4. Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag

http://www.sz-online.de/nachrichten/strasse-bald-komplett-dicht-3626286.html

Wenn ich richtig verstanden habe, geht die Baustelle bis zur Burg. D.h. du umgehst nur den hoffentlich schon fertiggestellten Teil der Baustelle, hast aber vorher den Feldweg(?) zwischen Beerwalde und Kriebstein. Das scheint mir nicht so überzeugend.

Wenn du durch Kriebstein willst, würde ich einfach durch die Baustelle fahren (notfalls schieben). Am Feiertag wird da schon keiner mit dem Bagger oder so rumfuhrwerken. Und ob wir den Dreck vom Feldweg abbekommen oder von der Baustelle, ist eigentlich egal :)

Alternativ könnten wir etwas weiter nördlich über Neuwallwitz und Reinsdorf fahren.

bergauf
 
Sport Frei,
ich fahr` am WE mal nach Kriebstein - gucken. Info spätestens am So. Abend - ich hoffe das reicht noch für eure Planung.
Ich würde mich wahrscheinlich ab Wechselburg an euer Up-Gefolge mit meinem Up dranhängen wollen.
Bis später RL
 
Wechselburg ist Mist, die Brücke über die Chemnitz in Mohsdorf ist gesperrt. War letztens ne echte Kletterpartie durch die Baustelle.

viele Grüße

Christoph
 
Ich bin nicht auf meinen Vorschlag festgelegt, dachte nur dass uns C-Waldheim zu kurz ist und habe den Rechner einen Umweg berechnen lassen. Statt einer Nordumfahrung, ginge natürlich auch ein Umweg über den Süden/Osten. Warten wir mal die versprochenen Kriebsteininfos ab. Wir könnten ja gleich auf der " richtigen" Seite nach Wechselburg fahren, ich meinte damit auch eher die Richtung oder eine einsortierbare ungefähre Ortslage (irgendwas muß man dem Rechner ja vorgeben).

so, jetzt muss ich wieder für den Winterpokal punkten ...
 
Hallo,

@Aspedisca ich war gestern wegen beruflichem Stress etwas angefressen und kurz angebunden, entschuldige bitte.

Mein Vorschläg wäre, wir fahren über Euba nach Flöha und über Lichtenwalde durchs Zschopautal nach Waldheim (reichlich 50 km). Kennt einer von euch die Strecken, oder soll ich was planen? Ich denke in Kriebstein sollten wir uns zum Feiertag ggf. durchwurschteln können.

viele Grüße

Christoph
 
Habe nichts bemerkt :).
Ich kenne
keine der Strecken. Euba-Flöha-Lichtenwalde bin ich aber schon mal gefahren. Schön, gute Alternative. Bei Lichtenwalde haben wir uns mal im Wald verfranzt (mit ups und Tourengepäck) war ne ziemliche Schlepperei. Aber bei vernünftiger Planung sicher kein Problem. Zur und Tourengepäck) war ne ziemliche Schlepperei. Aber bei vernünftiger Planung (nach mal) sicher kein Problem. Zum Schloss hoch ist übrigens auch hoch ist übrigens auch schön steil ~10%-14%;)
 
Hallo,

ich habe es mir auf der Karte nochmal angesehen: Zschopautal ist schwierig, weil es so eng ist geht es ständig hoch und runter, oder es gibt keine ordentlichen Wege. Den "Zschopautalradweg2 muss ich im Frühjahr/Sommer mal in Ruhe erkunden. Daher schlage ich folgende Route vor: https://www.gpsies.com/editTrack.do Den Anstieg aus Rochlitz raus kenne ich nicht der Rest sollte ganz gut fahrbar sein und die 14% Rampe in Königshain-Wiederau ist kurz. Ich werden aber aufgrund von akutem Konditions-/Trainingsmangel wahrscheinlich gelegentlich schieben müssen. Länge passt auch und Baustellen gibt es zur Zeit auf allen Strecken. :rolleyes:

Wo wollen wir in Waldheim eigentlich genau hin?

viele Grüße

Christoph
 
http://www.waldheim-ratskeller.de/de/
...direkt auf dem Markt - also in der Regel ein paar Meter über Zschopau-Niveau (manchmal auch schon drunter).
Ein paar Anfahrtswege aus Richtung Rochlitz, Mittweida oder Rossau kann ich morgen noch "anbieten". Weiter ging mein "Revier" früher leider nicht.
 
Hallo @christoph_d, der Link auf gpsies zeigt mir keine Route. Rochlitz ist "interessant" für Flevofahrer, an mehreren Stellen :)

Wir können meinetwegen ruhig bei Wechselburg bleiben, mein Vorschlag wäre Burgstädt - Crossen - Göhren -Wechselburg.

