff erst auf 14 Uhr zu legen?
der Grund war dass die Wirtin die genaue Zeit zwischen 13-14:00 und die genaue Anzahl wissen wollte. letzteres kann man quasi erst am Abfahrtstag mitteilen und so war die Idee, dass es einfach entspannter ist wenn wir um 14:00 essen und die andern Gäste mit ihrem Mittag schon durch sind und ein paar Leute mehr bei uns als angekündigt nicht ins Gewicht fallen.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben