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Ergänzend zum Punkt "Auswahl an 24 Zoll Reifen": Nicht ganz verkehrt ist da ein Blick in die BMX Szene. Gibt viele Marken und Modelle, die man sonst gar nicht so auf dem Schirm hat http://www.mk-bikeshop.de/parts/parts_reifen.htm
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Hier ebenso.Ich fahre ein M5 ShockProof 559. Umgerüstet auf UDK. Mit schmalen Conti lange als Brevet Rad gefahren, jetzt mit 47er Contact Travel als Reiseliege.
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Naja, das S40 geht auch!... schade, dass nur die Vendetta von denen richtig gut aussieht...
Auch in der Ebene stopt man und fährt wieder an, dazu kommt die rotierende Masse. Empfehlung: einfach 'mal mit einem wirklich leichten LR fahren. Es kommt auf die Prio's an. Als unverwüstliches 26/26, das man auch problemlos schwer beladen kann, ist das Azub sicher ein tolles Vehikel.Jedes Kilo trainiert beim Anfahren, und auf der Geraden spielt es keine Rolle, wie schwer ein Rad ist.
Nun, das ist also schon etwas übertrieben. Habe den Vergleich (26/26 Lynx, verschiedene 26/20): ein 47-406 mit kernigem Profil macht da schon auch einiges mit, insbesondere zusammen mit eineren breiteren Felge hat man da eine enorme Laufruhe und Stabilität, insbesondere ohne gefederte Schwingen ;-)mulmige Momente des Schlingerns, wenn in der Asphalt-Kurve auch nur ein einziges 0,5 cm großes Kieselsteinchen mit dem Vorderrad überrollt wird. "