Brevet 3. Alte Hexe 17.-19.06.22

Ich freue mich über jeden, der kommt.
Ich werde schon kommen, keine Frage! Letztes Jahr hatte ich zwei Räder dabei (war nicht so ne gute Idee, zu unterschiedlich), dieses Jahr wollte ich mich auf den CHR beschränken. Wird dann wohl doch das ZOX werden, wenn ich meinen Mut nicht doch wieder finde;)
Bin ich halt ein bisschen langsamer (und sicherer).
 
Tapfere Männer und Frauen das ist die alte Hexe. Sie hat Erfahrung und setzt ihre Zauberkräfte auch schon vorher ein und will euch Angst machen. Ihr schafft das. Nicht zaudern. Zusammen sind wir stark.
 
Sind da vielleicht auch schon Tracks im Anflug? Gerne auch einzeln, dann gibt es jeden Tag was für die Vorfreude :cool:
 
Heute die Sticker klargemacht.
Und die diesjährige Überraschung. Tassen gibt nicht.
 
Für @susisorglos und andere. Transport mit dem Hänger, wenn das VM nicht längs hineinpasst:
1. Diagonale probieren
2. Eine Klappe aufmachen, dass das VM hineinpasst
IMG_3013.jpg
3. Eine Stützkonstruktion aus Dachlatten oder Schienen bauen auf die das VM geschnallt werden kann. s. Foto. dort sind die grünen Dachlatten als Unterkonstruktion an den Seitenwänden des Hängers befestigt. Bei Holzwänden kann man sie direkt hineinschrauben. Bei einem teuereren Aluhänger, würde ich eine Siebdruckplatte besorgen und die Dachlatten unter die Platte schrauben, so dass die Platte nicht verrutschen kann. @ChristianW hat einen Hänger mit Deckel, damit hat er die Unterkonstruktion schon am Hänger.
Auf die Unterkonstruktion können dann die Latten geschraubt werden, zwischen denen die Räder stehen. Christian hatte bei den Latten eine kleine Kerbe in die Kanten (Radius der Räder) gefeilt, damit die Rädern besser anliegen.
Bei der reinen Lattenkonstruktion würde ich auch eine Latte längs leicht versetzt durch die Mitte führen mit 1-2 Abstützungen nach unten. So wie bei Betten mit zwei Lattenrosten ist längs auch noch eine abgestützte Leiste. Leicht versetzt wegen des Hinterrades.
4. Sich Dachgepäckträger leihen, den man an den Hängerwänden befestigen kann. Das hatten wir einmal gemacht. Löcher durch die Hängerwände gebohrt und Träger dort festgeschraubt.
Hängertransport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespräch am Küchentisch:

B: Hast du die Routen schon?
F: Im Groben ja, warum?
B: Wird die fiese Abzweigung in Ostheim mit der 13%igen Steigung wieder drin sein?
F: Nein, die habe ich rausgenommen.
B: Sie werden dich lieben!

F: Wart‘s ab…
 
zum Alu-Anhänger:

wenn die Hängerwände ein aufgesetzten Vierkantprofil haben, reicht ein Dach-Grundträger für Autos mit Dachreling aus.

Auf das vordere Profil Isolierung für Heizungsrohre klemmen, das VM mittig mit der Nase darauf und die Vorderräder mit Gurten gegen das Profil verzurren (incl. Isolierung).

Den Grundträger direkt vor dem Hinterrad platzieren, auch Isolierung drauf, Hinterrad ebenfalls am Träger verzurren.

Zusätzlich das VM noch mit einen langen Gurt vor der Kopfhutze auf die seitlichen Profile abspannen, auch hier Isolierung als Scheuerschutz unter den Gurt.

Dauert 5min, und der Hänger bleibt intakt.
 
Um 20:35h startete der Hexenmeister zur 3. Runde. Jakobsberg und Köterberg sind erledigt, jetzt kommen die leichten Runden :giggle:
Er war so schnell weg, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte. o_O
 
Mein neuer Rekord 25 h brutto. Leider die 24 verpasst. Ziemlich fertig.
War viel besser als 2021. Konnte jede Steigung so wegkurbeln.
Mehr demnächst. Schlafe erst.
 
Zurück
Oben Unten