erledigt 3D Printteile

... Zudem möchte ich mit einer Zahnstangenlenkung experimentieren...
Soso, dahin geht die Reise also
330px-FIG1FU.JPG

(y)
Na dann: Gut Druck!
 
Hey Patrick, welchen carbonverstärkten Kunststoff verwendest Du? Welche Quelle? Ich arbeite mit 3mm, führen die das auch?
 
Soso, dahin geht die Reise also
330px-FIG1FU.JPG

(y)
Na dann: Gut Druck!
Hey, nich alles verraten! :p

@rallef70
Das Material ist von Colorfabb und heist XT-CF20. Ist etwas schwerer zu drucken als PLA, aber hat einige Vorteile. Steifer, optisch ansprechender, mechanisch hervorragend zu bearbeiten.
Leider ist es fast 3mal teurer als gutes PLA.

Gruß,
Patrick
 
Das Thema hier ist doch "verkaufe", also kaufe ich. Zwei mal bidde, rechtzeitig zu Weihnachten für meine aktualisierte Probefahrt-Cargo. Oder erst mal fürs DF? Oder Quest?
Machst eine Version für Panzerlenkung? :ROFLMAO:
Und das Ackermännlein druckst auch noch gleich mit rein, oder?:sneaky:
 
Die Lenkung würde ich aus gefräßten Zahnrädern bauen. Gedruckt wird nur das Gehäuse und div. "drumrum".
 
Die Lenkung würde ich aus gefräßten Zahnrädern bauen. Gedruckt wird nur das Gehäuse und div. "drumrum".
Gute Wahl. Und außerdem würde ich darauf achten, eventuell die Zähnepaarung gegeneinander zu verspannen, um Spiel zu vermeiden.
Das erscheint mir bei dieser speziellen Lenkung nicht ganz problemlos - speziell um die Nulllage herum.
 
Servus,
@Elmi : Wegen der Zahnräder.. Das geht prima.
Mit Glasfaserverstärktem Nylon sollte die Haltbarkeit auch hervorragend sein.

Oben rechts ist ein Lampenhalter für Akkulampen zu sehen. Dieser wird auf das Umwerferrohr (hier für 28mm) gesteckt und intern mit einer M5 Schraube geklemmt. Gewicht: ca. 17g
Die anderen beiden Teile links daneben sind für ein Federbein gedacht.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSCN2858.jpeg
    DSCN2858.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 154
Servus,
da brauch ich die Maße des Umwerferrohres und wie die Lampe genau befestigt ist.
Kosten ca. 15€ + Versand :)
 
Zurück
Oben Unten