29.09.2018: Treffen und Training auf der Bahn in Öschelbronn

Beiträge
668
Hallo zusammen,

Bahnfahren macht einfach Spaß! Achterbahn pur.

Am 29. September können wir noch einmal die Bahn von Öschelbronn benutzen. Edgar (@etfl) und Arnold (@ArnoldM ) haben ein paar Hebel in Bewegung gesetzt und nun kann es losgehen: Freies Training, Plaudern, Techtalks, Sehen und Gesehen werden. Das alles ab 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang.

Liegeradler, Velomobilisten, Anfänger oder Erfahrene, Mann oder Frau, alle sind herzlich willkommen.

Hier ist die Adresse: Radstadion Öschelbronn, Brenntenwäldle 2, 71126 Gäufelden

Es gibt ein paar Spielregeln: Auf der Bahn besteht Helmpflicht. Die Räder müssen sauber sein.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 10€, Jugendliche zahlen weniger.


Viele Grüße, Edgar, Arnold und Christian
 
Kônnt ihr kein Sprint Renntag machen???
Ein Tag nur verschiedene Sprints wàre doch was zum kommen (auf eigene Achse natürlich)
 
Hallo zusammen,
Ich habe mein letztes Liegeradrennen vor 2 Jahre gemacht ( das war in Freiburg), leider habe ich nicht geschafft nach Mannheim oder Köln zu fahren, aber jetzt will ich wieder versuchen auf mein Liegerad einzusteigen.
Für ein kleines Rennen bin ich dabei :)
 
Ich würde gerne kommen bei
200m Sprint fliegende Start
1000m stehenden Start
4000m stehenden Start
Oder so.. nur so rumfahren brauche ich nicht, aber dazwischen gibt es dann ja viel Zeit zum probieren für Neulinge auf der Bahn.
Schön Grillen zusammen ist natürlich auch fein..
 
Also der Gedanke bei dem Termin war wie eingangs beschrieben eher ein lockeres Treffen nach Vorbild des Kölner Bahntreffs. Rennen waren ursprünglich nicht geplant - weil wir aber den ganzen Tag Zeit haben und ich die Zeitnahmeanlage ohnehin aufbaue, können wir das auch noch ändern. Sogar spontan.

@Sunny Werner - Du kannst gerne Sprints fahren - Zeitnahme ist da - und die 200m fliegend sind auf der Öschelbronner Bahn äußerst schwierig (gut) zu fahren, also kann man es hier auch gut lernen, was ein Vorteil sein kann wenn mal wieder diese Disziplin in Amsterdam Sloten oder anderswo gefragt ist...

@alvaromolinos - schön von Dir zu lesen. Wäre klasse wenn Du (wieder) dabei wärst, Breisach ist lange her!

Wettbewerbe, egal ob Einzelzeitfahren oder mit Massenstart, machen aber vor allem dann Spaß, wenn mehrere Teilnehmer dabei sind. Und insbesondere solche mit Massenstart machen es erforderlich, dass die Teilnehmer zur gleichen Zeit am Start stehen. Da ist ein wenig Organisation gefragt. Deswegen bitte ich Interessenten, sich hier oder per PN zu melden. Danke.
 
Hallo,
ich bin dabei, und werde noch sehen, dass ich Kurt und Ulrik mitbringe.
Sprints fahren finde ich klasse. Am liebsten 200m fliegend.
Viele Grüße, Christian
 
Ich hoffe auf viele teilnehmer. Allein nimm ich die Reise nicht auf..
Meine Frau fährt nicht mut, am 1.10 fährt sie in Urlaub, und bahn ist nichts für sie.
 
Hi,
auf rege Teilnahme setze ich auch. Wie sieht es denn mit den Familien Düsentrieb und Schaffenroth aus? Man könnte nicht nur sich miteinander messen, sondern vor allem die Fahrzeuge mit ihren kleinen Veränderungen. Die Bahn ist doch fast ideal dafür.
Wie sieht es aus @Düsentriebin ,@DanielDüsentrieb ,@Vr0nie und @dooxie ?
Viele Grüße, Christian
 
Daniel macht VM Pause, und an dem WE sind die Besprechungen für das Alpha Serienmodell, also kommen wir nicht.
 
An dem Wochenende können wir leider nicht. Ein anderes Mal wären wir schon dabei, wenn es passt.
 
Ich werde sehr wahrscheinlich dabeisein. Definitive Zusage zwei Tage davor.
Gruß Arnold
 
Mal ein bisschen nach oben schieben, ist ja bald soweit ;).

Weitere Mitfahrer sind gerne gesehen. Traut euch (y)
 
Zurück
Oben Unten