29.09.2018: Treffen und Training auf der Bahn in Öschelbronn

ich bin mir nicht siche

Wenn zwei weitere Fahrer aus dem Raum KA zu Besuch kämen, würde Dich das dann absichern?

Das Wetter scheint gut zu werden. Die Bahn wäre einen Ausflug wert, ein bischen sprinten eine nette Abwechslung.

Wenn nicht's dazwischen kommt, werde ich anfahren, vermutlich mit einem weiteren VM-Fahrer.
 
ich bin hin- und hergerissen
pro:
... es sind nur 60 km Anfahrt, es reizt mich-sowas kenne ich noch nicht, nachmittags habe ich Zeit
con:
... morgens mosten (schon terminiert - ist doch einiges, bis alles wieder verräumt ist), Anfahrt mit Fahrrad deshalb zeitlich nicht möglich, Fahrrad (ist halt mein Pendlerrad) putzen und mit Marathon plus macht das doch auch keinen Sinn...
Trotzdem:
=> ich versuche auf den Nachmittag zu kommen.
 
Hallo @etfl,
ich würde gerne als Zusachauer kommen.
Habt ihr inzwischen genügend Meldungen, dass das Treffen stattfindet?
Wird es Sprints über mehrere Runden oder Verfolgungsrennen geben? (Da würde ich mich vielleicht auch trauen.)

@Sunny Werner @utopist @ChristianV
Kommt ihr? (Vielleicht schon am Vorabend)

Falls ihr Äthanol nich abgeneigt seid, würde ich dann meine kleine Velomobil-Sektbar mitbringen.
 
@Gugla
Ich bin total erkältet :( sieht nicht danach aus das ich mir die an und Abreise jeweils 200km antun kann.
Wetter ist gut, nur Gesundheit geht vor
 
Ich werde auch kommen. Der Utopist hat mich heute gerade noch rechtzeitig dran erinnert. Ich werde aber nicht auf der Bahn. Denn, da müßte ich mir extra einen Helm kaufen. Das ist mir der Spaß nicht wert.
Vg
Thomas
 
da müßte ich mir extra einen Helm kaufen
Habe noch einen Großen hier liegen. Am Besten klingelst Du kurz und nimmst ihn mit.

weil ich das nur 4rädrig hinbekomm
Lange Anreise, aber schönes Ziel. Vielleicht doch ???

Ich bin total erkältet
Schade, aber vielleicht nicht anhaltend.

Da die Wetterprognose genialen Dauersonnenschein und beste Fahrradtemperaturen prophezeit, werde ich wohl sicher auch kommen.
 
weil ich das nur 4rädrig hinbekomme :(
Ist doch in so einem Ausnahmefall akzetabel.
Ich wußte gar nicht, daß du ein Quattrovelo hast. ;-)
Aber selbst ein nonHPV wäre in so einem Fall akzeptabel. Du mußt halt die verlorene Trainingszeit auf der Bahn nachholen. :)
[DOUBLEPOST=1538087991][/DOUBLEPOST]
Habe noch einen Großen hier liegen. Am Besten klingelst Du kurz und nimmst ihn mit.
Danke.
Es ist ja nicht nur der Helm, sondern auch noch das Fahrradputzen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Fahrrad geputzt habe. Könnte schon vierzig Jahre her sein.

Aber ich werd's mir bis Freitagabend überlegen.
 
Hallo miteinander,

hier noch ein paar Informationen zum Samstag (im Auftrag von Edgar):
- egal wie viele letztendlich kommen, die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt
- auf der Bahn besteht Helmpflicht. Aber: Helme können kostenlos ausgeliehen werden --> @ThomasT schon wieder ein Problem weniger :)
- WICHTIG: Temperatur im Innenbereich --> auch wenn es sonnig und relativ warm draußen ist, so ist es im Innenbereich der Bahn doch ziemlich kühl; deshalb unbedingt warme Wechselkleidung mitbringen!
- was wir am Sonntag außer dem Training evtl. noch an Rennen veranstalten, hängt davon ab wie viele Leute kommen und was für Interessen bestehen. Die Zeitnahme wird auf jeden Fall aufgebaut, so oder so
- Ideen für "kleine" Wettbewerbe:
  • Sprint 200m mit fliegendem Start; das ist schwierig zu fahren auf der Bahn und kann hier ausgiebig geübt werden. Mit Blick auf die nächste CycleVision sicher kein verkehrter Gedanke
  • 3-Stunden-Rennen (vielleicht sogar 6-Stunden?)
  • 1-Stunden-Rennen
  • Sprint 1000m mit stehendem Start
  • Sprint fliegende Runde
  • für die Einspurer: Mannschaftsfahren mit Ablösung; lt. Edgar ist das eine hervorragende Schulung für alle, die mit dem Einspurer Bahnrennen fahren wollen
An dieser Stelle ein Aufruf an die Einspurerfahrer: es wird am Sonntag explizit kein reines Velomobiltraining stattfinden. Liegeräder sind willkommen!

@Bernhard B. @JosefG @Tüddel @MAT
Wie sieht es aus bei euch? Lust und Zeit zu kommen?

Noch was: unter Umständen absolviert unser örtlicher RAAM-Teilnehmer Max Strinz am Sonntag auf der Bahn ein 6-Stunden-Training mit dem Aufrechtrad. Unser Training ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.

Und noch was: Ein Einspurer von außerhalb des Forums hat sich schon angekündigt. Ein ehemaliger Bahnfahrer (Aufrecht) kommt mit einem heckverkleideten ZOX.

Bis Samstag!
Arnold und Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ArnoldM ,

danke, daß Du an mich gedacht hast. Aber ich werde leider nicht kommen können. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

Viele Grüße:
Tüddel
 
Hallo,

heiße Andreas, bin 53 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nagold. Habe das DF - Nummer eins von Vronie gekauft. Werde auch vorbeikommen wenn es der Gesundheitszustand erlaubt, bin stark erkältet, möchte aber unbedingt ein paar Runden auf der Bahn fahren. Habe das DF lackiert und werde es in den nächsten Tagen im Forum vorstellen.

Gruß

Andreas
 
sodele, das Rad ist geputzt, aufgepumpt und vorne ein Laufrad mit Duranos eingesetzt.
Bis morgen Nachmittag
 
Zurück
Oben Unten