Treffen 28. Bayerische Liegeradtage Ornbau 25. - 27. Juli 2025

Wie manche mitbekommen haben, bin ich schon am Samstag zurückgefahren. War mittags auch in Öttingen, hatte aber leider meinen Plan, wo Ihr ward.
Leider war mein Garmin über einen Kreisverkehr, den es nicht kannte, beleidigt, und berechnete mir prompt eine neue Route. Bis ich gemerkt habe, daß diese über 20 km länger war, war ich schon sehr weit von der ursprünglichen Route weg, und als dann es noch gegen 17:20 h anfing zu schütten wie aus Kübeln, bin ich ca 45 min später in Höchstadt zum Bahnhof und den Rest mit dem Zug gefahren ...
Ich war buchstäblich nass bis zur Unterhose, in den Schuhen stand das Wasser, nur die Ortliebtasche hatte dichtgehalten.

Abgesehen davon (und daß mein Knie sich beschwerte) war es schön und ich hoffe, daß ich es nächstes Jahr wieder nach Ornbau schaffe.

Vielen Dank für das Organisieren, die netten und interessanten Gespräche und die entspannte Atmosphäre!
 
Auf dem Hinweg habe ich gegen die oberste Direktive der Velomobilsten verstoßen! (Nutze nie Screenshot_20250728_155236_VLC.jpgScreenshot_20250728_155346_VLC.jpgeinen Radweg, den du nicht kennst) Hinter Großhabersdorf, im Biberttal war der Radweg mit bestem Asphalt zu verlockend.... . Und danach gab's lange kein entrinnen
 

Anhänge

  • Screenshot_20250728_155340_VLC.jpg
    Screenshot_20250728_155340_VLC.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 50
Ich stand am Freitag kurz an einem Abzweig eines asphaltierten Wirtschaftsweg, der mir ein unangenehmes Straßenstück erspart hätte. Habe der Sache aber nicht so recht getraut. Später im brouter gesehen, dass wohl nur Anfang und Ende asphaltiert ist. Hat man hier gerne mal.
 
Auch dieses mal ließ ich meine Kamera mitlaufen und hier das Ergebnis:
Ich habe mich bemüht, ein kürzeres Video zu machen, ist mir aber nicht gelungen.
Es sind aus 5 1/2 Stunden 35 Minuten geworden.
Ich konnte einfach nicht noch mehr Video-Schnipsel rausschneiden.
Habt Nachsicht, weil ich das nicht oft mache und ich mit dem Programm einige Probleme hatte.
Der Ton ist auch nicht so toll, weil er nicht korrigiert ist.
 
So Freunde, ich bin am Sonntag auch gut nach Hause gekommen, total erledigt aber zufrieden :).
Ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die zum Gelingen des Treffens beitrugen. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, konnte viele Anregungen aufnehmen und habe mich sehr wohl gefühlt.
Im Nachhinein wird mir erst jetzt bewusst, welch ausgesprochene freundliche sowie herzliche Atmosphäre unter den Teilnehmenden herrschte. Dem Personal, welches für die Verköstigung verantwortlich war, gilt ebenso mein Dank (y) .
In einem anderen Faden werde ich meine Eindrücke noch etwas genauer schildern, da Vorbereitung, An- und Abreise für mich herausfordern waren. Bis bald.

Burkhard
 
Zurück
Oben Unten