4. Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag

Beiträge
896
Servus zusammen,

passend zum grandiosen Wetter derzeit plane ich unsere 4.SSBBT. Dann, am 22.11.2017, wird es wieder mistig sein;-)

Aufgrund der Lage und der Gaststättensituation schlage ich als Treffpunkt Waldheim , 13:00 im Ratskeller, vor. Rückfahrt je nach Gusto per Rad oder Bahn. Es wird sicherlich Teams aus Chemnitz, Dresden und Leipzig geben.

Wer hat Interesse? Gesetzt, und das bei jedem Wetter, sind:
von Chemnitz:
@bergauf

von Leipzig:
@frankw

von Dresden:
?
Bitte einfach ergänzen mit Eintrudelwahrscheinlichkeit, wegen der Voransage im Lokal.

Viele Grüße,
Frank
 
Bin zu 100% dabei, außer es regnet in Strömen. Wenns nur leicht regnet, komme ich wahrscheinlich alleine aufm UP.
@Adele ist zu 70% dabei.
 
50% Chance bei mir, wahrscheinlich diesmal nicht mit Tandem - da gibt's noch einiges dran zu tun...
 
Hi,
ich würde eventuell auch hinfahren wollen, muss aber vorher noch trainieren;) (ca. 140 km Anfahrt). Nur weiß ich noch nicht, ob ich frei habe. Also noch keine feste Zusage.

MfG
Maik

P.S. Natürlich nur, wenn auch Brandenburger erwünscht wären.:cool:
 
Hallo Frank,

sage auch mal mit 50% zu. Hauptsächlich Wetterabhängig und was meine Familie vorhat ;-) Gibts für Leipzig schon einen Treffpunkt?

Gruß, Christian
 
Hi Christian,

ware schön, wenn Du mitfährst! Treffpunkt haben wir noch keinen vereinbart. Das hängt ein bißchen davon ab, wer alles mitkommt und welche Strecke wir fahren. Ein anderer Christian und ich fahren auf jeden Fall in Möckern los. Dann wird es sicher noch einen für alle gut zu erreichenden weiteren Treff-/Startpunkt geben.

Bis bald,
Frank
 
Hi,

ich muss leider aus mehreren Gründen absagen. Leider. Vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße aus der Lausitz
Maik
 
Mal ein erster Routenvorschlag für die Chemnitzer: Nischel - Wechselburg - Burg Kriebstein (> 20%?, aber nur 200?m) - Waldheim. Evtl. hätte unser aufrechtes Winterpokalteammitglied Lust mitzukommen.
 

Anhänge

  • Routenvorschlag.zip
    18,3 KB · Aufrufe: 51
Mal ein erster Routenvorschlag für die Chemnitzer: Nischel - Wechselburg - Burg Kriebstein (> 20%?, aber nur 200?m) - Waldheim. Evtl. hätte unser aufrechtes Winterpokalteammitglied Lust mitzukommen.

Sind ungefähr 55km. Letztes Jahr haben wir für 70km etwa 4:20 Stunden gebraucht, also ein Schnitt von 16,x km/h.
Damit würde ich für die 55km grob 3:15 Stunden abschätzen.
Dann sollten wir schon um 9:45 Uhr abfahren (9:30 Uhr Treffen am Nischel), sonst schaffen wir es nicht.

Die Strecke kenne ich bis Wechselburg. Soweit ich sehe, müßte alles auf Asphalt verlaufen. D.h. flevotauglich :)

bergauf
 
Ich "kenne" die Stecke lediglich ab kurz vor Kriebstein, reine B-Router-Strecke mit "unbefestigte Wege meiden". 40km über die letztjährige Strecke fand ich zu "langweilig", aber können wir uns ja für den Rückweg aufheben.
 
Wären noch aufrechte zugelassen? Unsere Winterpokalverstärkuug zeigte Interesse, evt. mit Familie.
 
Servus,

Wären noch aufrechte zugelassen?

natürlich! Und wer mit ebike oder pedelec erscheinen will kann das natürlich auch tun, wir sind da völlig undogmatisch.

Noch ein Hinweis von Jürgen, aka Rote Laterne im Rennradforum, mittlerweile auch Liegenbesitzer : Laut Straßenbauamt ist Kriebstein gesperrt. Bb Ihr da mit Rädern durchkommt weiß ich nicht.
http://www.list.smwa.sachsen.de/spe....app.Bis/Bis.jsp#map;c=4595017, 5665726.5;z=0

Bis später,
Frank
 
Danke für den Hinweis, das (hier) hört sich drastisch an. Schade, wollte mal (bei Trockenheit) eine der steilsten Straßen Deutschlands versuchen.
 
Zurück
Oben Unten