24 Stunden Weltrekordversuch

Ist doch nur ein Bildchen, das Opel-Logo. Die meisten Medien (sogar Bild!) haben es auch kapiert, dass das VM nicht von Opel ist. Und der Slogan ist doch so wie er da steht, gut? Die Zukunft gehört
Das habe ich vor Ort ja schon gesagt, ich fand den Slogan echt gut!
"Die Zukunft gehört allen"
Ich fand das sehr versöhnlich, leben und leben lassen.
Nicht "Make Opel great again" oder "Opel first" um es mal angelsächsisch trumpelisch auszudrücken...
Und gerade auch mit dem Slogan kann man besser erklären wie das Opel-Logo auf das "Fremdfabrikat" kommt finde ich ;)...

Grüsse
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_0804.JPG
    IMG_0804.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 253
Moin, wenn ich hier lese, wie einige ( wenige ) versuchen das Thema Velomobil und Auto / Hersteller wieder zu politisieren, dann gehen mir die Nackenhaare hoch.

Opel war hier für Nici's Weltrekordfahrt ein überaus fairer, großzügiger und toleranter Partner. Opel hat mit seinem Apparat uns VM-Fahrern und auch allen VM Herstellern einen super Werbemultiplikator geboten.
Das sollte man dankbar anerkennen und schätzen.

( Und ja, ich verbrenne auch Benzin mit meinen Fahrzeugen )

Beste Grüße von einem DF xl Hobbyfahrer, Realo halt:sneaky:
 
wenn die Chippendales nicht konnten
Jetzt bin ich immer noch erst auf Seite 32 mit dem Lesen, aber jetzt schreibe ich doch schon:
Ich hatte nicht nur ein unglaublich motivierendes Team mit allem, was man sich nur wünschen kann (Puscheln waren eine SUPER Idee, das macht es bunter, keine Ahnung, warum das hilft, hilft aber! ), sondern genau da in der Nacht, wo gar nichts mehr ging, wurde mir eine Late Night Show geboten, die seinesgleichen sucht! Dagegen können die Chippendales einpacken! Falls wir sowas nochmal machen, steht das auf Nr.1 meiner Wunschliste!
Mein ausführlicher Bericht kommt heute Nachmittag :)
Mit mindestens einer Seite Danksagungen!!!
 
upload_2018-7-31_10-48-38.png
[DOUBLEPOST=1533026979][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-49-34.png
[DOUBLEPOST=1533027059][/DOUBLEPOST]Und der Axel immer da wo man ihn braucht:
upload_2018-7-31_10-50-53.png
[DOUBLEPOST=1533027109][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-51-42.png
[DOUBLEPOST=1533027156][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-52-28.png
[DOUBLEPOST=1533027209][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-53-21.png
[DOUBLEPOST=1533027264][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-54-19.png
[DOUBLEPOST=1533027306][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-55-1.png
[DOUBLEPOST=1533027352][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-55-46.png
[DOUBLEPOST=1533027399][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-56-33.png
 
upload_2018-7-31_10-57-19.png
[DOUBLEPOST=1533027484][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-57-59.png
[DOUBLEPOST=1533027526][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-58-41.png
[DOUBLEPOST=1533027574][/DOUBLEPOST]upload_2018-7-31_10-59-27.png
 
Oh Mann, das sind ja dann doch teilweise sehr widrige Bedingungen gewesen. Umso beeindruckender das Ergebnis, Hut ab. Nur mit Tee und Chips als Treibstoff wäre ich wahrscheinlich nach weniger als einem Viertel der Strecke zusammengeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen von paar Familienfotos ist das letzte Bild von Beitrag #573 mein absoluter Foto-Favorit. Formationsfahrt in die Unendlichkeit des Universum.....
 
Erstmal auch von mir: Gratulation Nici für diese ausergewöhnliche Leistung.(y)
Bei optimalen Wetterbedingungen wäre der Männerrekord ernsthaft in Gefahr gewesen.

Dann natürlich auch Gratulation an Helmut; was Du hier angeschoben und mit durchgeführt hast, habe ich so noch nicht erlebt.
Und trotzdem hast Du immer noch für jeden ein offenes Ohr und Hilfe gehabt.
Ich habe Dich das erstemal persönlich getroffen, nachdem ich mit Melchior und Christoph Samstag morgens aufs Gelände kam, wir Nici beim Start beobachtet hatten und ich mich dann vor dem Glashaus um Melchiors Liegerad kümmerte. Du hast mich sofort angesprochen, gefragt ob ich hilfe brauche und hast mir sofort eine Pumpe von der Strecke besorgt.

Einige Forumsmitglieder kannte ich ja schon, aber ich mußte mich erstmal orientieren und durchfragen, wer jetzt aus dem Forum ist und wer zu Opel gehört, da die meisten ja uniform in schwarz gekleidet waren. Alle Anwesenden haben sich so durcheinander gemischt und eine Gemeinschaft zur Unterstützung des Rekordversuches von Nici gebildet.

