AW: 4.5km in der Stadt - Klapp-/Faltlieger, Tretroller?
Hallo Jenne,
ich habe schon ein latentes Interesse an einem Roller als Alltags- und Kurzstreckenfahrzeug. Ich hab da noch mal ein paar Fragen an Dich (andere Roller-Aficionados dürfen natürlich auch antworten):
Wie fährt sich eigentlich ein Roller im Winter, also bei Schnee und Matsch und so? Und wie sieht es mit Schlaglöchern und Ähnlichem aus?
Was passiert bei Notbremsungen aus schneller Fahrt, läuft man Gefahr, sich zu überschlagen?
Und dann noch die Trittbretthöhe: nach dem, was ich von Dir bisher gelesen habe, ist ein niedriges Trittbrett für die Straße ergonomisch empfehlenswert, was für mich auch Sinn macht. Als ich nach Rollerpreisen gesucht habe, ist mir aber die gleiche beunruhigende Tendenz aufgefallen, wie bei Liegerädern, nämlich das tiefer tendenziell teurer bedeutet, selbst wenn Konstruktion und Ausstattung sich nicht wesentlich unterscheiden. Bei Kostka z.B. ist ein Modell mit 4,5 cm Bodenfreiheit beinahe doppelt so teuer wie ein Modell mit 7 cm. Würdest Du sagen, dass der Unterschied zwischen 4,5 und 7 cm wirklich relevant ist? Gibt es eine Möglichkeit, billiger an wirklich tiefe Roller zu kommen? Mehr als 500€ für etwas, was nichtmal 'ne Kette hat, ist schon schmerzhaft
Beste Grüße,
Niko.
Hallo Jenne,
ich habe schon ein latentes Interesse an einem Roller als Alltags- und Kurzstreckenfahrzeug. Ich hab da noch mal ein paar Fragen an Dich (andere Roller-Aficionados dürfen natürlich auch antworten):
Wie fährt sich eigentlich ein Roller im Winter, also bei Schnee und Matsch und so? Und wie sieht es mit Schlaglöchern und Ähnlichem aus?
Was passiert bei Notbremsungen aus schneller Fahrt, läuft man Gefahr, sich zu überschlagen?
Und dann noch die Trittbretthöhe: nach dem, was ich von Dir bisher gelesen habe, ist ein niedriges Trittbrett für die Straße ergonomisch empfehlenswert, was für mich auch Sinn macht. Als ich nach Rollerpreisen gesucht habe, ist mir aber die gleiche beunruhigende Tendenz aufgefallen, wie bei Liegerädern, nämlich das tiefer tendenziell teurer bedeutet, selbst wenn Konstruktion und Ausstattung sich nicht wesentlich unterscheiden. Bei Kostka z.B. ist ein Modell mit 4,5 cm Bodenfreiheit beinahe doppelt so teuer wie ein Modell mit 7 cm. Würdest Du sagen, dass der Unterschied zwischen 4,5 und 7 cm wirklich relevant ist? Gibt es eine Möglichkeit, billiger an wirklich tiefe Roller zu kommen? Mehr als 500€ für etwas, was nichtmal 'ne Kette hat, ist schon schmerzhaft
Beste Grüße,
Niko.