Treffen 4. Porta Liegeradtour - Sa. 10.08.2019

Beiträge
1.879
Wie in den letzten Jahren wird es auch 2019 wieder eine gemeinsame Liegeradausfahrt in Porta geben. Die Strecke bleibt unverändert. 2020 gibt es eine Pause, da ich dann auf Tour bin, 2021 dann mit neuer Streckenführung. Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. ;)

Am Samstag den 10. August soll es wieder in Porta Westfalica am Bahnhof losgehen. Parkplätze sind reichlich vorhanden und der Aufzug am Bahnhof ist auch groß genug. Mein Trike passte rein und es waren noch ca. 40cm Platz. Das sollte auch für das ein oder andere Velomobil reichen (hoffe ich, ansonsten helfen wir beim tragen).

Treffen ist für 9:30 Uhr geplant damit wir pünktlich um 10:00 Uhr losfahren können um die abwechslungsreiche Strecke, ca.79km, genießen zu können. Nach gut 2km besteht die Möglichkeit noch einzukaufen (Edeka & Bäcker). Wir überqueren den Mittelland Kanal und fahren durch den Schaumburger Wald. Nach ca. 43 Kilometern erreichen wir das Hotel Bad Hiddenserborn, wo im Biergarten Platz für uns reserviert ist. Gut gestärkt machen wir uns dann auf die Rückreise, wo im Hofcafé Peezen 10 noch Kaffee und Kuchen auf uns wartet. Damit wir die Kalorien auch wieder loswerden, erklimmen wir vorbei am Besucher Bergwerk Kleinenbremen das Wesergebirge*. Auf der anderen Seite geht es dann zurück nach Porta Westfalica. Sollte es das Wetter gut mit uns meinen (Sonnenschein ist wieder bestellt :D), können wir in der lokalen Eisdiele die Tour ausklingen lassen. :)

*) Auch für ungeübte BergfahrerInnen machbar (y)

Ich habe die Tour wieder auf einen Samstag gelegt damit sich auch eine etwas weitere Anreise lohnt und man noch entspannt zurück reisen kann. Ggf. könnte man sich auch am Freitag Abend noch treffen bzw. am Sonntag noch eine Runde zusammen drehen. Zeltmöglichkeit ist bei mir vorhanden und die lokale Jugendherberge ist auch nicht weit weg.

Porta Liegeradtour bei GPSies

Ich freue mich auf zahlreiche Mitradler. ;):)
PS: Die Tour findet bei jedem Wetter statt. :eek:
PPS: Bitte kopiert die Teilnehmerliste und setzt Euch darunter. (y)

Teilnehmer:

Landradler
DerMitDemTrikeTanzt
Schokoschnute
 
Ich bin dabei, evt. mit Frau wenn Wetterlage voraussichtlich gut ist.

Teilnehmer:
Landradler
DerMitDemTrikeTanzt
Schokuschnute
Fiete + Frau
 
Ich möchte mich auch gerne anschließen :)

Teilnehmer:
Landradler
DerMitDemTrikeTanzt
Schokuschnute
Fiete + Frau
Moppel1306
 
Teilnehmer:
Landradler
DerMitDemTrikeTanzt
Schokuschnute
Fiete ohne Frau ( hatte Unfall )
Moppel1306
 
wenn ich die Nacht von Freitag auf Sonntag und die anschließende Radtour an Nahe, Mittelrhein und Lahn einigermaßen überstehe, bin ich (bei trockenem Wetter :whistle:) auch dabei.
 
:D 32 Stunden Schlaf oder 32 Stunden Feier?

kann man das trennen ?

https://erdbeertal.com/
https://www.mtb-news.de/news/2017/08/16/schlaflos-im-sattel-2017/

11041155_10152953587587014_8830580704136620246_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich muß leider absagen.
Meine Frau ist nach ihrem Unfall seid gestern wieder zu Haus, braucht aber dauernde Unterstützung für ihren Bewegungsablauf vorerst.
LG Fiete
 
Hallo zusammen,
werde auch bei euch mitfahren, da ich in Bückeburg wohne, habe ich es nicht so weit und freue mich auf das gemeinsame radeln.
Gruß Andreas
 
Kleines Update:

Landradler
DerMitDemTrikeTanzt
Schokuschnute
Moppel1306
madeba
Weliandy
Steppenwolf 127
 
darf ich wieder etwas reduzieren?

Nachdem ich mich die letzten vier Stunden mit einem verstopften Abwasserkanal vergnügt habe, steht für morgen die Trockenlegung des Kellers auf dem Plan...

Wenn ich den erwische, der den Lappen ins Klo geworfen hat... :mad:
 
Zurück
Oben Unten