30 Rollen von Rollentrainern

  • Ersteller Superorganismus
  • Erstellt am
Das beste: Er war bereit zu versenden. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ... fragen kost' ja niggs.
Dann meinte ich, ich hätt' gern' zwei.
Hmmm...


Eine gute Woche später:
Heute kommt ein Paket; nicht allzu groß; aber schweeeer : - D
Und?
Was is' drin?
24 Röllchen! ... also Wirbelstrombremsen. Vierundzwanzig!
Also: Wer eine braucht (oder zwei oder ...) 5€ an mich und sie geht auf den Weg.

FYI

Urs

... der Anbieter ist der Initiator des -> Fahrradkinos : - )
 
Schaut mal nach unter fahrradkino. Da seht ihr, was er draus gemacht hat. Sehr geiles Projekt, er war damit bei mir schon im Unterricht. Sehr eindrucksvoll.
 
Schaut mal nach unter fahrradkino. Da seht ihr, was er draus gemacht hat. Sehr geiles Projekt, er war damit bei mir schon im Unterricht. Sehr eindrucksvoll.

eben nicht; was er mir geschickt hat, ist ja das, was er *nicht* gebrauchen konnte ; - )
Er hat die energievernichtenden Bremsen durch was Produktives ersetzt </hallelujah>

Kann man die umbauen zur Bergbremse?

man kann sich auch 'nen Knopf an die Backe nähen und 'n Klavier dranhängen.
Ich sach's mal so: So'n Moppet wiegt 873g oder war'n 's 837g? Eben gewogen... au Mann, mein Kurzzeitgedächtnis ...
Mitsamt einem zu bauenden Beischwenkmechanismus solltest Du im vierstelligen g-Bereich liegen. Willst Du das würglich?
Ich schick Dir son'n Ding - keine Frage, aber mir wär's für's Fahrgerät zu schwer.

findet

Urs

... schon zwei Bestellungen eingegangen; beide wollen ein Paar; das geht auch für 5€. Ab 3 Stk. müssen 6€ bezahlt werden wg. Porto.
 
Welches Fahrradkino? Die Suchmaschine liefert da mehrere Treffer. Gibt es irgendwo ein Bild zu den Röllchen?
 
für die Ungeduldigen:
https://www.amazon.de/BEPM-Rollentrainer-Fahrradtrainer-Indoor-Fahrradtrainer-Magnetständer/dp/B08FFWTNH9
zeigt in etwa "meine" Rollen.
Wir schnacken natürlich *nicht* von dem kompletten Gerät; das hat das Velokino ja gebraucht. Es geht nur um die Widerstandrolle mit Halter zum Beischwenken; nicht dabei ist die lange Schraube mit dem KS-Griff.
Was mich wundert: Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeit. Vermutlich macht man das über die Gangschaltung des eingesetzten Velos: Je schneller man das Ding in Rotation versetzt, desto mehr Widerstand leistet die Bremse ... sehe ich das richtig? Wer hat schon mal auf sowas trainiert? Ich mach das immer draußen ... kann deshalb nich' mitschnacken ...

Bild wird nachgereicht Inshallah
 
Kinners! Noch mal: Die Röllchen werden verschenkt!
Soeben habe ich 10€ per PayPal erhalten; das ist sehr nett, war aber nicht so gedacht.
Ich hätte gerne mein Porto von 4€ erstattet bekommen, was ich auf 5€ aufrunde, weil ich auch 20€ für die 24 Rollen losgeworden bin.
Zwei Rollen sind immer noch für 4€ zu versenden (weil <2kg)
Wer für zwei Rollen 6€ bezahlen mag, gerne. Aber 10€ ist zu viel.
Was tun?
Zurückzahlen oder an den hpv oder @duesentriebin spenden für den nächsten WR-Versuch? Oder an das Forum?
Warum wird @Düsentriebin von der software nicht angenommen? Hab ich da was verpasst?
 
pix ->
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 59
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 56
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 57
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 57
Dumme Frage, da meine letzte Rollentrainererfahrung Jahrzehnte her ist und auf drei breiten Rollen war:

Wenn man sich einen Ständer für die Rolle baut, dann hat man einen vollständigen Rollentrainer? Die Laufradgröße dürfte auch keine Rolle spielen, oder? (Beim Amazon Artikel steht was von 26"–28, aber das bezieht sich vermutlich auf den Ständer).
 
Wenn man sich einen Ständer für die Rolle baut, dann hat man einen vollständigen Rollentrainer? Die Laufradgröße dürfte auch keine Rolle spielen, oder?

ja

(Beim Amazon Artikel steht was von 26"–28, aber das bezieht sich vermutlich auf den Ständer).

ja

Alle acht Rollen angekommen?
(Die drei, von denen ich schon per PM eine positive Rückmeldung bekommen haben, brauchen sich natürlich jetzt nicht *wieder* zu melden!)

Grüße

Urs
 
Ich freue mich schon drauf, im Herbst einen Rollentrainer für meine Evil Cat zu bauen. Die passt nicht nur wegen der Laufradgröße 451 nicht in normale Trainer, sondern hat auch eine 3x7-Schaltung, weswegen ich sie nicht auf der Hinterradachse fixieren kann. Danke nochmals an @Urs für diese tolle Aktion.

Ich würde mich freuen, wenn in diesem Faden Fotos Eurer Konstruktionen auftauchen. Ich werde sicher auch berichten.

Gruß

Fetzer
 
@Urs
Hast Du jetzt alle weg oder kann man sich noch „anstellen“?
(…prima Aktion übrigens ;-)
 
Ich hab noch reichlich...
"anstellen" war gestern;
Adresse her und das geht los ...
 
Am Samstag habe ich meine beiden Rollen in einen Rahmen gepackt und natürlich sofort unter das DF gestellt.

Es funktioniert gut, jedenfalls nachdem ich die beiden Magnetringe entfernt hatte ... ;)

Zum Einstellen der Schaltung bremsen die einfach zu stark.

Vielen Dank an @Urs
 
Zurück
Oben Unten