5. Alte Hexe vom 19.-22.06.25

So, noch 9 Tage ... 'n büschen trainiert habe ich ja. Was denkt ihr, geht das arg verloren, wenn ich jetzt bis nächste Woche nur noch die morgendlichen 33 km pendele und keine Langfahrt mehr mache? Oder ist das hinnehmbar?

Ich hatte mal gelesen, dass es Stimmen gibt, die davon reden, dass man vor einem Sportevent eine halbe bis eine Woche gar keinen Sport mehr macht, oder nur noch ganz seicht. Für mich reichen im Allgemeinen 2-3 Tage als Regeneration / Erholung (rein über Körpergefühl, ich hab es nicht so mit diesen ganzen Trackingdevices, die sich Smartwatch nennen...) - oder anders gesagt: ich würde die Woche vor der Hexe nicht noch großartig mehr km auf dem Rad machen.

ok, dann mache ich keinen Sport mehr, sondern fahre halt nur ganz normal die Pendelstrecke (das brauche ich, um bei der Arbeit konzentriert zu sein).

Bei mir reichte jetzt einen Tag Regeneration nach Pfingstsonntag, um heute unproblematisch zu pendeln. Hat das irgend eine Bedeutung für meinen Trainingsplan?

Um Unklarheiten zu beseitigen. Zur Erinnerung die Regeln und der grobe Zeitplan.
Tracks zu den Routen gibt es vor der Durchführung .
Es werden 6 Runden mit insgesamt über 600 km und 6.000 HM in 24 h.
Fahrzeit von Freitag 12:00 - Samstag 12:00. Verlängerungsmöglichkeit um 6 h bis 18:00 h, wer etwas fertig fahren oder noch eine Runde dranhängen möchte. Mit der Verlängerung habe ich auch meine Hexe geschafft.

Reglement
  1. Jeder Velonaut oder Liegeradler kann mitfahren egal ob mit oder ohne Motor.
  2. Finisher. Es geht 24 h mit Verlängerungsmöglichkeit auf 30 h, wer die Runden voll machen will. Bisherige Finisher @jostein (21:xx), @Fritz(23:24), @HMayr (25:54)
  3. Es gibt 6 Rundkurse von jeweils ca. 100km/1.000 HM, die nacheinander abgefahren werden.
  4. Jeder kann so viel fahren wie sie/er will. 200 km schafft wahrscheinlich jeder, wenn er/sie nicht einen Einbruch hat. Man kann sich zwischendurch ausruhen, Kräfte sammeln und wieder erholt starten.
  5. Johnny Controlletti: Gegenseitiger Fahrzeugcheck (Laufräder mit Speichen und Mänteln, Licht) und Reparaturkitcheck (Flickzeug, Schlauch, Mantel vorn und hinten, Werkzeug, Pumpe, Stirnlampe o.a.). Ein MUSS. Nach dem Frühstück am Starttag (Freitag).

6. Einbremsen. Aufgrund der Gefällestrecken ist ein "Leistungstest" der Bremsen am Hausberg vorgesehen. Es gibt hier Abschnitte, wo man ohne tretend spielend schnell auf über 100 km/h kommen kann. Deshalb lasse ich keinen auf die Strecke, dessen Bremsen nicht ausreichend funktionieren. Man sollte innerhalb einer bestimmten Strecke zum stehen kommen können. Keine Sorge wegen Bremsplatten, der Bremsweg ist lang genug. Ein MUSS. Nach dem Fahrzeugcheck am Freitag.

7. Anreise ist Donnerstag der 19.06.25.
    IMG_0885.jpeg
  8. Start ist Freitag 20.06.25 um Mittag. Gedacht 12:00 h.
    IMG_0882.jpeg

IMG_0955.jpeg

Man kann dann noch einigermaßen frisch in die Nacht fahren.
    Ende entsprechend 24 h später am nächsten Tag Samstag den 21.06.25 mit der Option die Runden voll zu machen und bis 18:00 h verlängern zu können.
  9. Wer unterwegs liegen bleibt und sein VM oder sich selbst nicht mehr flott bekommt, kann mit Hänger abgeholt werden. Man ist nie weiter als 40-45 km von uns entfernt. Um unseren Aufwand gering zu halten, ist Johnny Controlletti verpflichtend.
  10. Für Verpflegung wird gesorgt (Frühstück, Mittag, Kaffee, Abend, Mitternacht). Essen kann man rund um die Uhr, wer es kann. Spezialsachen selbst mitbringen. Nur fahren müsst ihr selbst.
  11. Übernachtung bei uns (6xBett, Fußboden mit eigener Matte und Schlafsack, Zelt) und Duschen kann man hier.
  12. Anreise am Vortag.
  13. Werkstatt mit allem möglichen Werkzeug ist vorhanden
  14. Es werden jede Menge Fotos gemacht und hier gepostet oder für den Kalender verwendet.
  15. Nach der Fahrerei Erholen, gemeinsam Essen, feiern solange es noch geht, schlafen. Am nächsten Tag Abreise, wenn man ausgeschlafen ist.
  16. Startplätze werden in der Reihenfolge nach Eingehen einer VERBINDLICHEN Anmeldung vergeben. (geplant 16a Plätze). Alle weiteren kommen auf die Nachrückerliste.
  17. Gebühr wird aus einer Umlage berechnet. Vermutlich ca. 110 €
  18. IMG_0868.jpeg

IMG_0878.jpeg

IMG_0879.jpeg

IMG_0881.jpeg

IMG_1064.jpeg

Das wird angeschaut ....

1749626460003.png
Kurze Frage wegen der Ersatzmäntel. Das ist, geht es um übliche Rennreifen ein wichtiger Aspekt. Wenn ich es nächstes Jahr schaffe, gilt das auch für meine pannensicheren Mopedreifen mit einer Haltbarkeit weit über 20.000km? Sähe sicherlich schön aus, wenn ich wie im Oldtimerstyle zwei Reifen hinten auf einen Träger spanne, aber aerodynamisch wäre das blöd. Ich werde, wenn der SR3 bald fertig ist, mal damit vorbei kommen, und vielleicht kannst Du bei solchen Reifen eine Ausnahme der Regeln formulieren. Ansonsten ist das alles sehr vernünftig.

Allen gute und pannenfreie Fahrt!

Zurück
Oben Unten