3 second hand - Velomobile bei velomobiel.nl

Wikinger

Team
Beiträge
3.885
Auf der Homepage von velomobiel.nl werden drei Second Hand - Velomobile angeboten: Ein neues (!) Strada in schick schwarz-gelb, ein 20Zoll-Quest für schlanke 2000 Euro und ein Quest mit Motorunterstützung.
 
und ein Quest mit Motorunterstützung.

Helmuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!!!!!!!!!!!!! @holzwurmde Genau Dein Ding! Und aus Theos Hand. Da rollst Du erst vom Hof, wenn alles wirklich passt.
Also wenn Du das jetzt nicht nimmst, verstehe ich die Welt nicht mehr: Riesiger Einstieg. Professionell verbauter Antrieb. Entspanntes Gewicht. Viel Platz für Gepäck (Touren wie Einkauf). 26"-HR. <5k€. Genau Dein Ding, Helmut!
Und optional mit Hänger dabei!

Ist die Grenze offen nach NL? War schon jemand drüben diese Woche? (-> Corona)
 
Kann man rüber fahren, die Frage ist möchte man es derzeit machen. Wenn es so interessant ist wartet das gute Stück nach einem Anruf und bissen Kohle sicher auch ne Zeit bei Theo.. Anpassen erfordert ja doch Kontakt zueinander. Ist dann ja nicht mit simplen abholen und alleine fahren getan

Marcel
 
verstehe ich die Welt nicht mehr
übertreibe nicht so,,,, "odddder wie isch als Mannemer Bloomaul sage werd"... hosch Du die jeee verstanne?
Also, 45km/h riechen nach einem schnellen nicht wirklich belastbarem Nabenmotor, sicher gut für die Ebene, aber fürs hügelige?
Denk alleine an Deine Umgebung bei den Oberrummoschelden, den Anstieg Lettweiler oder Richtung Fürfeld oder den Hügel Tunkenbach - Callgirlbach und den noch über den Feldweg zu den Windrädern .... das ist mit dem Kettwiesel schon schwer genug,
mit einem Nabenmotor kannst Du danach nicht nur taube H...(ühner)Eier braten sondern auch Osterhasen + Gänseeier.
Viel Platz für Gepäck
... also meinen monatlichen "Eiweiß-Einkauf" (2-4 5l Eimer an Joghurt und Quark) im CC in K'lau bekam ich keinen einzigen ins Quest rein (hatte es versucht, danach 3Tage geputzt), ans Kettwiesel + Nomad gehen jeweils 3-6 Eimer.
Habe Theo angeschrieben.
Werde wohl das übrigbleibende 3-Rad mit einem Tretlagermotor ausrüsten müssen.

P.S.: Danke Wikinger und hoffe, dass ich mit der nicht ganz zum Thema gehörenden Antwort Deinen Thread nicht versaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 km/h does sound like a direct drive however hub motors climb hills if they are geared hub motors. My mid-motor is much faster on the flat than my hub motor and vice versa - in order to preserve the mid-motor on hills you have to be in the right gear, the hub motor you just throw Amps at it and it climbs like a scalded cat...
 
Ist die Grenze offen nach NL? War schon jemand drüben diese Woche? (-> Corona)
Reservieren bei VM.nl ist kein Problem. Wann das nicht geht, kann ich es für ihr nach Grenze fahren, z.B. hier:

1586165436701.png

Das Fahrrad kann noch immer Legal über die Grenze, nur wir nicht ;)
 
Schön!
Ich war heute auch da aber hab Q63 nicht gesehen. Weiss jetzt warum :)
 
Momentan herrscht mächtig Betrieb in der Rubrik. Neben dem Quest mit Motorunterstützung steht jetzt das weiße Quest 490 für 2400 Euronen zum Verkauf - "is overgespoten maar niet super mooi, wel goede lak";).
 
Momentan herrscht mächtig Betrieb in der Rubrik. Neben dem Quest mit Motorunterstützung steht jetzt das weiße Quest 490 für 2400 Euronen zum Verkauf - "is overgespoten maar niet super mooi, wel goede lak";).
Diese hab ich auch gesehen. Sieht gar nicht schlecht aus.
 
Nun, Obermoschel hoch zu den Windrädern, das war vor meinem Kauf eines 3x20"Quest meine Testfahrt in dem Quest von Urs.
denke Donnersberg ist mindestens genauso steil.

Da Theo mich, mein kurzzeitig besessenes Quest Nr.40 und meine schwache Kondition kennt,
hat er mir von dem zum Verkauf stehenden Q mit der zusammengebastelten Motorunterstützung abgeraten
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das elektrisierte Quest scheint nicht mehr reserviert zu sein.
Außerdem gibt es jetzt noch ein Strada im Angebot.

(Vielleicht sollte man hier mal einen Sammelthread für die 2e Hands von Velomobiel anpinnen)
 
Zurück
Oben Unten