24 Stunden Rekord Track - Roland rollt

Beiträge
3.633
Der Strang für die Schlaflosen heute Nacht :D

@Aerolandius geht heute den 24h Rekord an, auf der Magirus Deutz Teststrecke in Ulm. Die Strecke ist ca. 1,58 km lang, der Asphalt taugt auch, aber das Wetter ist kalt und nass. Wir sind heute gegen mittag hier angekommen, haben aufgebaut und die Strecke abgegangen, im feinsten Nieselregen.

Hier mal ein paar Impressionen der Strecke:

83E6C1C8-5831-445A-A3A8-C0616F8DEE82.jpeg

81EF5EA2-9D87-432A-9576-F58B514C0BE2.jpeg

Was beim absammeln der Strecke gefunden wurde:

7AABB263-72C8-42E6-B4A3-60C0137892AA.jpeg

Das sind übrigens ausgewachsene LKW Teile!! Das große sechseckige Teil ist fast Handteller groß :eek:

Wir haben die Zeitmessung aufgebaut - großes Dankeschön an Edgar Teufel der uns das Equipment gestellt hat - und Pylonen wurden in die Kurven gestellt, es regnet immer noch. Erika versorgt alle mit Suppe und Patrick Flee bereitet die beiden Milane vor. Leider ist das Team krankheitsbedingt stark verkleinert, aber wir sind 5 Observer um Zeitnahme und Streckenübersicht zu bemannen. Roland hat eine Freigabe, das wir ohne Verfolgerfahrzeug fahren dürfen, das Fahren mit Autos auf der Strecke ist uns untersagt, daher gibt es 3 Observer an der Strecke.

Nach Fahrzeugabnahme wurde die Zeitnahme geprüft und der Start erfolgte um 16.40 Uhr.

CD6D44CA-0029-45BD-B04B-B77070FD611B.jpeg

Da ich zum Oberserver Team (@TimB, @crummel, @Stevie, @helgeholzwurm und ich) gehöre, werde ich keine aktuellen Daten des Rekordverlaufs reinstellen, aber das kann vielleicht jemand aus dem Team machen, der uns über die Schulter schaut ;), ich versorge euch mit Impressionen der 24 Stunden.

Also bitte Daumen drücken!!!!
[DOUBLEPOST=1535212204][/DOUBLEPOST]Die erste Stunde ist bereits um, es wird trockener, aber nicht wärmer!! Wir bereiten uns auf eine lange und kalte Nacht vor, mit Daunenjacken, Decken und heißem Tee.

Roland fährt sehr gleichmäßig und hat die ersten 40 Runden absolviert (y)
 
Ich wünsche gutes Gelingen, Roland allzeit pannenfreie und sichere Fahrt, dem Team und den Observern eine möglichst trockene und kältearme Zeit. Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.
 
Auch ich drücke fest die Daumen und wünsche @Aerolandius gutes Gelingen. Klasse das du den Männerrekord angehst(y) Toi, toi, toi. Dem Team wünsche ich eine nicht so kalte, spannende Nacht, ist doch super live dabei zu sein. Ich hoffe hier auf weitere Informationen und @blackadder, freue mich auf deine Impressionen!
 
Um 19.36 Uhr hat er die Hundertste Runde beendet. Er fährt trotz Regen sehr konstant und wurde durch den Regen nur unwesentlich langsamer. Bisher ist er ohne Pause gefahren, nur zwei extrem kurze Stops um etwas zu sortieren.

Aktuell hat es wieder aufgehört zu regnen, ist aber seeeeehr grau. Die Bahn hat zwar Beleuchtung, leider funktionieren ein Teil der Laternen nicht und Roland wird mit Licht fahren müssen.

Gyps: Wie oben beschrieben, werde ich keine genauen Werte wiedergeben, da Observer, aber mit etwas rechnen, kannst du drauf kommen :whistle:, dafür sind Angaben genug da.
 
Toi, toi, toi — die äußeren Bedingungen sind nicht optimal, das macht es schwer.
 
Bevor ich, der als erster Pause gemacht hat, meine Schicht beginne, hier zwei Bilder, vom Start und von Runde 101.

00012IMG_00012_BURST20180825163959_COVER.jpg
00006IMG_00006_BURST20180825193750.jpg
 
Start 16.40 19.36 100 runden je 1,58 km:whistle:
158/3 = sagen wir mal 52 er schnitt..
Es soll trocken bleiben jedoch wird es recht jalt in der nacht, für den Fahrer gut, für den Rollwiederstand eher nicht gut. Bin gespannt, so wie ich roland kenne ist er ein beisser und wird viel schaffen.. drücke die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Erkönig fährt ist die Temperatur HIERfür egal

Roland
Will das kühl ist. Nur Regen ist nicht der Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist diese Aussage nicht. Nur Regen ist marginal. Vor allem Kurz. Keine Sinnflut logisch. Der Milan ist nicht so kritisch bei Regentropfen auf der Karosse.
Ja, man braucht halt viele Termine. Einfach werden 24h Nie.
 
Nach dreieinhalb Stunden hat Roland sich auf die Nacht vorbereitet: Warme Sachen an, Essen aufgefüllt und kurze Korrektur am Helm der Druckstellen verursachte. Nach 9 Minuten war er wieder auf der Bahn und fährt. Es hat aufgehört zu regnen, leider trocknet die Bahn jetzt natürlich seeeehr langsam.
 
Zurück
Oben Unten