Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

Ist interessant dort , auch der Folterkeller mit großer öl gefüllter Garschale zum garen
Unbequemer Individuen. :oops:
Dann doch lieber Corona Alltag mit gelegentlichen VM Ausflügen. ;)
 
Ich wollte den Besuch dort nicht madig
machen , es ist halt ein gewaltiger Zeitsprung. Der lässt einem die eigenen
Problemchen heute mit anderen Augen
sehen.
Es gibt auch richtig leckere Fischbrötchen in
Plauen. (y)
 
Die Gegend um den Plauer See ist kulturgeschichtlich hochinteressant. Außer der Burg in Plau und dem Agroneum in Alt Schwerin gibt es ein Großsteingrab mit bronzezeitlichem Schälchenstein bei Zislow (weitere Großsteingräber bei Stuer), Reste einer Wasserburg in Stuer, das Kloster in Malchow, eine slawische Burg auf einer Insel vor Quetzin, diverse Hügelgräber usw.
Dazu kommen die landschaftlichen Highlights wie die Kastanienallee in Leisten und das Naturschutzgebiet Nordufer Plauer See.

Ich freue mich schon total auf das Treffen und die Tour mit Euch:giggle:
 
In Steuer gibt es gegenüber der Kirche außergewöhnlichen Kuchen und Torten selbstgemacht im alten Pfarhaus.
 
Wenn es über Pfingsten genau so windig und kalt ist wie jetzt hierIMG_20200524_134734237.jpg
in Wyk auf Föhr nehme statt des Eises einen Glühwein und packe meinen Winterschlafsack ein.
 
Meine beiden Apps sind sich bei den Temperaturen nicht einig - zwischen 17°C und 21°C, aber Regen soll es am Pfingstwochenende nach aktuellem Stand nicht geben. :)
 
Damen-Ballettgruppe:
Wie, Du reist auf eigener Achse an? Oder gibst Du die Prima Donna? :p
Ich hab gestern und heute trainiert: Einmal üner Brelingen nach Hannover, 202km und heute direkt zurück, 147km. Dieser Wind, gestern bombastisch, heute die Hölle...
Ich bin gespannt auf nächstes Wochenende, vll besorge ich schon mal mein Tutu im gut sottierten Fachhandel.
Regenzeug und Winterschlafsack müssen Pfingsten nicht verkehrt sein ;)
Gruß Krischan
 
na gut, machen wir ne Wikingergruppe draus...bitte eintragen:LOL:

1590357872287.png...und Krischan...bitte kein Tutut anziehen:LOL:
 
Gerad gelesen, bei der Einreise nach Meck.-Pom. wird möglicherweise die Buchungsbestätigung kontrolliert. Also ausdrucken und mit einpacken für den Fall der Fälle.
Hier das Zitat:
"7.35 Uhr: In Mecklenburg-Vorpommern treten Lockerungen der Regelungen für die Tourismusbranche in Kraft. Am Montag können Inlandsurlauber wieder in das Bundesland reisen. Dort hatte bisher eine Einreisesperre für Menschen aus anderen Bundesländern gegolten.
Wer nun in den Nordosten reisen will, muss aber eine Buchung vorweisen können. Für Tagestouristen bleiben die Landesgrenzen weiter dicht.
"
 
Zurück
Oben Unten