45er Sunrider für 3500 Euro Raum in den NL bei Amsterdam

wollte aufgrund dieses Angebots zum ersten mal auf marktplaats aktiv mein Kaufinteresse bekunden. Verkäufer ist bereits per Nachricht kontaktiert, bisher noch keine Rückmeldung.
Allerdings verstehe ich die Seite wohl auch noch nicht so ganz. Bisher habe ich marktplaats unter der Kategorie "Ebay-Kleinanzeigen" eingeordnet. ... so habe ich es jedenfalls bisher verstanden, aufgrund des angegebenen "festen" Kaufpreises.

Eben sehe ich allerdings, dass die Seite auch eine Möglichkeit hat, auf das Fahrzeug zu bieten. Das wäre ja eher Kategorie "Ebay". Wobei ich auch kein Ablaufdatum finden kann, sondern nur das Einstelldatum.

Das wirkt auf mich grade etwas gegensätzlich und ich frage mich nun wie diese Plattform wirklich funktioniert ;) Vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

(fehlende Kenntnisse der Niederländischen Sprache tragen zusätzlich nicht zum Verständnis bei :D)

ich hoffe auch die Frage wurde nicht schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, in diesem Falle wäre ich zu blöd es zu finden und ich bitte um Entschuldigung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Gewähr:
sowohl der Festpreis (eher im Sinne von Wunschpreis) wie auch die Angebote sind dort unverbindlich und verpflichten beide Seiten zu nichts.
Letztendlich sucht sich der Verkäufer den Käufer zu einem ihm genehmen Zeitpunkt (oder bei einer ihm genehmen Gebotshöhe) selber aus, wobei weder der Zeitpunkt noch die Gebotshöhe eine verbindliche Rolle spielen.
 
ohne Gewähr:
sowohl der Festpreis (eher im Sinne von Wunschpreis) wie auch die Angebote sind dort unverbindlich und verpflichten beide Seiten zu nichts.
Letztendlich sucht sich der Verkäufer den Käufer zu einem ihm genehmen Zeitpunkt (oder bei einer ihm genehmen Gebotshöhe) selber aus, wobei weder der Zeitpunkt noch die Gebotshöhe eine verbindliche Rolle spielen.
verstehe. Somit sind wir also doch bei "Ebay-Kleinanzeigen" aber mit dem Zusatz, dass die Käufer über unverbindliche Gebote ihr Kaufinteresse bekunden können.

Danke @wau4
 
Die meisten Geschäfte auf marktplaats finden über private Nachrichten statt. Wenn Sie wirklich etwas wollen, senden Sie besser eine private Nachricht mit Ihrem Angebot.
 
Die meisten Geschäfte auf marktplaats finden über private Nachrichten statt. Wenn Sie wirklich etwas wollen, senden Sie besser eine private Nachricht mit Ihrem Angebot.
.. oder rufen sie der verkaufer an wann der anzeigen sein telefonnummer meldet.
 
Leider meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Anfrage. Sehr schade. Aber das nächste Angebot kommt bestimmt :cool:
 
Leider meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Anfrage. Sehr schade. Aber das nächste Angebot kommt bestimmt :cool:
Was wollen sie wissen?
Habe der verkauder ein nachricht geschickt und einoge minuten spater reaktion bekommen.

Am moment hat er kontakt mit ein potenzielle Käufer, aber es ist noch nicht verkauft.
 
Was wollen sie wissen?
Habe der verkauder ein nachricht geschickt und einoge minuten spater reaktion bekommen.

Am moment hat er kontakt mit ein potenzielle Käufer, aber es ist noch nicht verkauft.

okay, schade dass er sich bei mir nicht meldet. Danke aber für Deine Rückmeldung (y)
Ich hatte auf Englisch beim Verkäufer angefragt, vielleicht habe ich durch die Sprachbarriere keine Antwort bekommen?

Jedenfalls hatte ich noch Fragen gestellt zur aktuellen Reichweite des Akkus, und nach dem Baujahr des Sunriders. Und ich habe mein Kaufinteresse bekundet. Bei positiver Rückmeldung wäre ich vermutlich schon gestern oder heute hin gefahren um es abzuholen, hatte zufällig diese Tage Urlaub :unsure:
 
Ich kann noch immer gucken, hat er mir gesagt.

Sollte es fur sie nachfragen.
 
Ich kann noch immer gucken, hat er mir gesagt.

Sollte es fur sie nachfragen.
Entschuldigung, ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Nachricht richtig verstehe. Du stehst also noch im Kontakt mit dem Verkäufer?
Hast Du selber Interesse das Velomobil zu kaufen oder möchtest du vermitteln? Bei zweiterem darfst du gerne den Kontakt an mich verweisen. Ich bin weiterhin interessiert. Hatte dem Verkäufer eine Nachricht gesendet über marktplaats (wie gesagt auf Englisch). Meine Benutzername dort: Tommy.

Viele Grüße und herzlichen Dank
 
Entschuldigung, ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Nachricht richtig verstehe. Du stehst also noch im Kontakt mit dem Verkäufer?
Hast Du selber Interesse das Velomobil zu kaufen oder möchtest du vermitteln? Bei zweiterem darfst du gerne den Kontakt an mich verweisen. Ich bin weiterhin interessiert. Hatte dem Verkäufer eine Nachricht gesendet über marktplaats (wie gesagt auf Englisch). Meine Benutzername dort: Tommy.

Viele Grüße und herzlichen Dank

Selbst habe ich kein interesse in das velomobil. Ich war nur neugierig ob der Verkäufer das velomobil noch zum verkauf hatte, weil sie kein reaktion zuruck bekommen hat ;)
 
Zurück
Oben Unten