5 Monate alt und kaputt (1er Unfall)

D

Die4Vallhalla

Hi habe mir vor 5 Monaten das HP Gekko 26 gekauft und hatte gestern 05.06.20 meinen Unfall!
Radweg beidseitig befahrbar Ich ganz rechts und Sie links und Dan plötzlich schwenker zu mir und frontal links rein
IMG_20200605_121804840_HDR.jpgIMG_20200605_121811095_HDR.jpg
Dem Kind und mir geht's gut keine Schäden an Person (Nur Material Schaden)

Also Leute passt alle gut auf euch auf und genießt das meist schöne Wetter !
 
Gut dass dir nichts passiert ist. Leider hält sich auch bei Radfahrern der Irrglaube, auf dem Rad gebe es keine Regeln. Ich glaube dass sind Autofahrer. Sitzen sie auf dem Rad dann ignorieren sie was sie an anderen Autofahrern scharf verurteilen würden.

Hergang ist mir dennoch unklar, fuhr sie rechts oder links? Wenn links, wie kann sie dir links reinfahren? Wenn rechts wie kann sie dich nicht sehen oder nicht von dir gewarnt werden, denn du hast sie doch kommen sehen?
 
@Jupp
IMG_20200606_180734065.jpg
Profi Skizze auf 3-4 Meter vor mir zog sie rüber keine Ahnung ob sie erschrocken war oder abgelenkt vom Vater oder Bruder ging so schnell und nach rechts ging's für mich auch nicht mehr
 
Das ist natürlich ärgerlich - ähnlich wie mir ein Bekannter das fast neue Trike beim Parken beschädigt hat. Kinder sind schwer berechenbar - ich bremse da oft bewusst.
Reparieren, möglichst zahlen lassen und Schwamm drüber. Weiterfahren. :)
 
keine Ahnung ob sie erschrocken war oder abgelenkt vom Vater oder Bruder
(Ich hoffe, ich habe trotz fehlender Satzzeichen Anfang und Ende richtig erkannt.)
Das kann auch Ablenkung durch dein Trike gewesen sein. Man lenkt unbewusst dorthin, wo man hinschaut.

Bringst Du das Trike zur Reparatur in eine Werkstatt? Falls Du es selber machst: Repariere oder tausche erstmal nur das defekte Rad und lass alles andere unberührt. Dann kannst Du anschließend die Spur prüfen und damit erkennen, ob sich etwas an der Vorderachse verzogen hat.
 
Mal nächste Woche schau was meine Werkstatt bzw mein Läden dazu sagt er schaut sich das an und gibt das Urteil Dan der Versicherung läuft über die Haftpflicht vom Papa der Kleinen

Ich denke da genauso drüber @roland65 reparieren und weiter und jetzt auch bei Kindern ganz langsam vorbei bei Tieren hatte ich es ja immer schon gemacht jetzt kommt auf die Liste halt noch Teens aufFahrrädern dazu
 
Hi habe mir vor 5 Monaten das HP Gekko 26 gekauft und hatte gestern 05.06.20 meinen Unfall!
Radweg beidseitig befahrbar Ich ganz rechts und Sie links und Dan plötzlich schwenker zu mir und frontal links rein

Gut dass es nur Materialschäden sind. Sieht für mich als Neuling eigentlich so aus als ob es gut reparierbar ist.

Der Unfall scheint ein gutes Argument dafür zu sein dass Mehrspurer verkehrssicherer sind!
 
Sie fährt Dir links rein und Dein rechtes Rad ist verbogen. Bist Du noch mit dem Mülleimer kollidiert?
 
@Krobi

Voll in die rechte Bremse gegriffen (nicht gekoppelt) und Dann mit meinem ganzen Körper über rechts weggeflogen (ich lag auf der Seite und mein Bike auch ) ! Die Rückenlehne , Gepäckträger haben auch Aufprallmarker ! Wunder mich ja selber
 
Merke erst jetzt dass es sich beim Unfallgegner um ein Kind handelt — vergiss meine obige Bemerkung
 
Sowas passiert, da kannste nix machen. Wenigstens ist euch beiden nichts geschehen und das ist das allerwichtigste.
Ich hatte auch schon so Aussetzer, bei denen Gott sei Dank nichts geschehen ist. Ich darf garnicht darüber nachdenken.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder auf deinem trike sitzt und die Welt genießt.
Häns
 
Zum Glück seid Ihr heil geblieben.
Material kann man ersetzen ... und tut nicht weh
Grüßle und bleibt gesund/heil
Harry
 
bei Kindern ganz langsam vorbei bei Tieren hatte ich es ja immer schon gemacht jetzt kommt auf die Liste halt noch Teens aufFahrrädern dazu
Ja, die Liste wird länger :rolleyes: Mir sind Fahrradwege mit viel Verkehr "suspekt" bessonders jetzt in dieser Zeit sind viele Familien am Wochenende mit Kleinkindern unterwegs :) Darum fahr ich nur noch Werktags ..... Als EU Rentner gut machbar ;)
Dein Unfallschaden, ähnelt meinen damals .... Begegnung mit einem Pferd :oops: DSCN0105.JPG

Das kann auch Ablenkung durch dein Trike gewesen sein. Man lenkt unbewusst dorthin, wo man hinschaut.
Ja, ich fahr mittlerweile auch langsam bei Kindern ..... "Schau mal Mami, Pappi, was is das" ? :oops:

LG, Klaus
 
Erst mal Gott sei Dank das dir und dem Kind nichts passiert ist. Material kann man reparieren...wichtig ist auch das du den Schrecken so schnell wie möglich verarbeitest deshalb so schnell wie möglich reparieren und wieder aufs Rad .

Ich finde solche Unfallberichte sehr wertvoll helfen sie einen doch sehr noch vorsichtiger zu fahren ( was ich bei Kindern ohnehin tue ) .

Mich hat auch oft nur lautes brüllen vor Unfällen mit oft falsch fahrenden Up Fahrern bewart viele gucken verträumt durch die Luft und sehen nicht das da ein tiefes Fahrzeug kommt ..

Besonders enge Zweirichtungsradwege befahre ich nur mit äußerster Vorsicht .
 
Hallo,
Ich glaube das ist weder ein trike nich kind abhängiges Phänomen. Mit kam ein junges Pärchen falsch herum auf einem Radweg entgegen. Gerade als die Frau kurz vor mir war, guckte sie links über ihre Schulter zurück und zog auf mich zu. Ein Aufprall konnte ich nur durch ausweichen aufs Gras und anschließenden kleinen Sturz vermeiden. Da ich dringend mein Kind von der Kita abholen musste, hatte ich leider keine Zeit die Lage mit Polizei eskalieren zu lassen. Ihr Freund war vernünftig und entschuldigte sich mehrfach, von der Frau kein Ton
Grüße Stefan
 
... und kein Lieger-spezifisches Phänomen: jüngst am Baggersee sitzend, hörte ich an einem Nachmittag 2 x lautes Aufschreien in je einer Situation, in der ein upright-Fahrer einem anderen auf der falschen Seite des Weges entgegenkam. Beides ging gerade noch glimpflich aus. Jeweils erwachsene (also, äußerlich zumindestens), Menschen.
Ich finde solche Unfallberichte sehr wertvoll
kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich selbst nur wenige meiner kritischen Situationen berichte, insbesondere die nicht, wo es aus eigenem Übermut und jugendlichem Leichtsinn ein wenig Testosteronausschüttung gab :oops:
 
Zurück
Oben Unten