erledigt 3 Paar 20 Zoll CFK Radscheiben für Bastler abzugeben

Beiträge
1.929
3 Paar 20 Zoll CFK Radscheiben für Bastler abzugeben

plus zwei einzelne Scheiben.

Siehe Bilder

Hatte ich für Bastelprojekte liegen, werden nun aber nicht mehr benötigt.
Teilweise haftet noch etwas Kleber an, oder die Kante muss nachgeschnitten werden. Wie gesagt für Bastler.
Wäre schön, wenn einer alle abnehmen würde.

Ich sach ma 15€ plus 5€ Versand für alle.

IMG_20210104_190759.jpg Paar 1
IMG_20210104_190812.jpg Paar 2
IMG_20210104_190824.jpgPaar 3

Und die beiden Einzelscheiben:
IMG_20210104_190834.jpg
 
hi,
finger heb, ja ich möchte die :)
allerdings wird sich das nicht bei 5 euro ausgehen beim versand.
guck doch bitte mal was der versand in die CH kostet, wenn es für dich nicht zu viele umstände macht.
 
Moin.
Via DHL knapp gepackt wären das 13€ Versand
Päckchen M
min. 15 x 11 x 1 cm
max. L + B + H = 90 cm

weiteres bitte per PN
 
Weil sie schon verkauft sind… darf ich fragen, ob das Golfballmuster aerodynamisch etwas gebracht hat? Es gibt ja einige Laufradhersteller von hohen Felgen, die damit werben. Die normalen glatten wurden ja wahrscheinlich auch ausprobiert. Danke
 
ich kann jetzt nicht für die scheiben sprechen, aber habe erfahrung mit dem motoradhelm den es mal gab.
beim aufrechtfahren (chopper) hat mehr als 120-130 km/h nie spass gemacht, bei normalen helm. (kräffte die am nacken reissen)
das wurde mit dem helm um gut 30 Km/h erhöt, wenn nicht sogar mehr. 160km/h mit normalen helm bin ich nie gefahren ausser um zu sehen wenns den kopf abreisst. ;-)
aber ob das auf die radscheiben bei tempo unter 100 km/h was bringt wage ich zu bezweifeln denn auf dem motorad kam die wirkung erst über 100km/h zur geltung.
 
Es geht um die Rotationsgeschwindigkeit der Scheibe/Felge nicht wie schnell das VM fährt.
und die ist ja abhängig von der geschwindigkeit, das ist doch völlig logisch und muss resp. sollte nicht extra erwähnt werden.
daran hab ich auch gedacht, nichts dazu geschrieben weil die rotation den effekt wahrsceinlich zu nichte machen würde wenn es einen hätte.
der helm und oder der golfball fliegen ja völlig anderst durch die luft als die scheiben durchschneiden (natürlich nur im kopf zur vorstellung)
vielleicht könnte sogar ein unterdruck enstehen in den vertiefungen, dann hätte man soger den gegenteiligen effeckt.

auf jedenfall wird sich eine radscheibe (senkrecht ) anderst verhallten als etwas rundes (freistehend)

für geschwindigkeitfetischisten (lieb gemeint) sollte man mal einen versuch starten mit haifisch-skin finisch am body.
edit:
oder eine golfball nase am VM die dann nach hinten ausläuft ins flache.
doppeledit :
einen frisbi mit "golfballgrübchen" ist mir auch noch nie unter die augen gekommen, eventuell hatte noch niemand die idee ?
https://antwortenhier.me/q/ist-eine...gute-idee-fu-r-flu-gel-oder-rumpf-59939060769
hab aber mit strömungstechnik beruflich nichts zu tun, alles subjektive erfahrungen vom täglichen leben .
nochmal edit :
beim VM müsste man dann ja die radscheiben wirklich ausserhalb des bodys haben damit der effeckt genutz werden kann.
meist sind die radscheiben ja etwas nach innen versetzt (sofern möglich) so das viel darüber hinwegströhmmt, das kommt ja noch zusätzlich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZIPP Laufräder fürs Rennrad haben ja auch oft Golfballmuster
Irgendwas muss ja dann dahinter sein
oder auch nicht, weil sonst würde es alle machen
 
Zurück
Oben Unten