1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

28.08. Autofreies Lumdatal

Dieses Thema im Forum "Oberhessen - Vogelsberg" wurde erstellt von Waldschrat, 14.08.2016.

  1. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.529
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    AxelK gefällt das.
  2. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich bin dabei. Komme vom Ebsdorfergrund über Leidenhofen und Nordeck, wie schon letztes Jahr.
    Außerdem ist am 18.09. autofreier Ebsdorfergrund, von Amöneburg bis Fronhausen / Lahn. Für mich ein Heimspiel.

    Viele Grüße, Martin
     
    Waldschrat gefällt das.
  3. bike rider

    bike rider

    Beiträge:
    427
    Ort:
    langsdorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Werde Heute Morgen mich dort Blicken lassen.
    Die Mittagssonne, ist Gnadenlos.
     
  4. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich rolle auch gleich los, mit dem Dino. Ich plane, gegen 10:15 Uhrt in die Strecke einzusteigen und einmal in beide Richtungen zu fahren. Vielleicht sehen wir uns!
     
  5. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Und wieder zurück. Es waren sogar ein paar Liegeräder da:
    Gesehen habe ich ein Kettwiesel, 2 Scorpione, Alexander, der hier mitliest, aber nicht postet und sein Scorpion (sowie seine Upright fahrende Gefährtin) und nicht zuletzt @bike rider mit dem babyblauen Mango Plus.
    Aber jetzt ist es auch wieder schön, in den kühlen eigenen 4 Wänden zu sein!

    Viele Grüße, Martin
    aDSCF6021.jpg aDSCF6023.jpg
     
  6. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.529
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Ihr Helden,

    mir war es viel zu heiss.
    ... im schattigen vorderen Maschinistenbereich des Mango...:D

    Sorry, aber der passte so gut.

    Schattige Grüße, hier regnets jetzt

    Christian
     
    Troubadix gefällt das.
  7. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Stellt Euch hier ein Vollzitat von Christians Beitrag vor.
    Stimmt, Jürgen stand hinter mir und saß nicht im VM.
    Sooo heiß war es meines Erlebens gar nicht: Solange wir fuhren, war die Kühlung durch den Fahrtwind immer noch stärker als die zusätzliche Wärmeproduktion durch die muskuläre Aktivität.- Jedenfalls auf dem Dino.
    Ich habe gerade noch, bevor hier die ersten Tropfen fielen, das Dino aus dem Berlingo geholt und in den Schuppen gestellt.
    Jetzt ist es hier nicht nur heiß, sondern auch noch extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
    "Und vorhin, als ich das Kippfenster öffnete, kamen 2 Hobbits und wollten einen Ring zu mir hineinwerfen, so heiß ist es bei mir unter dem Dach."
    Aus einer Mail an WDR2 zum aktuellen Wetter. :D
     
    Little Willy gefällt das.
  8. Borstel

    Borstel

    Beiträge:
    171
    Ort:
    35396 Gießen
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
  9. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Bin auch dieses Jahr wieder dabei, gleicher Anfahrtsweg wie letztes Jahr.
    Autofreier Ebsdorfergrund ist am 17.09., ich plane gegen 09:30 von Kirchhain aus "einzusteigen".
    Auch hier war der ADFC wieder schneller als die Gemeinde selber.
    Wir sehen uns!
     
  10. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich werde wegen eines Trauerfalls am Sonntag leider nicht beim autofreien Lumdatal dabei sein. Tut mir wirklich leid, aber alles andere wäre menschlich unqualifiziert. Allen Teilnehmern viel Spaß!
     
  11. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Irgendwie haben sich auch nicht so viele gemeldet bisher. Ich bin dieses Wochenende auch nicht daheim, so dass ich nicht teilnehmen kann.
     
  12. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Weil ich in diesem Thread schon den autofreien Ebsdorfergrund erwähnt hatte, hier 2 Bilder davon. Wie erwartet und er auch hier im Forum angekündigt hatte, traf ich Hans @Tripendofan und seine Frau Carmen, außerdem einen Scorpionfahrer aus Wetter und einen Grasshopperfahrer.
    Hans erwähnte ein mögliches Treffen beim autofreien Sonntag um den Lumdastausee. Nähere Infos?

    Viele Grüße, Martin
    aDSCF6658.jpg aDSCF6659.jpg
     
  13. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    210
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    Du meinst das autofreie Niddatal zwischen Nidda und Schotten am Dienstag 3.10.17
    Vor ca. 2 Jahren hatten wir uns doch schon mal am Niddastausee südlich von Schotten getroffen.
    Wer hätte Interesse?
     
  14. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Interesse schon, aber leider keine Zeit.:unsure:
     
  15. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Genau das meinte ich. Interesse hätte ich, hängt aber vom Wetter ab, da ich in meinen Meriva kein VM kriege. Ich käme also mit dem Dino.