25 February 2018 1 Italian championship H.P.V.

San bernadino
 

Anhänge

  • EF3587CC-451E-47FA-B3B2-39AB089166BF.jpeg
    EF3587CC-451E-47FA-B3B2-39AB089166BF.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 140
  • 4A775F06-35F2-4B47-80FD-8B782E852031.jpeg
    4A775F06-35F2-4B47-80FD-8B782E852031.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 152
Misano 25. Februar 2018

Von unsere Italienische Freunde ist auch dieses Jahr wieder das Rennen auf der MotoGP Strecke in Misano organisiert worden. Die Wettervorhersage war nicht gut, Kalt, Nass, Schneeregen und viel Wind war die Vorhersage, hat leider auch geklappt, das Wetter war dann auch so.

Freitags sind Dooxie, Vr0nie und Daniel zu mir angereist damit sie den Samstag nicht so eine lange Strecke fahren müssen, zuerst wollten wir mit zwei Autos fahren, aber Nici ist leider Krank geworden und so sind wir dann zu viert in einen Auto, mit vier Velomobile Richtung Misano (bei Rimini an der Adriatische Küste) gefahren. Freitag ist es wie immer vor den Rennen spät geworden. Samstagmorgen trotzdem früh aufstehen damit wir nicht al zu spät in Italien ankommen und uns noch anmelden können, was alles super geklappt hat. Unsere Hotel lag direkt am Strand, es war Samstags noch schönes Wetter, windig aber 9 Grad, das Meer war schön Wellig.

Bei der Rennstrecke haben wir dann unsere Velomobile ausgeladen, etwas getestet, Reifen aufgepumpt und uns eingeschrieben. Mit den Traccar App wollen die Italiener dieses mal ein Test machen, ob es funktioniert. Man braucht dazu ein Telefon mit GPS empfang, die Daten werden dann zum eingerichtete Server geschickt wo Live gesehen werden kann wie jeder im Rennen liegt.

Samstagabend wurde es dann auch wieder spät, aber so rund 03.00 Uhr lagen wir dann im Bett, um 06.30 ging der Wecker wieder da wir um 7 bei der Strecke sein sollten. Alle noch ziemlich müde (verstehe nicht warum J) waren wir pünktlich an der Strecke. Dann weiter Chip und Startnummern an unsere Velomobile geklebt und kurz vor 8 dürfte ich dann eine Testrunde fahren, ich war mir nicht sicher ob ich mit den Radsatz welche nicht extra nach innen gespeicht worden sind und die Hosen fahren konnte, klappte aber wunderbar.

Um 8.10 sind wir gestartet, es nieselte fein ein bisschen Schnee blieb auf das Visier kleben. Nach die erste kurven lag ich auf erste Stelle, lief gut bei mir bis die erste Linkskurve kam, mit 55 km/h, Seitenwind, abhängende Kurve und nasse Fahrbahn lag ich dann auf einmal auf die Seite. Alle sind mir da natürlich vorbei vor ich wieder weiterfahren konnte. Erst noch die Haube wieder einsammeln, die war mir beim Aussteigen davon geweht. Das Rennen bin ich dann in ein etwas langsameres Tempo weitergefahren. Eine Runde später sah ich dann Vr0nie an der Seite stehen, ihr war wohl die Kette von der vordere Umlenkrolle gesprungen und brauchte Werkzeug. Sie ist dann noch langsam zur Start gerollt, hier mit Sommerliche Klamotten ausgestiegen um Werkzeug zu suchen. Sie konnte dann wieder ihre runden weiter drehen und ist als erste Frau mit 41er Schnitt ins Ziel gekommen. Dooxie hat es zwei Runden später wie ich, auf die gleiche Stelle auch hingelegt. Wir beide habe durch den stürz 2 Minuten verloren. Dooxie ist dann nach eine Stunde kurz hinter Daniel ins Ziel gekommen, ich bin als dritte durchs Ziel.

Alles war natürlich Wetterbedingt viel langsamer wie letztes Jahr wo ich ein 51er Schnitt hatte, jetzt ein 47er. Daniel als Gewinner mit sein neues leichte Alpha7 ist die gleiche Geschwindigkeit gefahren wie ich letztes Jahr, aber echt vergleichen mit diese Bedingungen kann man leider nicht.

Nach den Rennen noch einige Zeit geplaudert mit Allen dort, Siegerehrung und dann in der Kälte die Velomobile wieder geladen und ab nach Hause wo wir dann am Sonntagabend, ein wenig müde, aber alle heile wieder angekommen sind. Zwei Velomobile, und das Auto leider etwas beschädigt, hält sich aber im Grenzen.

