1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

25.03.2018 Wölfersheimer See

Dieses Thema im Forum "Oberhessen - Vogelsberg" wurde erstellt von AxelK, 15.03.2018.

Kalendereintrag: 25.03.18
  1. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    Der See hat also einen Durchmesser von weniger als 500 m :rolleyes:?

    Viele Grüsse
    Oliver
     
  2. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    276
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    Mit dem Tripendo machen mir die Höhenmeter nichts aus.
    Mit dem K vermeide ich sie lieber.
     
  3. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    @Tripendofan :
    Jetzt musste ich doch mal die Suchmaschine anwerfen und schauen was ein Tripendo ist.
    Reward:
    Nun weis ich wie der Name des Gerätes ist das ich letztes Jahr am Darmstädter Ostbahnhof habe herumkurven sehen (y)...
    Interessantes Konzept... das ist halt schon ein Haken, dass man sich mit dem VM nicht in die Kurve legen kann.
    Mit dem Up kann man sie sogar wahlweise "legen" oder "drücken", letzteres mache ich gerne bei den allseits beliebten 90°-Abzweigen an den Radwegen, vor allem wenn dann "in der Ecke" noch ein Schild steht... und das trotz des kleinen Wendekreises :D...
     
  4. bike rider

    bike rider

    Beiträge:
    436
    Ort:
    langsdorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Gute Idee Axel, zur Einstimmung der Neuen Saison.#
    Wir werden den Frost vertreiben.
    Gruß Jürgen
     
  5. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    600
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Bei mir wird es eine Planänderung geben. Da ich mir heute bei diesem Wetter das RTF in Niederdorfelden nicht gegeben habe, peile ich nächste Woche das RTF in Ilbenstadt an.
    Die 13:00 passen aber trotzdem, wenn ich früh genug loskomme und um 8:00 in Ilbenstadt starte (wovon ich jetzt mal ausgehe).
    Was aber dadurch nicht klappen wird, ist die gemeinesame Anfahrt mit @Borstel und @Tripendofan, ich denke aber, das bekommen die beiden auch ohne mich auf die Reihe ;).
     
  6. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.199
    Alben:
    10
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    .....und hier ist unser Treffpunkt. Geisenheimer Straße.
    Die Vorfreude steigt (y)
     

    Anhänge:

    Suedhesse und Martin gefällt das.
  7. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    276
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    @Borstel welche Strecke fahren wir?
    Treffen bei der Uni oder in Lich?
    In Langsdorf sammeln wir @bike rider auf und fahren über Inheiden zum Treffpunkt?
    Mache ich auch, habe aber weniger Probleme mit Dreck oder Rollsplit bei drei Rädern;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
  8. bike rider

    bike rider

    Beiträge:
    436
    Ort:
    langsdorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Die Straße nach Wölfersheim ist Sonntags Gut zu fahren.
     
  9. Borstel

    Borstel

    Beiträge:
    198
    Ort:
    35396 Gießen
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    @Tripendofan würde sagen wir treffen uns in Lich. An der Tankstelle am Ortsende (Roth Station) ? Wann soll ich da eintrudeln?
     
  10. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    Hallo Zusammen,
    Vorsicht übrigens in und um Wölfersheim, da gibt es spontane Erdspalten :whistle:...

    DSC_9846.jpg DSC_9847.jpg
    Sorry, habe es nicht hinbekommen die auf die Schnelle richtig hinzudrehen...

    Und eine Frage an all die netten Forumsmitglieder, die mir eine Probefahrt angeboten haben, habe ich noch mal:
    Habt Ihr alle Shimano-Klickpedale???
    Ich bin ja all die Jahre noch mit Körbchen gefahren, jetzt habe ich mir fürs Wochenende extra ein paar Schuhe gekauft und dachte da sind die Platten schon dran - dem war aber nicht so :eek:...
    Habe von meinem Lieblingsdealer dann noch Shimano-Platten lose mitgenommen... passt das?

    Hoffentlich wird das Wetter wie angekündigt... bin schon ganz hibbelig :)...

    Viele Grüsse
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
  11. Borstel

    Borstel

    Beiträge:
    198
    Ort:
    35396 Gießen
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hab SPD pedale drin
     
    Suedhesse gefällt das.
  12. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    276
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    @Suedhesse Habe crank brothers eggbeater drin. Kann Cleats mitbringen, aber ob 1,78m noch passt?
    @Borstel Treffen um 12.oo an der Tanke wäre gut, bei @bike rider noch ein moment und wir sind dann um 13.oo in Wölfersheim.
     
    Borstel gefällt das.
  13. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    @Tripendofan :
    Im Zweifelsfall muss es so gehen ;)...
    Müssen wir eh sehen ob das mit meiner Grösse hinhaut, dann muss ich mal sehen wie ich sonst klar komme, vielleicht sind die Pedale am Ende das kleinst Problem :whistle:...
     
  14. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    600
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Ich auch.
     
    Suedhesse gefällt das.
  15. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.199
    Alben:
    10
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Es geht auch ohne Geklicke. Ist doch nur mal ein anschnuppern, wie sich so eine Kiste überhaupt anfühlt.
    QV ist auch mit SPD ausgerüstet ;)
     
    Suedhesse gefällt das.
  16. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    @AxelK :
    Das hoffe ich auch dass das auch so klappt (y)
     
    Borstel gefällt das.
  17. operator

    operator

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Florstadt
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    Eigenbau
    Hab ebenfalls SPD Pedale in meinem Quest.
     
    Suedhesse gefällt das.
  18. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.199
    Alben:
    10
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    @Suedhesse
    Dein Avatarbildchen.........ich brüll mich weg :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Suedhesse gefällt das.
  19. Suedhesse

    Suedhesse

    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rödermark
    Velomobil:
    Mango Sport
    @AxelK :
    Naja, ohne Bild kann ja jeder, VM habe ich keins, mit fremden Federn schmücken ist ja auch doof...
    Wollte also eigentlich ein Bild von meinem unverkennbaren ziemlich abgeliebten "Lieblings-Up" reinstellen, da bin ich wieder über die Fotos gestolpert :)...
    Dann dachte ich mir für jemanden der im Frankfurter Dunstkreis wohnt und gerne Wein trinkt der nicht aus Trauben gewonnen wird passt das ganz gut zum Thema :whistle:...
    Das Fahrrad ist aber übrigens nicht meins, ich mache jetzt mal Schleichwerbung für den wirklich netten kleinen Laden vor dem ich das Foto gemacht habe:
    www.beeindruckt.com in Frankfurt im Sandweg.
    Fahrräder gibts da leider keine, aber u.a. Bembel (y)... und die Idee mit dem Bembelhalter, die könnte fast von mir sein :D...
    Finde ich auch viel besser als auf der Critical Mass, wo die Leute immer mit der Bierflasche in der Hand rumfahren, voll absturzgefährdet ;)...

    So long, viele Grüsse
    Oliver
     
    AxelK gefällt das.
  20. VanBorrison

    VanBorrison

    Beiträge:
    469
    Alben:
    1
    Ort:
    Bird Mountains
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo Oliver,
    Ich fahre Look Cleats, bringe Dir ein paar Cleats mit. Hab jetzt nicht alles gelesen, hast Du irgendwo geschrieben, wie groß Du bist und welche Schrittlänge Du hast?

    Grüße, Boris