Rennen 28. Kölken Cup in Hesselteich am 05.07.2018

Beiträge
5.739
schon mal vormerken: am 05.07.2018 geht's ab 18 Uhr wieder dreimal rund.

Zeitfahren im ostwestfälischen Hesselteich über 21km. Schnelle Strecke und lecker Currywurst. Berichte von begeisterten Teilnehmern finden sich zahlreich hier im Forum.

24:56 min sind die Messlatte...

Infos beizeiten hier:
http://spvg-hesselteich.de/index.php?page=radsport/index
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Currywurst muss man sich aber erst verdienen. :p

Bierchen geht schon vorher, senkt etwas den Puls und steht nicht auf der verbotenen Liste. :X3::whistle:

Aber nicht zuviele, sonst fährt man in die falsche Richtung :sneaky: seine Bestzeit.
 
Ich hab schon eine Idee wie ich umsonst zur WM nach England komme....:whistle:

Ich verstecke mich dann einfach im Kleiderschrank von Daniels Bulli :X3:
 
Ich hab zwar heute ein Radeln mit den RR-Kumpels abgesagt, wegen dem dicken Knie, wollte dann aber doch noch mal im VM testen ob das Knie schlimmer wird oder nicht. Bin also zum Kölkencup Rundkurs und bin da mal ne Runde mit Winterreifen, vollkommen ungetuned mit Knieproblem im Trainingspuls von 137 ne Runde gefahren, wo ich das Gefühl hatte wegen dem Wind von rechtsvorn auf der ersten Geraden überhaupt nicht vom Fleck zu kommen und hab schon gedacht am Quest ist auch noch irgendwas nicht in Ordnung. Bei zwei Abbiegungen hatte ich noch Autoverkehr und wollte mir eigentlich dann nur noch die Strecke angucken und sehen wie sich das im Quest anfühlt. Sind schon einige Hubbel, aber wenn man sich die Stellen merkt, knallen die Knie nicht an den Decke. Und obwohl ich jetzt nicht wirklich motiviert war, richtig zu drücken, hat mich die Rundenzeit nachher schon gewundert.

37,4 km/h bin ich unter den Umständen gefahren und hätte das auch locker noch 2 Fahren können. Bei meiner ersten Teilnahme mit RR hatte ich damals einen 38er Schnitt, das war aber am Anschlag und jetzt 10 Jahre oder mehr, später, fahre ich eine lustlose Runde mit 37,4....das ist schon witzig. Das finde ich dann schon motivierend da zu trainieren mit Sommerreifen. Sonntag nachmittags bei top Wetter ist aber ne ganz ungünstige Zeit. Da ist unheimlich viel Autovolk auf den Straßen und die wenigen Fahrräder die man da sieht, werden auf der Anhängerkopplung spazieren gefahren. Hab mir heute Abend wieder gewünscht das der Sprit endlich mal wieder so richtig teuer wird, damit es den Autlern weh tut, in der Freizeit mit dem Auto rum zu gondeln.

Ich hatte eben sogar das Gefühl das es meinem Knie jetzt sogar wieder etwas besser geht :eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...:(


28. Kölken-Cup am 5. Juli 2018 fällt aus!!
Wir bedauern, dass wir unser traditionelles Einzelzeitfahren, den Kölken-Cup, für dieses Jahr absagen müssen.
2018 wird der Kölken-Cup nicht stattfinden!

Der Grund sind Bauarbeiten an der Bundesstraße 476, die sich über mehrere Wochen hinziehen werden. Während dieser Zeit wird der Verkehr über die Casumer Straße umgeleitet, die ein fester Bestandteil des 7 Kilometer langen Kölken-Cup-Rundkurses ist. Trotz aller Bemühungen konnten wir die für das Rennen erforderliche 3-stündige Straßen-Sperrung nicht erwirken. Der Landesbetrieb Straßen.NRW sah hierzu keine Chance.

Die Neuauflage des 28. Kölken-Cups ist aber schon fest eingeplant:
Der 28. Kölken-Cup wird am 11. Juli 2019 ausgetragen!

https://spvg-hesselteich.de/index.php?page=radsport/index



...dann eben nächstes Jahr, mit noch schnellerem VM :)
 
So,

für alle die Lust haben noch mal die Erinnerung an:

https://www.radsport-hesselteich.de/kölkencup/


Ob ich mir die Schmach antu weiß ich noch nicht... sportlichen Sinn macht es nicht bei den paar km die ich dieses Jahr im Quest gefahren bin.
Letztes Jahr wäre ich relativ fit gewesen:) dieses Jahr geht die Fitness gegen Null :( aber wenn das Wetter gut ist fahr ich wohl wenigstens zum Zuschauen hin.:D das sollte drinsitzen...:cool:
 
ei ditt itt doch !! :D:p

trotz angekündigtem Gewitta
trotz nur 100km Training VM, 50km RR

war aber so langsam, das sie sich die Sonderwertung nur für mich sparen konnten.

Regenwetter ist ja beim VM leider kein Absagegrund...:whistle:

wenn ich mir meine Zeit richtig gemerkt habe, war es nur ein 39 Schnitt auf den 21 km
aber ohne echtes Training schon ganz okay, denke ich...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten