Treffen 3. Trainingslager im Süden/Korsika März 2025 15.-29.3.25 (KW 12/13)

Wer hat Lust mitzukommen?

• Umfrageteilnehmer
    9
wäre für uns suboptimal! Wir vermieten selbst eine Ferienwohnung in Bregenz und gehen davon aus, dass wir üner Ostern besser vor Ort sind. Ostern in Korsika wäre sicher schön aber vermutlich auch ein Stück teurer!

Aufgrund der Fotos bin ich ohne zu fragen davon ausgegangen, dass nicht nur VM sondern auch Trikes willkommen sind - wenn nicht, bitte um Rückmeldung!

@TimonG: Mit unserem Skoda Fabia Kombi können wir unsere beiden Trikes (das Performer am Dach, mein Gekko gefaltet im Kofferraum), unser Gepäck + maximal noch 1 Person mit kleinem Gepäck aber kein weiteres Fahrzeug transportieren!

Hallo @TimB und natürlich auch @Fritz und @Stokerin,
Ich bin noch am überlegen. Bin auch schon mit @neidrider in Kontakt.

Die weite Anfahrt mit E-Auto und Luftbremse (Hänger) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Und dann ist da noch ein privates Thema, das mich zögern lässt.

Lust hätte ich schon und ein bisschen mehr trainieren würde ich vorher auch, damit es mir nicht so ergeht wie in der Provence...

Ich melde mich in nächster Zeit.

Grüße
Arnold

dass nicht nur VM sondern auch Trikes willkommen sind - wenn nicht, bitte um Rückmeldung!
Wir waren etwas am überlegen, da wir dieses Jahr nur mit VMs gefahren sind. Die Erfahrung aus dem ersten Trainingslager 2023 waren, dass sich dann zwei Gruppen bilden. Die VMs und die LR-Up-Fraktion. Trikes gab es nicht damals. Wir sassen dann morgens und abends zusammen, aber tagsüber waren wir quasi getrennt. Das störte nicht, war aber auch schade, dass wir nicht zusammen fahren konnten.
Nach meinem Empfinden haben wir uns als Gruppe gut verstanden und bei 10 Leuten hatte man immer einen Gesprächspartner. Kochen, Einkaufen usw. lief problemlos.
Wenn 10 Velonauten zusammen wären, gäbe es mehr Möglichkeiten für diese Gruppen zu bilden. Ja ich bin egoistisch.
Also Trikes und LR sind willkommen.

ACHTUNG! NEUER TERMIN!

Wir müssen den Termin ändern.
Nun wollen wir 2 Wochen früher fahren, damit unser treuer Trainingspartner Stefan nicht zurückbleiben muss. Eine Woche nach hinten zu verschieben ist keine Option.

Somit wäre nun der Zeitraum vom 15.-29.3.25 (KW 12/13) zu planen.

Wie Fritz schon geschrieben hat, ist das Vorhandensein eines Velomobils kein Muss. Viel wichtiger ist, dass wir eine lustige Truppe sind, die unkompliziert miteinander klar kommt, damit der gemeinsame Aufenthalt auf dieser tollen Insel für alle ein Genuss wird.

Vorteil des neuen Termins: Sowohl die Häuser als auch die Fähre dürften preisgünstiger sein. Wenn wir in die Osterzeit hineinkämen, würden wir das deutlich im Geldbeutel spüren.
Nachteil: Es könnte noch etwas frisch sein. Aber das stört uns Velonauten eher wenig und die Offen-Fahrer sind doch hart im Nehmen, oder??

Bitte lasst uns zeitnah wissen, wer dabei ist, damit wir ein entsprechend großes Haus aussuchen und die Transportfragen abstimmen können.
Wir denken, so ca. 10 Teilnehmer (wie 2023) ist eine gute Gruppengröße. Viel mehr sollten es nicht werden.

Bisher sind dabei:
Biggi - @Stokerin
Fritz - @Fritz
Stefan - @eichenwind
Benno - @neidrider

Ich bin überrascht und schon in Vorfreude. Wenn jetzt alle Velonauten zusagen, wären wir schon 8. Wow.
Wir suchen jetzt intensiver nach Häusern und müssen bald eines nehmen. Deshalb am besten sehr bald entscheiden @Sturmvogel, @Marlon, @ArnoldM, @TimonG. Wenn Arnold und Sturmvogel mitkommen, wird sich auch eine MFG für Timon ergeben. Wenn ihr euch bald dafür entscheidet können wir mit den konkreten Planungen anfangen.

@Composer hat Startfreigabe erteilt. :love:
Bei der Firma hab ich angefragt, es sind ja keine Ferien in Sicht, sollte also klappen.

Mein Auto hat im Standardaufbau 2 Sitze und Platz für mein VM. Kann aber gut Anhänger ziehen (ich besitze aber keinen)
2 weitere Sitze und viel Gepäck oder 5 weitere Sitze, wenn wir einen Hänger finden, wo mein Vogel (auch noch) draufpasst. :unsure::cool::giggle:

Zurück
Oben Unten