Den Rückweg würde ich direkt fahren, also Neuwallwitz - Mittweida - Altmittweida -Claußnitz, und dann einfach durch's Chemnitztal.


bergauf
 
Ich habe mir gestern schon mal mit @hering einen Vorgeschmack auf Mittwoch geholt. Wir werden wohl wieder den üblichen Gegenwind auf der Hinfahrt von Dresden aus haben, der zur Heimfahrt wieder abgeflaut sein wird.
Abteilung Dresden muss sich noch auf eine Startzeit einigen, bisher sieht es ja so aus, als müssten wir das nur mit @hering, @Adele und @Murksl abklären: Markus, wird Dein Rad bis dahin zuverlässig rollen oder müssen wir Bastelpausen einplanen? ;) Ich würde mit Gegenwind und wenigen Pausen etwa drei Stunden einplanen, also Abfahrt spätestens um 10? BRouter mit Fastbike-Profil kommt auf rund 60 km, ich schlage Treffen bei Micha vor.
Kommentare, Einwände?

Gruß,
Martin
 
Ich glaub @Wiebke und @hviridis wollten evtl auch mitkommen. Vielleicht kommt @wurzel20 auch mit? er hat es ja nicht sehr weit … ;-)
10 Uhr Abfahrt bei mir? Mir ist das recht.
Wind ist derzeit mit 20 km/h aus Südwest angesagt undRegen unter 10%. Also viel besseres Wetter als die letzten Jahre (bei denen ich nie dabei war …)
 
@alle Chemnitzer:
Entwarnung für Kriebstein. Neuer Asphalt ist drauf. Straße ist über kurzen "Schlenker" über den Großparkplatz zugänglich - ich denke, dass sich diesbezüglich bis Mittwoch nichts ändert.
 
Hallo alle miteinander,
kann noch nicht sagen ob ich von Chemnitz aus mitfahren werde. Mein Vater würde aber gern mitfahren mit seinem E-Up.
Wie sieht es mit der Rückfahrt aus?
 
Hallo René,

Hallo alle miteinander,
kann noch nicht sagen ob ich von Chemnitz aus mitfahren werde. Mein Vater würde aber gern mitfahren mit seinem E-Up.
Wie sieht es mit der Rückfahrt aus?

wäre schön, Dich zu sehen! Wir haben ja noch eine Transaktion offen;-) Wegen der Rückfahrt müsstest Du mit den Chemnitzern sprechen, @bergauf schlägt ja das:
Den Rückweg würde ich direkt fahren, also Neuwallwitz - Mittweida - Altmittweida -Claußnitz, und dann einfach durch's Chemnitztal.
vor. Alternativ irgendwo in die Bahn einsteigen.

Wer kommt denn jetzt von Leipzig aus mit?

Bis später,
Frank
 
@alle Chemnitzer:
Falls ihr doch über Wechselburg kommen wollt und noch ein paar Kilometer "übrig" habt - wäre auch diese Strecke nicht uninteressant, bin ich früher selbst viel gefahren, da ich den "Klassikercharakter" der Diagonalverbindung nicht mochte, irgendwie ging´s da immer hoch und runter. O.k., zwei "Würger" sind hier auch drin - aber was will man verlangen, wenn man zwischen den Flusstälern pendelt.

--> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bailpbsdmjftkteo

Zwischen Döhlen und Obstmühle könnten nach dem straffen Wind einige Zweige und Ästlein auf dem Weg liegen, dafür ist da aber Null Verkehr.
Ach ja, die Bahn fährt wochentags stündlich, sonntags alle 2 Stunden, tja und am sächsischen Feiertag?
 
Ich glaube ich stimme für den Vorschlag von @Rote Laterne, zumindest den Teil ab Erlau-Crossen-Beerwalde und weiter bin ich schon mehrmals gefahren. Von Geringswalde rüber habe ich bisher nur übles gehört, wobei am Feiertag die Straßen leerer sein könnten. Zum "Lichtenwalde-Vorschlag" @christoph_d fällt mir bei deiner Beschreibung wieder ein, dass wir damals ein Schild übersehen hatten, welches des Zschopautalwanderweg vom Zschopautalradwanderweg (merkstes?) trennt - üblel übel die Stufen und 80cm breiten Pfade 30m über der Kriebstein mit Tourbepackten ups und zwei Kindern auf Ihrer ersten Großfahradtour ... schaffe ich mit dem Trike nicht!
 
Zurück
Oben Unten