55-jähriger VM-Fahrer bei Rätzlingen getötet

Götter zu kennen (zu glauben) ist kein Grund, durch fremdgesteuert-riskante Überholmanöver sein irdisches Dasein zu verlieren.

Letzteres ist einfach nur Mist und unnötig. Mein Beileid an die Hinterbliebenen!

Viele Grüße
Wolf
 
Auch ich wünsche den Hinterbleibenen viel Kraft.
Trotz der vielen engen Überholvorgänge, welche wir alle schon erlebt haben, ist es der erste schwere Unfall von welchem ich gehört habe, der auf diese Weise entstanden ist.
Leider ist es nur ein geringer Trost, dass trotz der gefährlichen Verhaltensweisen einiger Verkehrsteilnehmer relativ wenig passiert. Den Hinterbliebenen hilft dies leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte...

Als Radfahrer wie auch VM-Fahrer kenne ich das "gerade noch mal gut gegangen" nur allzu gut. Die Grenze zum "nicht gut gegangen" ist bedrückend schmal.

Mein Beileid unbekannterweise an die Hinterbliebenen.
 
Das Bild des zerstörten VM geht mir nicht mehr aus dem Kopf :cry:
Ich will nicht wissen, wie der Fahrer aussah......schlimm
 
Von meinen beiden Hobbies: Fliegen und VM fahren schätze ich letzeres als das gefährlichere ein und das macht mich auch immer wieder nachdenklich. Ebenfalls meine Beileid an alle Angehörigen.
 
Leider ist es nur ein geringer Trost, dass trotz der gefährlichen Verhaltensweisen einiger Verkehrsteilnehmer relativ wenig passiert. Den Hinterbliebenen hilft dies leider nicht.
ja, man sollte nicht vergessen: es trifft nicht nur Liegeradfahrer...

gerade eben:
Trotz Sperrlinie überholt: Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision in Maishofen in Salzburg sind gestern Abend vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte trotz Sperrlinie den Wagen vor ihm überholt und prallte in ein entgegenkommendes Auto.
selbst große Autos wo man ein "ist zu niedrig, ist zu klein, ist zu ungewöhnlich,..." nicht gelten lassen kann - werden "übersehen" oder besser "ignoriert" und dann passieren solche Sachen..
 
Gestern schon auf Facebook gesehen, schrecklich :cry: ...und das Bild von dem VM; wirklich furchtbar. Mein Beileid
 
Auch mein herzliches Beileid.
Es ärgert mich immer wieder aus Neue, wenn behauptet wird Rad-/VM-Fahren sei gefährlich. Von Geisterfahrern abgesehen ist Radfahren nicht gefährlich, KFZ-Fahren ist dagegen immer gefährlich - egal, wer hinter dem Steuer sitzt. Zu behaupten, dass Radfahren/VM-Fahren gefährlich sei impliziert immer eine Mitschuld des RAD-/VM-Fahrers (hat doch selber Schuld, wenn er Rad fährt). Das ist besonders ärgerlich, wenn wie vermutlich in diesem Fall, dem VM-Fahrer nicht die aller kleinste Schuld trifft. Ich glaube, dass Unfälle wie dieser allein schon dadurch vermieden werden könnten, wenn jeder sich bewusst wäre, dass KFZ-Fahren gefährlich ist. Es behauptet doch auch niemand, dass Schafe gefährlich sind wenn sie vom Wolf gerissen werden.
 
Mein tief empfundenes Mitgefühl den Angehörigen. Durch solch einen furchtbaren Unfall völlig schuldlos aus dem Leben gerissen zu werden macht mich sehr traurig und zornig gegenüber dem Unfallverursacher und der Gesetzgebung in Deutschland.
 
So schlimme Nachtrichten machen mich betroffen, da ich ja auch das selbe Hobby betreibe. Es lässt ein wenig erahnen, wie es den Angehörigen jetzt ergeht. Ich möchte ihnen deshalb mein Mitgefühl geben. Trauriger Frühling.
Häns
 
Was für Nachrichten...
Da wird mir bewusst wie gefährlich unser Hobby ist!
Mein Beileid der Familie und allen die ihm Nahe standen
 
Zurück
Oben Unten