Einige mir persönlich noch nicht bekannte Forumsmitglieder waren dann doch leicht zu identifizieren, das sie mit eigenem Fahrzeug angereist waren wie Bonsai und Daniel. Bonsais Probefahrt-Angebot habe ich auch angenommen, leider paßten die Pedale nicht und irgendwie hat mir die Kiste auch etwas zu sehr gerappelt. Da waren sicher keine Elastomere von Roland drin.:eek:

Melchior wollte eigentlich um 16 Uhr starten, hat den Start dann verschoben und irgendwann regnete es und er hat den Schauer noch abgewartet, ist erst kurz nach 8 gestartet und hat dann für etwas zusätzlichen Verkehr auf der Bahn gesorgt.

Hans und Ellen hatten für Testfahrten das Velox mitgebracht. Ich habe mir die Umbau- und Anpassungsmaßnahmen des Velox für Matthias mit angeschaut und auch etwas bei den Start und Stopübungen von Matthias mitgeholfen.

Gegen 1 Uhr war ich so schlapp und müde, obwohl ich am Abend, als es kühl wurde noch die Opeldusche genutzt hatte, um den Schweiß vom heißen Tag abzuwaschen. Ich zog mich zum schlafen zurück und wollte eigentlich um 2 Uhr wieder an der Strecke sein, wenn Melchior seinen 6-Stunden-Stop einlegen würde, aber kurz nach 5 Uhr wachte ich auf - meinen Wecker habe ich völlig ignoriert - schreckte hoch und sah Melchior neben mir schlafen.

Dann bin ich zurück zur Strecke und habe erfahren, welche Probleme Nici in der Nacht hatte. Damit war schon klar, daß der Männerrekord nicht mehr in Gefahr war, aber für die Verbesserung des Frauenrekords war noch alles drin.

Dann habe ich die Gelegenheit genutzt eine Runde entgegen Nicis Fahrt mit Bernhards Weltmeisterschafts-Roller zu fahren, der gefällt mir richtig gut. Ich bin das erste Mal mit so einem Roller gefahren und konnte schon etwas den fliegenden Fußwechsel trainieren. Erstaunt war ich, wie häufig Nici an mir vorbei fuhr.

Nach meinem Eindruck lief die Veranstaltung wie geschmiert, jeder wußte, was er zu tun hat, die erfahrenen Observer hatten alles im Griff, von Opel gab es von jedem freundliche Unterstützung, die Verpflegung war reichlich und gut.
Und es blieb meistens noch genügend Zeit sich zwischendurch mal zu unterhalten.
Z. B. mit Andreas habe ich mich ganz gut ausgetauscht. Dabei ging es um E-Mobilität, Wasserstoffzellen, Alternative Energien und Energiespeicherungen und natürlich auch allgemein um radfahren.(y)

Wenn es so eine Veranstaltung bei Opel noch einmal geben sollte, dann wäre ich gerne wieder dabei.

Gruß
Felix

PS: Anbei noch ein paar Fotos vom Wochenende, ein paar mehr sind in meinem Album.

PPS: Klasse Bericht von Opel, aber
Umbaumaßnahmen: Da der zuvor angebrachte Klebesteifen seine Funktion nicht mehr erfüllt, verschließt Daniel Fenn die Haube des Velomobils mit einem Bunsenbrenner.
hat schon was von Zurück in die Zukunft.
 

Anhänge

  • P1450473.JPG
    P1450473.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 321
  • P1210238.JPG
    P1210238.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 323
  • P1210234.JPG
    P1210234.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 317
  • DSC_0615.JPG
    DSC_0615.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0600.JPG
    DSC_0600.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_0454.JPG
    DSC_0454.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 322
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    241 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zum neuen Rekord!!! Das muss erst einer mal unter diesen Bedingungen nachmachen!!! Sehr beeindruckend!!!
 
.
 

Anhänge

  • _DSC2806.JPG
    _DSC2806.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 168
  • _DSC2760.JPG
    _DSC2760.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 171
  • _DSC2602.JPG
    _DSC2602.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 173
@DePälzer hat da ein großes Tor aufgemacht.
Dahinter die hervorragende Bahn mit Beleuchtung in der Nacht.
Das Opel Team, das uns betreute, die Nutzung des Glashauses und das Catering hatte ich so nicht erwartet.

Nutzung der Bahn in der Zukunft ?

Mein Vorschlag:
Ein Renntag für DLC-Cup, BeND, Future Bike Schweiz, France HPV ?
Auf der langen Bahn können alle zusammen fahren, dadurch gewinnt man Zeit für Rekordfahrten. (z.B. 1h)

Ich würde mich freuen, nochmal Helfer oder Fahrer auf der Bahn von Opel zu sein.
 
Mir wäre nur so wie es war am liebsten.

[OT-Text entfernt. - Reinhard -]

Bei uns ist diesmal Viel viel im die Hose gegangen. Weniger ist insgesamt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Waffeln von @Enib waren ein Gedicht:D

@AxelK , @operator , @WilliHö waren die besten, unermüdlichen Motivatoren, seit dieser Nacht hör ich weitere 5 db schlechter (aber nur was ich net hören mag)
Willi ist jede Runde wie ein junges Reh puschelnd neben Nici hergesprintet, mein lieber Jolly hat der m gemacht:cool:
 
Zurück
Oben Unten