Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

Leider nur für Dauer Camper.
Das gilt nur aktuell! Den Fahrplan der Regierung von MV zum Hochfahren des Tourismus findet man hier. Demzufolge dürfen ab 25. Mai Touristen aus dem gesamten Bundesgebiet einreisen und die Beherbungsunternehmen dürfen dann auch (unter Auflagen) für alle öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat die Landesregierung von MV beschlossen, dass ab 18. Mai im Außenbereich Versammlungen von bis zu 150 Leuten erlaubt sind. Ist das, was wir vorhaben, eine Versammlung im Sinne der Verordnung :oops: :unsure:
 
Gab es da nicht letztes Jahr so einen Zeitungsartikel von wegen großes Velomobiltreffen mit 100 Teilnehmern? Das müsste doch reichen als Anscheinsbeweis :ROFLMAO:
 
150 Liegerad-Teilnehmer....das wäre doch was;)

@Wikinger ich werde mich mit meinem Lieger auf den Weg machen, da ich in der Zeit Urlaub habe, bin ich frei von Terminen und kann kommen und gehen wann ich will:cool::LOL: evtl. sehen wir uns am Freitagabend...

Ahoi,

Dirk
 
Warum werde ich zu fünf Übernachtungen genötigt wenn ich nur drei bräuchte? Verlorenen Umsatz wieder wettmachen oder hygienische Gründe? Man weiß es nicht.
Im Restaurant zu sechs an einem Tisch sitzen und Versammlungen bis zu 150 Personen unter freiem Himmel gestatten ist
doch sehr widersprüchlich zu den bis vor wenigen Tagen noch gültigen Restriktionen.
Auch hier vermute ich in erster Linie wirtschaftliche Gründe. Mit Hygieneabstand hat das leider nur sehr wenig zu tun. :(

Gruß Uwe
 
Findet das Treffen Pfingsten statt?
Gibt es Plan B (Beschränkungen, R-Faktor)?
Wie ist das aktuelle Programm?
Bleibt der Schwerpunkt bei Einspurern / VM?
 
Findet das Treffen Pfingsten statt?
Gibt es Plan B (Beschränkungen, R-Faktor)?
Wie ist das aktuelle Programm?
Bleibt der Schwerpunkt bei Einspurern / VM?
Das eigentliche Treffen findet von Pfingstsonnabend bis Pfingstmontag statt. Traditionell machen wir am Sonntag eine gemeinsame Ausfahrt, die mit einem schönen Essen in einem Restaurant endet. In diesem Jahr plane ich eine Rundtour um den Plauer See und hoffe, dass ich am Wochenende endlich den Track bastele;) Für das Essen habe ich mir das Restaurant "Lenzer Krug" ausgesucht, weiss aber noch nicht, ob es klappen wird.
Es sind alle Liegeradfahrer willkommen - egal, ob mit VM, Trike oder Einspurer.

Falls - was keiner hofft - die Einschränkungen in MV wieder hochgefahren werden, muss das Treffen in diesem Jahr leider ausfallen.
 
Ich habe jetzt den Track für die Ausfahrt gebastelt. Insgesamt sind es etwas mehr als 70km geworden - inklusive der typischen Mecklenburgischen Kleinstädte Plau und Malchow.
 

Anhänge

  • Ausfahrt Pfingsten 2020.gpx
    60,8 KB · Aufrufe: 100
  • Ausfahrt.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 71
Ich habe in dieser Woche erfahren, dass mein Pfingstwochenende schon fast verplant ist :unsure:
Am Sonntag würde ich aber gerne nach Alt Schwerin kommen und dann wenigstens einen (ganz) kleinen Teil der Tour mitfahren. @Wikinger wenn die Tour im Uhrzeigersinn verläuft, dann müsste ich euch ja wahrscheinlich nachmittags an der B192 treffen?
Viele Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Reise Sonntags früh an und abends ab , :) also bitte mit auf die Liste.
Gruß Frank
 
Leider ist der Campingplatz "Zwei Seen" über Pfingsten schon ausgebucht, wie ich heute am Telefon von einer Bandansage erfahren durfte. Ob es in der Umgebung noch eine Unterkunft gleich welcher Art gibt kann ich noch nicht sagen. Die Zimmer in dem Restaurant, wo wir abends essen wollten sind auch schon weg. Wenn Hartwig und ich nicht meilenweit entfernt und zu horrenden Preisen von den restlichen Teilnehmern übernachten wollen wirds wohl nix mit dem Mittelpunkt von M.-V. für uns beide dieses Jahr. Schade. :(
Sollte es nicht doch noch eine Möglichkeit zum Übernachten für uns geben wünsche ich allen Teilnehmern ein schönes Pfingstwochenende und gutes Wetter.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten