26/2/2017 italian HPV championship first race, Misano Int. Circuit

Dir Strecke hat richtig Laune gemacht. Schade, dass es nach einer Stunde schon vorbei war.
Hier noch ein paar Bildchen:
Danke an Uwe
DSC_3233-82.jpg DSC_3288-122.jpg DSC_3290-124.jpg DSC_3297-130.jpg DSC_3455-250.jpg DSC_3510-297.jpg DSC_3513-299.jpg DSC_3525-306.jpg DSC_3528-309.jpg DSC_3362-179.jpg
 
Thank you for coming! You are too fast for us!
Here are the classifications, photos and videos will follow:

class_tot.png


class_divisa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Überholmanöver von DD war schon haarig und unverantwortungsvoll gegenüber den Mitbewerbern. Im Video bei 4,41 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war mit höhenunterschied und ziemlich viele Kurven, aber nicht bei jeder Kurve mussten wir vom Gas, aber es war schwerig heraus zu finden nach wieviele kleine Kurven die Schärfe kam, manche haben da eine Stunde für gebraucht das heraus zu finden :sleep: und der Schnitt ist für die ideal Linie gerechnet, ich bin auf jeden fall nicht diese Ideallinie gefahren sondern mehr, also schnitt deutlich höher.
Und es ist Februar und es war nur 9 Grad, also keine Top Bedingungen für die allerbeste Leistungen
 
Das Überholmanöver von DD war schon haarig und unverantwortungsvoll gegenüber den Mitbewerbern. Im Video bei 4,41 min
Richtig! Daniel war schon eine Runde voraus, also war es für einen Adrenalinschub ;)

Viele Kurven auf diese rennestrecke also das war nicht einfach für mich weil ich noch nie eine solche VM gefahren hatte! Wie Werner schrieb, war ich einer von denen, die "eine Stunde gebraucht haben, um das herauszufinden"

Tschüss
marc
 
Richtig! Daniel war schon eine Runde voraus, also war es für einen Adrenalinschub ;)
Das hat nichts mit Adrenalinschub zu tun, das ist fahrlässig und er hat bewusst den möglichen Sturz anderer in Kauf genommen. Bei anderen Rennen sind Leute durch solche Aktionen disqualifiziert worden.
 
und was ist mit die Aktion vom langsame Velomobil bei 5.45 ??? die fährt in der Mitte mit 20kmh.
Bei Daniel sind sie auch links und rechts gefahren, da wäre ich auch in der mitte durchgefahren.
Ich bin so wie oben auf ein Foto zu sehen ist auch mal knapp an der innenseite vom 2 spuriges Verkleidetes Liegerad vorbei gefahren, war auch nicht ohne aber wenn er von ganz rechts zur innenkurve fährt kann ich auch nicht anders fahren ohne zu bremsen..und im Rennen bremsen.. nee, sicher nicht.
 
I think that at minute 4:41 there was a misundestanding. Daniel was too fast to see him (even if our speed was arount 40 km/h so quite fast for a recumbent bike and so we did not expect any vehicle to come) and we could not see in the mirrors since we where in a corner and in the middle of our battle. In car racing there are blue flags to let riders to pass safely but we did not have race flags....
Alessandro (the rider in the red jersey) losed the line for a while and went on the outside of the corner exactly when Daniel was passing and so they nearly hit.
Nobody hurted, that's the important thing. Next time, in Monza, during the briefing, we will warn the velomobile riders to use the horn in such overtakes to avoid any risk and we will warn slow riders to keep the line as much as possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
I don't have a horn, evenso Daniel...that would be difficult tu use it..
If everybody is just following his line, and nobody make stange movements there is no problem, If anyone moves unaspactly from his line, than there will be a problem, but we can also react fast, so I think it would never come to an accident.
The normal racebikes wo came n the track where much more dangerous, because they came from the side and moved on the track, that was strange that they where allowed to do that.
 
Also Leute, ich fahr zwar keine Rennen aber darf man deswegen jemand über den haufen fahren bzw ihn gefährden, nur weil er nicht gleich Platz macht?
 
The normal racebikes wo came n the track where much more dangerous, because they came from the side and moved on the track, that was strange that they where allowed to do that.

That was a problem we did not expect. Nobody was officially allowed to enter the track during our race, only us. They did by themselves. I really don't know why they were allowed to do so.

Renato spoke with the track director and she ensured this will not happen again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte Daniel denn machen? Bremsen und warten bis die 3 "Freizeitradler" endlich ihre Spur gefunden haben? Wenn man jemanden in dieser Situation schimpfen will, dann ganz klar den 3 Einspurern.
 
Hallo Warst du dabei??? ist doch nichts passiert.
Muss man denn dabei gewesen sein? Der Videobeweis ist doch eindeutig.
Wenn zb. einer dieser Blechkisten einen VM Fahrer so überholt hätte, dann würde der Thread Seiten füllen (auch wenn nichts passiert gewesen wäre)
[DOUBLEPOST=1488463973][/DOUBLEPOST]
Was sollte Daniel denn machen? Bremsen und warten bis die 3 "Freizeitradler" endlich ihre Spur gefunden haben? Wenn man jemanden in dieser Situation schimpfen will, dann ganz klar den 3 Einspurern.
Kopschüttel, das meinst du doch nicht ernst? Laut deiner Aussage lieber gefährden statt Bremsen?
Klar haben sich die "Freizeitradler" nicht korrekt verhalten, aber das gibt niemanden das Recht sie deswegen zu gefährden.
Wie oft bremsen den Blechkisten für uns? auch wenn wir uns mal nicht ganz richtig verhalten
 
Zurück
Oben Unten