24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

und sehe keinen Sinn mehr an RR Veranstaltungen mit einem VM teil zu nehmen.
Aber genau das ist in Brelingen absolut unproblematisch. Die wenigen Teilnehmer haben sich so gut auf der Strecke verteilt, dass zumindest mir (2017) der Mischbetrieb kaum aufgefallen ist. Ab und an ist eine der schnellen RR-Gruppen hügelchenaufwärts mal an mir vorbei; abwärts bin ich dann wieder vorbei.
 
So unterschiedlich kann das sein, meine Erfahrung ist je schneller man mit einem VM fahren kann umso eher wird einer unentspannt und versucht zu Maßregeln oder meckert rum, wenn man sich überholen läßt sind RR total entspannt.
Viele sind auch sowiso entspannt wenn man aber schnell unterwegs ist trifft man umso mehr und je mehr man trifft umso größer die Chance das die 5% Streiter darunter sind.
Ich kann aufgrund einer Krankheit mit solcher Art Stress nicht mehr umgehen ansonsten wäre ich gern ein paar Runden gefahren.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Veranstaltung, gutes Wetter, immer genug Luft im Reifen und das ihr gesund rum kommt.
Freuen würde ich mich über eine lockere Berichterstattung mit ein paar Bildern.

Lasst euch nicht ärgern.
 
Ich habe gerade mein Rad einsatzbereit gemacht und hoffe das bis dahin meine Wade auch wieder einsatzbereit ist, noch jammert sie und ist leicht geschwollen. Nachdem ich einem Muskelfaserriss hatte habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, nach 3 Wochen ruhe und leichten Aufbautraining dann eine längere Walkingeinheit mit der Folge dass das ganze Bein geschwollen und nur noch eingeschränkt belastbar war, ( Radfahren ging noch am besten) .
Starten werde ich auf jeden Fall nur ggf. werde ich mich etwas früher vom Lagerfeuer anlocken lassen.

Alunauten grüße aus HH
Tom
 
Gerade ein lockere Yoga Einheit hinter mich gebracht :sleep:,
jetzt den Druck auf der neuen Rennbereifung kontrollieren und morgen dann vielleicht nochmal ein heimliche Runde für die Idealen Einlenkpunkte damit die Kurvenlinie perfekt sitzt(ähm liegt natürlich).
 
Arne hat gemailt, dass es wohl 130 Fahrer sind. Freu mich auf die Nacht, wenn weniger los ist (n).
ich werd es ruhig angehen.
 
Servus Tom,

Nachdem ich einem Muskelfaserriss hatte habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, nach 3 Wochen ruhe und leichten Aufbautraining dann eine längere Walkingeinheit mit der Folge dass das ganze Bein geschwollen und nur noch eingeschränkt belastbar war
danach ("Je nach Schweregrad der Verletzung sollte man zwei bis sechs Wochen lang keinen Sport machen. Bei einem Muskelriss wird eine Pause von vier bis acht Wochen empfohlen. Wenn man den Muskel belastet, bevor der Muskelfaserriss (Muskelbündelriss, Muskelriss) ausgeheilt ist, entsteht leicht eine erneute Verletzung (Retraumatisierung)." braucht es halt eine längere Zeit Ruhe und zu früh wieder mit Sport zu beginnen ist nicht unbedingt förderlich.

Gruß
Felix
 
braucht es halt eine längere Zeit Ruhe und zu früh wieder mit Sport zu beginnen ist nicht unbedingt förderlich.
Moin Felix
der Doc hatte nur geraten erstmal keinen Sport, zur Arbeit durfte ich nach ein paar Tagen wieder, dort gehe ich ca. 10 km+ im laufe des Arbeitstages. Nachdem es auf der Arbeit wieder alles rund lief, habe ich ein paar kurze Walkingeinheiten gemacht, alles unauffällig. Dann kam die etwas längere Walkingeinheit…… .
Jetzt habe ich nochmal fast zwei Wochen Ruhe und Schonung gehabt, nur Arbeit und Alltagswege und hoffe das am Wochenende alles hält.

Alunauten Grüße aus HH
Tom
 
Wer ist denn Freitag abend schon da?
Ich werde Freitag (ooops, das ist ja schon morgen) anreisen. Wann genau ich eintreffe, weiß ich aber noch nicht.
Rennvorbereitung beim Griechen Saloniki?
Leichtes Abendbrot zum Füllen der KH-Speicher wird aber allemal möglich sein.
(Ich hoffe, dass meine eklige Eichendingensspinnerallergie sich bis zum Start einigermaßen wieder verzieht. (Hab ich mir wohl vorgestern auf der kleinstmöglichen Hausrunde eingefangen ... )
 
geplant habe ich auch die Anreise am Freitag, ob das alles klappt weiß ich noch nicht ganz genau.

Alunauten Grüße aus HH

Tom
 
Zurück
Oben Unten