erledigt 28"-Disk Laufradsatz inkl. NaDy f. Highracer o.ä.

Beiträge
1.275
Insgesamt werden 3 gebrauchte 28"-Laufräder zum Verkauf angeboten, Details wie folgt:
- 28"-Vorderrad, Xtreme (Rose) T-17D Felge, 622x17C, 36 Loch, doppelt geöst, DT Swiss Alpine Speichen, Nabe Shimano XT M-765 6-Loch Disk (IS2000), Laufleistung etwas über 15.000 Km
- 28"-Vorderrad, Alex XD-Lite Felge, 622x18, 32 Loch, geöst, DD-Speichen, Nabendynamo Shutter Precision PD-8 6-Loch Disk (IS2000), Laufleistung etwa 16.000 Km
- 28"-Hinterrad, Rodi Airline Felge, 622x13C, 36 Loch, Disk/Non-Disk, Hochprofil für RR-Reifen, DD-Speichen, Nabe Shimano XT FH-M-785 Centerlock-Disk, inkl. Shimano-Adapter auf 6-Loch(IS2000), Laufleistung ca. 6.000 Km.

Ein Einzelverkauf ist auch möglich. Zzgl. Versandkosten in D.

Bilder dazu gibt es auf der Gebrauchtradliste des HPV Deutschland e.V. unter nachstehendem Link
http://www.hpv.org/index.php/gebraucht-2
 
Hey Morten,

hast die 175 € VHB von der Gebrauchtradliste vergessen.

Gruß,

Tim
 
Sind die Räder silber oder schwarz? (mich interessiert das Vorderrad mit dem Nabendynamo)
Sind die Lager da noch gut?
 
Moin,

alle Felgen sind schwarz, bei dem einfachen VR sind Nabe+Speichen silber, bei dem VR mit NaDy ist die Nabe schwarz u. die Speichen silber. Bei dem HR sind beide schwarz.
Ansonsten schau auch mal auf die in der Gebrauchtradliste bei HPV.org eingestellten Bilder.
Die Räder bzw. Teile wurden regelmässig gewartet und die Nabenlager ggf. nachgestellt, sprich diese haben kein übermässiges Spiel.

HTH/Gruß,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jetzt habe ich die Bilder auch entdeckt. Klingt schon mal nicht schlecht. Ich schau mir das bei mir noch mal an und melde mich dann wieder :)
 
Bin wieder raus. Für mich müsste die Felge etwas schmäler sein und die Speichen in schwarz, damit es passt. Danke trotzdem.
 
Moin,

bzgl. der optimalen Kombination von Felgen- und Reifenbreite sei z.B. die Übersicht auf der Seite von Pedalkraft empfohlen: http://www.pedalkraft.de/felgen.htm
Ich selbst habe sowohl die 17C, als auch die 13C-Felge mit 28 mm breiten Reifen gefahren, was ohne Probleme ging.

HTH/Gruß,
Morten
 
Moin,

das LR mit dem NaDy hat nun einen neuen Besitzer gefunden.
VHB für die anderen beiden Laufräder wäre EUR 100.
Ein Einzelverkauf und Versand ist weiterhin auch möglich.

Gruß,
Morten
 
Moin,

auch das 28"-HR hat einen neuen Besitzer gefunden.
Nun ist nur noch das 28"-VR Disk-only zu haben.
Neue VHB hierfür EUR 25 zzgl. Versand.

Gruß,
Morten
 
Zurück
Oben Unten