Treffen 4. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (23. - 25.6.2017)

Moin,

würde um Erlaubnis bitten, mit dem Frauchen kurzfristig teilnehmen zu dürfen. Dieses Jahr ist bei mir aus beruflichen Gründen leider gar nichts planbar...

Gruß... Lars
 
Hallo Leuts,

eigentlich hatte ich ja am Sonntag weitere Informationen versprochen. Leider kam es etwas anders als erhofft und erwartet, darum die Infos erst jetzt. Wie dem auch sei haben Marion und ich eine sehr schöne Tour bei wunderbarstem Wetter gemacht. Bis auf wenige, kurze Abschnitte alles mehr oder weniger glatte Straßen, gut bis sehr gut befahrbar auch für die Velomobile. Da braucht also schon mal nichts mehr geändert werden. Deshalb kann ich Euch heute etwas zum Ablauf der Ausfahrt erzählen.

Wir starten wie in den vergangenen Jahren spätestens um 9:30 Uhr vom CP. Dieses Mal geht es wieder in Richtung Norden allerdings mit leicht östlicher Ausrichtung. Unterwegs pausieren wir an einem Moorlehrpfad, wo wir einen ca. 1,6 km langen Spaziergang durch ein wiedervernässtes Moor machen. Anschließend geht es weiter zur Mittagseinkehr. Wir sind für ca. 12 Uhr angemeldet, wie im letzten Jahr werde ich hier noch eine Liste mit einer Speisenauswahl veröffentlichen. Dadurch sollte es dann zügig zu Futtern geben und die Pause dadurch nicht allzu lang werden.

Nach dem Essen führt uns die Strecke dann auf der anderen Seite des Moores wieder in südliche Richtung und wir erreichen hoffentlich gegen 15 Uhr unsere Kuchenstation. Leider hat es mit dem eigentlich gewählten Cafe mit toll angelegtem Bauerngarten nicht wie gewünscht geklappt, da man bereits eine andere Gruppe erwartet. Darum habe ich kurzerhand die Strecke umgedreht und wir sind im Scheunencafe der "Hollweger Traumgärten" angemeldet. Sicherlich auch keine schlechte Wahl, auch hier gibt es hausgemachte Kuchen und Torten. Anschließend machen wir uns dann wieder auf den Heimweg, es sind noch ca. 20 km bis zum CP, wo wir dann hoffentlich einen gemütlichen Grillabend erleben dürfen.

Insgesamt ist die Strecke knapp unter 70 km lang, wie immer fahren wir so, dass alle locker mithalten können. Im Großen und Ganzen fahren wir auf Nebenstrecken. Einzig vor dem Restaurant und vor dem Cafe müssen wir etwa 1 bzw. 1,5 km an einer Landstraße entlang, wo es am Samstagabend durchaus auch etwas Verkehr geben dürfte. Gegebenenfalls fahren wir das Stück entgegen den Regel auf dem Radweg, das machen wir mal von der Situation abhängig.

Soviel schon mal dazu. Als Nächstes gibt es die Info über die diesjährige Umlage und den Umfang. Da ich heute den kleinen Kühlwagen günstig für das Wochenende bekommen habe, muss ich da noch ein wenig kalkulieren. Am Wochenende gibt es dann Näheres und auch die Bankverbindung. Den Track veröffenliche ich dann auch.

Viele Grüße
Dieter
 
Und weiter geht's.

Fangen wir mal mit der Umlage an: auf Grund des Kühlwagens veranschlagen wir dieses Jahr 15 Euro pro Person für 1 x Frühstück (6 Euro) und 1 x Grillen (8 Euro) + "Infrastruktur" (1 Euro). Wer also 2 x frühstücken und 2 x Grillen möchte zahlt in Summe 30 Euro. Wer nicht am Essen teilnehmen möchte, den bitten wir um 2 Euro für die Allgemeinkosten.

Wie im letzten Jahr werden wir, soweit es möglich ist, regionale Produkte bevorzuge. Dies gilt insbesondere für das Fleisch und die Salate, wo es geht auch bei den Zutaten zum Frühstück usw.. Wer in den letzten Jahren dabei war, wird bestätigen können, dass wir bislang jeden satt bekommen haben.

Wichtig: falls jemand vegetarisches Essen bevorzugt, bitten wir um entsprechende Nachricht damit wir entsprechend einkaufen können.

