erledigt 26" Hinterradschwinge für Velomobil

Ich präzisiere Nochmals:
Ich suche eine H-Schwinge, respektive eine Kastenschwinge für 26" in Aluminium.
Ideal für Scheibenbremse & Felgenbremse.
Das Velomobil ist um 15° neigbar.
 
Hast Du schon mal bei einem der Trike-Hersteller nach einer passenden Schwinge gefragt? Oder nach einem Scorpion-Rahmen mit irreparablem Faltgelenksbruch gefahndet? Gabs hier doch gerade in den letzten Tagen wieder.
 
Ich verstehe das Ganze auch nicht. Sucht eine Schwinge, billdet eine ab, die es bei Ebay für 25€ zu kaufen gibt. Dann ist aber unklar, ob die für Trikes geht... Ausprobieren oder Fragen.
 
@jensNBG
Der Verkauft lediglich, kann jedoch keinerlei Auskunft geben, ob die technisch an ein neigbares Liegerad passt.
Ich will ja nicht dutzende solche Schwingen kaufen, nur weil sie günstig sind, sondern die für meine Zwecke richtige, welche auch passt.
 
Den Verkäufer verstehe ich, dazu müßte er wissen was die Anforderungen sind.

Ich kaufe eine Schwinge, kann ich gut für meine 2-Rad Projekte verwenden.
 
Der Verkauft lediglich, kann jedoch keinerlei Auskunft geben, ob die technisch an ein neigbares Liegerad passt.
Und Du erwartest jetzt wirklich, dass jemand ausser Dir Ahnung von neigbaren Liegerädern hat? Das wird Dir niemand zusichern, allein schon aus Haftungsgründen. Da bist Du tatsächlich auf Dich gestellt.
 
mir fällt auf Anhieb kein Grund ein, warum eine Schwinge, die in "normalen" Trikes (ohne Neigetechnik) eingesetzt wird, nicht auch für neigbare Trikes geeignet sein sollte. Die Querkräfte sollten im Allgemeinen ja deutlich geringer sein.
 
Guten Abend
Ich habe den Erbauer des Rahmens kontaktiert und der meint, dass die von Ebay gut passen würde.
Na denn....Danke für Eure Ratschläge und freundlichen Angebote. Hat mir doch geholfen, die richtige Entscheidung, respektive die richtige Schwinge zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten