Treffen 4. Kieler Fahrradfest im Grasweg 8, am 12.05. von 11-18 Uhr

Beiträge
3.231
Hallo zusammen,

"Der Grasweg 8 lädt am Sonntag, 12. Mai 2019 zum 4. Mal von 11-18 Uhr zum Kieler
Fahrradfest ein.
Wir feiern ein entspanntes Fest rund um die Kieler Fahrradkultur.
Natürlich mit Kafee und Kuchen vom Loppokafee, Foodtrucks und Ständen von John's Burgers, Aloha Dogs, Packeis Kiel, Getränken von Lillebräu und Musik von der Drumnils Schlagzeugschule und den Bendfeldt Brothers und vielem mehr.
Fahrradteilemarkt (im Grasweg 8 und 18), Reparaturservice von Bülent und seiner mobilen FahrRadWerkstatt, Radschau und Probefahrten von u.a. Annis Fahrradladen, Cargo Bikes von Rückenwind, Barracuda Bikes & Bistro Kiel, Barbarossa Bicycles, Küstenrad Kiel, myBoo - Bamboo Bikes und Velostyle.
Infostände von opencampus.sh, Kiels gute Adressen / Tweed Run und noord transport dürfen auch nicht fehlen.
Zum Fahrradfest begrüßen wir dieses Jahr Coh&Co aus Kopenhagen! Wir freuen uns sehr.
Zur Anreise nutzt doch die neue Veloroute 10. Für das sichere Abstellen Deines Zweirades bieten wir wieder bewachte Fahrradparkplätze an." Pressemitteilung Velostyle v. 3.5.2015

Veranstalter: https://www.velostyle.de/de/blog/70-das-4-kieler-fahrradfest

Das Fest ist stets gut besucht, es gibt lecker zu essen und zu trinken und Life-Musik.
Nebenan steht die Veloroute 10 auf ca. 3,5 km Länge bereit. Das Interesse an den VM war auch recht groß, zumal die Ausstellungsfläche ist recht übersichtlich. Ich bin mit 1-2 VM dabei.

Wir könnten die Veranstaltung als Ersatz für einen Stammtischtermin auswählen.

Wer ist noch dabei?

Grüße,
Antoine
 
Oohh, schade ! Ich kann diesmal leider nicht hinfahren...
Echt nette, kleine Veranstaltung!
Viel Spaß und gutes Wetter
Flittchen
 
Hab mir den Termin mal notiert. Wettervorhersage schaut bisher auch gut aus.
Mal sehen welche, hmmm... alternativen Routen ich diesmal auf dem Weg finde. :D
 
Da ich um 15Uhr zur Arbeit muss und mir dadurch die 70km An und Abfahrt zu stressig wird hab ich meine Frau gebeten mitzukommen...heißt, sie nimmt mich mit dem Auto mit....werde so von 12-14Uhr da sein....
 
Würde mich ja endlich wieder zum Fahren bringen...wenn ich nicht dienstlich in Schweden wäre.
 
Wettervorhersage schaut bisher auch gut aus.
Ja! Und bislang hat das mit dem Wetter immer geklappt ;-)
Ansonsten wären ja auch Räumlichkeiten zum Einkehren da.

Wer die Veloroute noch nicht ausprobiert hat, das ist eine (zumindest für Kiel) neue Qualität fast kreuzungsfreier kfz-freier Radschnellroute (ca. 4 km). Man kann vom Fest bis zum Holsteinstadion unterbrechungsfrei fahren.

Also dann bis Sonntag, ich freue mich auf Eure Teilnahme. Die erste Runde Getränke für alle liegend zum Fahrradfest Radelnden übernehme ich schon mal. ;-)

Beste Grüße,
Antoine
 
Für mich nur eine Option, wenn ich mit dem Zug anfahre. Ich bin nicht fit genug für 200 km. Mal sehen. Rwd
 
Moin,

wir waren gestern früher wieder drin und das aufstehen hat auch geklappt. Also werde ich mich gleich auf den Weg nach Kiel machen.
Grüße,
Morten
 
Zurück
Oben Unten