25.03.2018 Wölfersheimer See

Beiträge
896
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
DF
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Ja, schön wars, sollten wir bald mal wiederholen. Mal schauen, ob von den Videoaufnahmen die ich gemacht habe welche was geworden ist. Wird allerdings noch eine Weile dauern. Sind aber nur von der Fahrt zum RTF und beim RTF, sowie bei der Rückfahrt mit @Borstel und @Tripendofan. Am See hatte ich nicht gesehen, dass der Speicherchip voll war :unsure:.
 
Beiträge
730
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Gude Zusammen :)!
Ja, ich fand es auch echt super :D!

Danke @AxelK für die "Organisation"! Bin gar nicht recht dazu gekommen mir das QV mal richtig anzusehen - aber es war ja auch ständig unterwegs ;)...
Danke dass Ihr mich als Newbie einfach so mit Euren "Heiligtümern" habt fahren lassen (y)!
Danke @Borstel für die Runde im DF XL - da hängt die Messlatte schon hoch wenn man das als erstes fährt :whistle:...
Danke @Tripendofan für die Runde im Evo K !
Gefällt mir an sich gut, ist nur alles etwas arg eng für mich, dicke Knochen ;)... aber ich war erstaunt wie gut sich auch die Panzerlenkung fährt, hatte da ja etwas Respekt vor...
Danke @operator für die Runde im roten Quest!!
Danke @bike rider für die Runde im Mango!
Und auch vielen Dank @Martin für die Runde im exxos! OK, beim "Süllrand" ist noch Luft nach oben :D...
Aber sonst - ohne Mist, saucoole Maschine!
Habe mich direkt in den "Hollandradlenker", die langen Kurbeln und den vielen Platz für die Beine verliebt (y)...
OK, der Rückwärtsgang könnte besser funktionieren :whistle:... aber deshalb bin ich gleich eine besonders grosse Runde gefahren, bis ich einen schönen Platz zum Wenden gefunden hatte ;)... und der Wendekreis ist ja auch klasse!
Das Teil rockt schon finde ich (y)!
Muss man ja mal erwähnen wenn sich jemand so viel Arbeit macht und so etwas ohne grosses Entwicklungsbudget selbst baut!
Vielen Dank auch @24kmh_sammler, @HMayr, @tigerroy ...
Und ich könnte wetten ich habe sicher noch jemanden vergessen... da war doch auch noch ein DF... sorry schon jetzt...

Wie gesagt, ich habe ja vor vielen Jahren mal in einem umgestrickten Windcheetah gesessen, ich muss mal schauen dass ich die Dias gescannt bekomme, Digicams kannte damals ja noch keiner...
Und ich war eigentlich erstaunt wie intuitiv ich die VM doch alle fahren konnte.
Ich betone "alle".
OK, ich bin Kettenschaltung nicht mehr gewohnt, Rohloff machts möglich, ich habe an den Ecken nicht immer richtig ausgeholt, da muss man sich dran gewöhnen, aber das fahren und lenken selbst ging recht gut finde ich...
Klar, das Quest oder Mango war wohl schwerer als das DF oder Evo K, dafür hat das Mango einen schnittigeren Wendekreis als das Quest etc.
Und dass das anders ist als "Normalradfahren" war mir ja schon klar.
Aber dass man sich einfach so reinsetzt und dann ein paar Kilometer fährt zwischen zahlreichen Spaziergängern, Kindern, Hunden und Pollern, hätte nicht gedacht dass dass gleich so funktioniert.
Vielen Dank also auch für den Schubs ins kalte Wasser ;)...

Was ist mein Fazit des Tages - abgesehen von dem schönen Treffen?
Ja, ein QV gebraucht kaufen, das war mir ja eigentlich schon klar dass das noch etwas vermessen ist - kaum zu bekommen und schon gar nicht günstig, logisch...
DF gefällt mir, ist mir als Einstieg tendenziell auch etwas teuer, es sei denn mir läuft gerade eins zu das eben passt.
Gut ich habe u.a. Leiba noch nicht gesehen, die Spezi steht auch noch aus...
Aber im Moment tendiere ich von der Richtung her zu einem Strada, Quest oder Mango.

Mal schauen was sich ergibt!

Vielen Dank noch mal an Alle (y)!

