3. Porta Liegeradtour - Sa. 18.08.2018

Beiträge
1.879
Wie auch in 2017 wird es auch 2018 wieder eine gemeinsame Liegeradausfahrt in Porta geben. Die Strecke entspricht der 2017er Runde. Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. ;)

Am Samstag den 18. August soll es wieder in Porta Westfalica am Bahnhof losgehen. Parkplätze sind reichlich vorhanden und der Aufzug am Bahnhof ist auch groß genug. Mein Trike passte rein und es waren noch ca. 40cm Platz. Das sollte auch für das ein oder andere Velomobil reichen (hoffe ich, ansonsten helfen wir beim tragen).

Treffen ist für 9:30 Uhr geplant damit wir pünktlich um 10:00 Uhr losfahren können um die abwechslungsreiche Strecke, ca.79km, genießen zu können. Nach gut 2km besteht die Möglichkeit noch einzukaufen (Edeka & Bäcker). Wir überqueren den Mittelland Kanal und fahren durch den Schaumburger Wald. Nach ca. 43 Kilometern erreichen wir das Hotel Bad Hiddenserborn, wo im Biergarten Platz für uns reserviert ist. Gut gestärkt machen wir uns dann auf die Rückreise, wo im Hofcafé Peezen 10 noch Kaffee und Kuchen auf uns wartet. Damit wir die Kalorien auch wieder loswerden, erklimmen wir vorbei am Besucher Bergwerk Kleinenbremen das Wesergebirge*. Auf der anderen Seite geht es dann zurück nach Porta Westfalica. Sollte es das Wetter gut mit uns meinen (Sonnenschein ist wieder bestellt :D), können wir in der lokalen Eisdiele die Tour ausklingen lassen. :)

*) Auch für ungeübte BergfahrerInnen machbar (y)

Ich habe die Tour wieder auf einen Samstag gelegt damit sich auch eine etwas weitere Anreise lohnt und man noch entspannt zurück reisen kann. Ggf. könnte man sich auch am Freitag Abend noch treffen bzw. am Sonntag noch eine Runde zusammen drehen. Zeltmöglichkeit ist bei mir vorhanden und die lokale Jugendherberge ist auch nicht weit weg.

Porta Liegeradtour bei GPSies

Ich freue mich auf zahlreiche Mitradler. ;):)
PS: Die Tour findet bei jedem Wetter statt. :eek:
PPS: Bitte kopiert die Teilnehmerliste und setzt Euch darunter. (y)

Teilnehmer:

Landradler
 
Ich!

Zum Porta Treffen war ich noch nicht ,wird also Zeit.

Ob ich es mit dem Mittelpunkttreffen verbinde entscheide ich spontan

Gruss
Weliandy
 
Zurück
Oben Unten