Gude Zusammen

!
Ja, ich fand es auch echt super

!
Danke
@AxelK für die "Organisation"! Bin gar nicht recht dazu gekommen mir das QV mal richtig anzusehen - aber es war ja auch ständig unterwegs

...
Danke dass Ihr mich als Newbie einfach so mit Euren "Heiligtümern" habt fahren lassen

!
Danke
@Borstel für die Runde im DF XL - da hängt die Messlatte schon hoch wenn man das als erstes fährt

...
Danke
@Tripendofan für die Runde im Evo K !
Gefällt mir an sich gut, ist nur alles etwas arg eng für mich, dicke Knochen

... aber ich war erstaunt wie gut sich auch die Panzerlenkung fährt, hatte da ja etwas Respekt vor...
Danke
@operator für die Runde im roten Quest!!
Danke
@bike rider für die Runde im Mango!
Und auch vielen Dank
@Martin für die Runde im exxos! OK, beim "Süllrand" ist noch Luft nach oben

...
Aber sonst - ohne Mist, saucoole Maschine!
Habe mich direkt in den "Hollandradlenker", die langen Kurbeln und den vielen Platz für die Beine verliebt

...
OK, der Rückwärtsgang könnte besser funktionieren

... aber deshalb bin ich gleich eine besonders grosse Runde gefahren, bis ich einen schönen Platz zum Wenden gefunden hatte

... und der Wendekreis ist ja auch klasse!
Das Teil rockt schon finde ich

!
Muss man ja mal erwähnen wenn sich jemand so viel Arbeit macht und so etwas ohne grosses Entwicklungsbudget selbst baut!
Vielen Dank auch
@24kmh_sammler,
@HMayr,
@tigerroy ...
Und ich könnte wetten ich habe sicher noch jemanden vergessen... da war doch auch noch ein DF... sorry schon jetzt...
Wie gesagt, ich habe ja vor vielen Jahren mal in einem umgestrickten Windcheetah gesessen, ich muss mal schauen dass ich die Dias gescannt bekomme, Digicams kannte damals ja noch keiner...
Und ich war eigentlich erstaunt wie intuitiv ich die VM doch alle fahren konnte.
Ich betone "alle".
OK, ich bin Kettenschaltung nicht mehr gewohnt, Rohloff machts möglich, ich habe an den Ecken nicht immer richtig ausgeholt, da muss man sich dran gewöhnen, aber das fahren und lenken selbst ging recht gut finde ich...
Klar, das Quest oder Mango war wohl schwerer als das DF oder Evo K, dafür hat das Mango einen schnittigeren Wendekreis als das Quest etc.
Und dass das anders ist als "Normalradfahren" war mir ja schon klar.
Aber dass man sich einfach so reinsetzt und dann ein paar Kilometer fährt zwischen zahlreichen Spaziergängern, Kindern, Hunden und Pollern, hätte nicht gedacht dass dass gleich so funktioniert.
Vielen Dank also auch für den Schubs ins kalte Wasser

...
Was ist mein Fazit des Tages - abgesehen von dem schönen Treffen?
Ja, ein QV gebraucht kaufen, das war mir ja eigentlich schon klar dass das noch etwas vermessen ist - kaum zu bekommen und schon gar nicht günstig, logisch...
DF gefällt mir, ist mir als Einstieg tendenziell auch etwas teuer, es sei denn mir läuft gerade eins zu das eben passt.
Gut ich habe u.a. Leiba noch nicht gesehen, die Spezi steht auch noch aus...
Aber im Moment tendiere ich von der Richtung her zu einem Strada, Quest oder Mango.
Mal schauen was sich ergibt!
Vielen Dank noch mal an Alle

!
Viele Grüsse
Oliver