Viele Grüsse
Oliver
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.263
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Und auch vielen Dank @Martin für die Runde im exxos! OK, beim "Süllrand" ist noch Luft nach oben :D...
Aber sonst - ohne Mist, saucoole Maschine!
Habe mich direkt in den "Hollandradlenker", die langen Kurbeln und den vielen Platz für die Beine verliebt
Für mich reichte es aufgrund sehr weicher Federelemente immer nur zur Sitzprobe, fahren war bzw. ist leider nicht. Von der Sitzgeometrie und vom Platzangebot her, ist es für mich das beste VM in dem ich bisher saß.
Auch ich bin vom "Hollandradlenker" sehr angetan. Naja, alles weitere weiß man ja seit gestern, stimmts? :sneaky:
 
Beiträge
756
Ort
Frankfurt
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Mir hat es auch super gefallen - auch wenn ich etwas früher nach Hause rollen musste, und daher leider nicht mit den anderen Südlichtern gemeinsam fahren konnte. Es ist immer wieder schön, wenn hinter Pseudonymen auf einmal echte Nase auftauchen :D

Und Kolonne fahren macht Spaß, wenn man im richtigen Fahrzeug sitzt ;)

Gut, dass ich jetzt nicht nur ahne, sondern weiß, dass ich wohl meine Spur einstellen muss :whistle:

Noch ein Rätsel am Rande: Welchen Teilnehmer beschreibt folgender Satz?

DIQU RENTUM SERUM
 
Beiträge
8.031
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ach sch..., da habe ich echt was verpasst! Wieso habe ich Dussel so lange nicht mehr in dieser Rubrik vorbeigeschaut? :cry:
 
Beiträge
720
Ort
60439, Frankfurt/Main
Liegerad
Flevo GreenMachine
Trike
Azub TI-Fly 26
Joo war lustig( Das Treffen). Axels QV hat genau meine Größe. Danke, dass ich damit paar Runden um den See drehen durfte. Das Rausklettern aus dem VM finde ich doch etwas mühsam. Dann noch eine Runde mit DF XL gedreht. Das ist noch enger. 9 VM habe ich gezählt. Axel konnte im Austausch auch meine Greenmachine fahren. Der Neuling war für das Liegerad nicht zu begeistern. Wölfersheim ist garnicht so weit weg. 40km in 1h 40 gefahren. Das könnte ich öfters machen.

Das Wetter war traumhaft. Schade, das mir meine Trackaufzeichnung durch einen APP Fehler verlustig ging. Habe sie dann am PC nachgebaut. Mir fehlte noch der März Gran Fondo auf STRAVA. Mit einem Scorpionfahrer bin ich gemeinsam ab Altenstadt nach Maintal zurück geradelt.
 
Beiträge
269
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
[...]Mal schauen, ob von den Videoaufnahmen die ich gemacht habe welche was geworden ist. Wird allerdings noch eine Weile dauern. Sind aber nur von der Fahrt zum RTF und beim RTF, sowie bei der Rückfahrt mit @Borstel und @Tripendofan. Am See hatte ich nicht gesehen, dass der Speicherchip voll war :unsure:.
Da bin ich gepannt wie ein Flitzebogen!

@Suedhesse wie gehts den Armen ;)? und schau dir unbedingt das Mango Sport RE an der Preis ist heiss!
 
Beiträge
730
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Gude @Borstel !
Den Armen gehts bestens, ich merk nix.
Vielleicht bin ich ja der natural born velomobilist und wusste es bisher nur noch nicht ;)...
und schau dir unbedingt das Mango Sport RE an der Preis ist heiss!
Das habe ich mir schon heute Mittag angeschaut, aber leider nur virtuell.
Das erste Wartemärkchen hat jemand anders gezogen, ich muss jetzt abwarten...
Da ist zwar wohl keine Rennhaube mehr bei, Schaumdeckel wohl auch nicht (?), dafür Versatile, finde ich nicht verlockend...
Aber wenn das mit den 29 kg stimmt, die Technik OK ist und sonst kein Haken dabei...
Den kleinen Wendekreis und die frei zugänglichen Vorderräder finde ich eh gut, und das Mango von @bike rider hat mich jetzt auch nicht so abgeschreckt ;)... auch wenn ich leider nur noch eine ganz kleine Runde damit gefahren bin.

Naja, ungelegte Eier... abwarten...

Dir noch mal vielen Dank für die Runde im XL (ich wiederhole mich...), hat schon Spass gemacht!

@tigerroy :
Sorry, so ein einspuriges Liegerad ist eine wacklige Angelegenheit... und die anderen wollten halt fahren, da habe ich mich auf die VM konzentriert... aber Danke noch Mal für das Angebot!

Viele Grüsse
Oliver
 
Oben