Wie immer werden wir eine Variation an Getränken (Bier, Softgetränke, Wasser, Schorle, Wein) einkaufen und zum günstigen Preis bereitstellen, abgerechnet wird nach Strichliste. Durch den Kühlwagen ist das Thema gekühlte Getränke + Kühlung für Fleisch usw. dieses Jahr kein Thema - also kein warmes Bier mehr ;). Die Getränke und das Zelt werden wir wie im letzten Jahr schon am Mittwoch oder Donnerstag an den CP bringen - wenn denn schon jemand da ist, der beim Aufbau helfen kann.

Da es letztes Jahr mit der Übermittlung der Bankverbindung per Album+Einladung nicht geklappt hat, schicke ich allen Teilnehmern nach und nach eine Unterhaltung mit den Daten.

Der Track ist hier zu finden: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uktaqhrlfqiweupl

Als Letztes für Heute noch die Liste für das Essen am Samstag im Lokal. Wie gehabt, geht das Mittagessen (wie auch Kaffee/Kuchen) auf eigene Kosten. Bitte teilt mir per Unterhaltung bis spätestens Freitag, 16.6.2017 mit, was ihr Essen möchtet. Ich übermittel die Wünsche dann am 17. an das Lokal, damit es dort dann am 24.6. ohne größere Verzögerung abläuft. Das hat in den letzten zwei Jahren perfekt geklappt, deshalb möchten wir das weiter so beibehalten

1.) Nordseekrabbensalat - 9,20 Euro
2.) Kleiner Salatteller - 4,20 Euro
3.) Hähnchenbrustfilet "Hawaii" mit Butterreis - 7,50 Euro
4.) Rahmschnitzel mit frischen Champignons und Kroketten - 12,70 Euro
5.) Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes- 9,60 Euro
6.) Bentstreeker "Krabbenschmaus" mit Bratkartoffeln - 11,70 Euro
7.) Matjesfilet mit Salzkartoffeln - 9,20 Euro
8.) Vesperteller Spiegeleier mit Bratkartoffeln - 9,20 Euro
9.) Kräutertaschen mit frischem Baguette (vegetarisch) - 6,90 Euro
10.) Käseplatte mit Brot und Butter - 7,90 Euro
11.) Gebackener Camenbert mit Toast und Butter - 7,20 Euro

Diese Infos übertrage ich gleich auch noch ins Wiki.

Das sollte es erstmal gewesen sein...

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Unterhaltungen für die Bankverbindung verschickt. Falls ich jemanden nicht "erwischt" habe, oder sich jemand noch nicht ins Wiki eingetragen hat bitte eine Unterhaltung an mich.

Da ich den Text "universell" geschrieben habe, möge bitte jeder den in Frage kommenden Betrag ausrechnen: je Frühstück 6 Euro, je Grillen 8 Euro und pro Tag 1 Euro für die Infrastruktur (max. 2 Euro).

Ansonsten gibt es bis jetzt nicht weiter Neues.

Viele Grüße
Dieter
 
Kleines Update:

Die Wikiliste habe ich gerade aktualisiert und von den Meisten habe ich inzwischen die Mittagwünsche bekommen, eine Woche Zeit ist ja noch.

Die ersten Getränke sind eingekauft, vor allem das im letzten Jahr beliebte Kellerbier ist auch dieses Mal wieder am Start und eine weitere, leckere Sorte aus der gleichen Brauerei.

Soviel erst mal für heute
Dieter
 
Ich trinke keinen Alkohol, nicht mal Radler...
Soll ich mich mit Oettinger Weizen alkoholfrei selbst versorgen oder Warsteiner herb ohne Alk? Oder gibts noch mehr trockenliegende Biertrinker? ;)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch kommen. Da ich aber heute immer noch nicht abschätzen kann, ob ich am Samstag Zeit habe melde ich mich nicht an. Ich stoß dann dazu. Wir werden sehen. Da ich Selbstversorger bin dürfte das ja kein Problem sein. Ich drück Dieter dann meinen Orgaobulus persönlich in die Hand, wenns recht ist.
Ich hoffe das es klappt! Bis Samstag.
 
@Heyen: aber klar ist das in Ordnung!

Heute habe ich es denn auch endlich geschafft, die Essen zu melden. Meine Mails wurden von AOL abgewiesen, was letztlich dann geklappt hat, war ein Fax via Fritzbox. Zum Glück funzt das relativ problemlos.

Falls noch jemand dazu stoßen möchte, ist das aber kein Problem - einzelne Essen könnte ich aus nachmelden.

Was wollte ich noch sage? Ach ja: wir freuen uns auf Euch (y)

Dieter und Marion
 
Zurück
Oben Unten