24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Hab' gerade gelesen, dass nun auch noch eine "Umleitung" durch die Strecke führt, wir also mit mehr Kfz-Verkehr rechnen müssen.
Das sind dann für mich drei Aspekte in diesem Jahr, die das Event spannend machen: Doppelte Teilnehmerzahl, Schützenfest auf dem Gelände, mehr Verkehr wg. Umleitung.
Ich hoffe mal, dass sich die drei Punkte nicht allzu negativ auswirken.
Letztes Jahr war mich dem Wohnwagen vor Ort. Der Platz dafür war da schon kaum vorhanden. Deshalb werde ich dieses Jahr nur mit Zelt anreisen.

Grüße
Heiko
 
Ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit Brevets oder Rennen, werfe aber immer wieder gerne einen Blick hier ins Unterforum, um zu schauen, was es so für Veranstaltungen gibt und ich muss zugeben, dass mich der Brelinger Marathon und die am gleichen Wochenende stattfindenden "Burning Roads" schon reizen würden - beim 24-Stunden-Marathon besonders das Fahren bei Einbruch der Dunkelheit, in der Nacht und in der Morgendämmerung (ich fand das bei 24-Stunden-Rennen wie Le Mans schon immer faszinierend), bei den Burning Roads die abwechslungsreiche Strecke.

Schade, dass die Veranstaltungen so weit entfernt stattfinden, sonst würde ich (als astreiner Rookie) glatt ins kalte Wasser springen, aber um mal eben Sonntag Nachmittag - nach einem Marathon zudem vermutlich müde und ausgepowert - noch 300-400 km nach Hause zu radeln fehlt mir wohl einfach die Ausdauer...
 
...nun auch noch eine "Umleitung" durch die Strecke führt, wir also mit mehr Kfz-Verkehr rechnen müssen.
Wir (Herr @hogla und ich) waren am Samstag vor Ort und haben uns die Strecke angeschaut. Der Verkehr auf dem betreffenden Teilstück war merkbar stärker als auf dem Rest des Rundkurses (dort war fast nix), aber immer noch gut erträglich. Ich sehe da kein Problem. Sollte es ganz schlecht laufen und die A7 gesperrt werden müssen, wird das evtl anders aussehen, aber das ist ja eher unwahrscheinlich.
Ich fand den Kurs angenehm, der Brelinger "Berg" entpuppte sich als Anstieg von etwa 35 Hm mit ein bis zwei Prozent.
Ich bin sehr gespannt auf Samstag, ich habe etwas vergleichbares noch nie gemacht.
Ist schon mal jemand auf einem Einspurer während der Fahrt eingeschlafen?
 
Ich fand den Kurs angenehm, der Brelinger "Berg" entpuppte sich als Anstieg von etwa 35 Hm mit ein bis zwei Prozent.
Es sind zwei Anstiege der eine davon gleich nach einer Kreuzung so dass man fast aus dem Stand hoch muss. Der einzelne Anstieg ist auch nicht schlimm bei hoffentlich 30 und mehr Runden werden die Anstiege aber zunehmend steiler und höher:mad::ROFLMAO:.
Ich bin auch gespannt wie die Veranstaltung mit sovielen Leute wird, mir gefiel das Kleine ja besonders gut.
Aus Familärengründen werde ich mit dem Auto:cry: anreisen und beide Räder AW+ZR einpacken damit ich ggf. wechseln kann. Das ZR ist schon deutlich leichter und schneller, das AW bequemer.

Tom
 
Ist schon mal jemand auf einem Einspurer während der Fahrt eingeschlafen?
ja.... einmal stark unterzuckert und einmal einfach so ... Traubenzucker jedenfalls bereithalten. Es kann auch sein das man Gleichgewichtsprobleme bekommt, auch hier hilft Zucker..diesmal für das Gehirn. Sehr negativ wirkt sich gemütliches GA1-Paddeln im Dunkeln aus...die Up-Profis auf den Brevets haben mir mal gesagt man sollte sich im ersten Teil von GA2 befinden, sonst schläft man ein.
 
Willst Du Einspurer fahren?
Jau! Ich rücke mit zwei Musashis an.
der eine davon gleich nach einer Kreuzung so dass man fast aus dem Stand hoch muss.
Ja, nach dem Abbiegen in Negenborn. Das sind etwa 15 Hm. Das die Anstiege im Laufe der Zeit wachsen werden, glaube ich gern.
Also "oberes GA1 bis unteres GA2". Ha, daß ich das nochmal schreiben würde, hätte ich nie gedacht. Schade, daß der Lübecker Experte nicht mehr hier ist...
Aber was ist das? Golden Cheetah zeigt mir sechs Zonen, Z1 bis Z6. Z1 soll "Erholung" sein, Z2 heißt "Ausdauer" und Z3 heißt "Tempo".
 
Weiß jemand, ob der Edge 800 24h am Stück aufzeichnen kann?
Nicht ohne externe Stromversorgung.
Strom würde ich von extern zuführen.
Falls Du das zum ersten Mal machst, teste das Kabel. Es gibt Kabel, mit denen schaltet sich der Edge 800 beim Laden aus.

Es gibt Berichte (und ich hatte es auch schon ein Mal), dass die Absturz- und Trackfress-Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 400 und 500 km ansteigt. Das ist weniger von der Zeit, sondern viel mehr von der Tracklänge abhängig.
 
... um Punkt 12 Uhr vorweg...

ich denke, ich werde an meinem Plan festhalten und 10min später alleine losrollen. Der VM-Pulk ist zwar übersichtlich, aber ich kenne mich zu gut und würde - warum auch immer - versuchen, an den Heidjer-Milanen dran zu bleiben. Alleine fährt es sich entspannter ;).

Zum Glück :whistle: habe ich die Anmeldefrist für den kkh-Lauf um den Maschsee am Sonntag verpennt, so kann ich am Sonntag etwas länger bleiben.
 
Zurück
Oben Unten