Bis demnächst… Werner
Misano.png


@dooxie und @Vr0nie Danke fürs mitnehmen und das schönes Wochenende...
Über Essen möchte ich nicht reden, da kann sicher @dooxie noch was beitragen :(
 
Oh das versuche ich mal sehr zurückhaltend zu formulieren:
Bei der Rennvorbereitung wären wir ja beinah verhungert. Das ist nicht übertrieben.
Erstmal ein Bier für 13 Eur. Ok egal, wir sind in Italien. Dafür eine Flasche Wein 10 Eur.
Haben ein Risotto für 12 Eur pro Person ab 2 Personen bestellt.
Werner sagte noch wir haben Hunger. Der Kelner kam mit einer Schale, die jeder von uns allein hätte essen können. Einen Löffel hat er auf jeden Teller verteilt, dann war die Schale leer.
Wir fragten die Kellnernin bei der kleinen Portion werden die 12 Eur ja wohl für 2 Personen sein. Ja meinte sie.
Kam aber nochmal zur Korrektur, nein natürlich 12 pro Person. Als wir uns beschwert haben hat der Kellner gesagt was wollen Sie, das ist eine normale Portion von 100 g. Ok, also nochmal bestellt. Nudeln mit Muscheln, 6 Portionen.
Daniel hatte keine Lust mehr auf die Verarschung. Sorry für das Wort aber es passt.
Vroni hat nur einen Teller Nudeln gegessen.
Den Rest haben Werner und ich alleine gegessen.
Also insgesamt hatten wir zu viert 6 + 4 normale Portionen und haben nicht zu viel gegessen.
Warum kriegt man umso weniger, je teurer der Laden ist?
Dafür wurden wir beim Rennen reich beschenkt mit guter italienischer Salami, Brot und Bier.
Also bin ich doch nicht verhungert (y)
 
Wie kam das, dass ihr trotz Umfaller alle die ersten Plätze belegt habt, bessere Fahrzeuge? Bessere Leistung der FahrerIn? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist auch @vronie vor allen italienischen Männern trotz Kette runter?
An deren Stelle würde ich die nächste Meisterschaft auf Sizilien machen, mit der Hoffnung , dass euch die Anreise zu weit ist...:whistle:
 
An deren Stelle würde ich die nächste Meisterschaft auf Sizilien machen, mit der Hoffnung , dass euch die Anreise zu weit ist...
Ob ich nächstes Jahr dort fahre bezweifle ich, aber nur weil ich es nicht fein find so lang für eine Stunde Rennen fahren zu müssen. Ich mache es aber für die italienische Freunde, da die das immer organisieren und wenn niemand kommt ist bei denen die luft schnell raus.
Warum wir vorne fahren?? Naja so langsam wie die fahren können wir nicht, umkippen kostet nur 2 Minuten, das mit einer geschindichkeitsdifferenz von 10 bis 20 kmh ist schnell wieder gutgemacht. So langsam wie die dieses jahr gefahren sind hab ich auch noch nicht erlebt, vielleicht waren sie erschrocken vom umkippen in meine erste Runde, haben die ja alle gesehen.
 
Ja schon eine weite Fahrt nach Misano, da hatte ich schon überlegt ob es sich rentiert. Aber das muss ich eindeutig mit Ja beantworten. Nachdem alle anderen abgesagt haben, mussten wir noch die Fahne hochhalten. Wir sind gleich sehr herzlich begrüßt worden und haben unser Bier mit ihnen geteilt. Am nächsten Morgen ging es viel zu früh los. Mit 10 Minuten Verspätung sind wir dann bei leichtem Schneetreiben um die Null Grad losgefahren. Gleich in der ersten Kurve, wo Werner und dooxie gekippt sind ist mir die Kette von der vorderen Umlenkrolle gesprungen. Nachdem ich nichts ohne Wekzeug machen konnte bin ich langsam zum Start und habe dort versucht Werkzeug zu bekommen um den Wartungsdeckel abzubekommen. Ich musste bis in die Box laufen. War ziemlich kalt in Sommerkleidung iat bei den Italiern aber gut angekommen. Insgesamt habe ich mindestens 13 min verloren. Die Italiener waren so nett und haben meine Standzeit rausgerechnet. Damit bin ich zwar schneller als sie gefahren, aber weniger Runden. Aufgrund der Bedingungen konnte man nicht am Limit fahren, somit ware ich schneller gewesen ohne die Kettenprobleme, da ich noch längere Zeit mit derselben Geschwindigkeit fahren hätte könnem. Insgesamt eine super Veranstaltung, die viel Spas macht mit lauter netten Leuten, kann ich nur jedem empfehlen. Praktisch für jeden Teilnehmer gab es Preise. Nach dem Rennen gab es Glühwein von Daniel und Bier von Giovanni. Thank you very much Alberto and Renato, We see you in Monza.
 
Zurück
Oben Unten