24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Beiträge
1.346
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Moin Moin,

hätte jemand Interesse an einer Teambildung? Ich plane, dort mitzufahren! Bin aber nicht der 24h Durchfahrtyp! In einem zwei Mann Team wäre es schon interessanter! Das Ganze sollte aber schon einen sportlichen „Ich gebe alles„ Aspekt haben.
Wer also eine sportliche Herausforderung sucht und bereit ist, auch in der Hälfte der Zeit mind. 450 km + zu fahren kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

Gruß
Axel
 
Beiträge
3.878
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
Wo konnte man noch mal die Teilnehmerliste einsehen?
Die wird immer erst "irgendwann" veröffentlicht, wenn ich mich recht erinnere.

Anmeldung ist raus. :) Passt (bisher) perfekt in meinen Kalender. Das ist diesmal das Wochenende nach Fronleichnam, der Freitag ist also Brückentag. Vielleicht schaffe ich dann endlich mal die Anreise auf eigener Achse. :) - Ich freu mich.
 
Beiträge
11
Hallihallo, hier der Organisator. Die aktuelle Teilnehmerliste ist seit eben online und die 64 Anmelder haben eine E-Mail erhalten. Ist halt alles Handarbeit.

Ich möchte hier noch einen Kommentar zum Thema Velomobil-Staffel und "fahren, was geht" loswerden: Wir hatten vor eineinhalb Jahren eine Diskussion unter Freunden, die kurz davor war, auf Grund der Fahrweise der "fahren, was geht"-Velomobile eine weitere Teilnahme abzulehnen.
Ich freue mich über die rege Teilnahme von den Velomobilen und ich betrachte sie als echte Bereicherung. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich zwar keine rechtliche Handhabe gegen Kurvenschneider und m.E. übermotivierte Fahrer habe, aber eine Wiederholung der 2018er Verhältnisse zum zukünftigen Ausschluss eurer aerodynamischen Geschosse führen wird.

Ich hoffe, ich werde hier nicht missverstanden. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und freue mich auf die 7. Austragung der 24h. VG Arne
 
Beiträge
1.346
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Hallo Arne,

damit von vorn herein alles so ist, wie du es dir vorstellst, werde ich auf jeden Fall auf eine Staffel verzichten und alleine fahren! Wir wollen hier alle, das eine solch tolle Veranstaltung nicht durch das Verhalten Einzelner gestört wird. Ich sehe mich persönlich nicht als Störer möchte aber mit gutem Beispiel voran gehen und sehe mich nur als Gast, der sich entsprechend verhält.
Danke, dass du auch im Jahr 2020 die Mühen auf dich nimmst, und auch uns eine Teilnahme ermöglichst!

Gruß
Axel
 
Beiträge
11
Hallo Axel,
ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Ich verstehe deine Antwort aber auch nicht so.

Frohes neues Jahr!
LG Arne
 
Beiträge
4.843
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Handhabe gegen Kurvenschneider und m.E. übermotivierte Fahrer
ist Disqualifikation. Das kann und soll man als Veranstalter durchsetzen, mit Ankündigung in Anmeldung und im Programm, mit Ansprache zum Start und während des Marathons mit gelber und hoffentlich nicht notweniger, aber falls doch, dann auch mit roter Karte und Streckenverweis.
Wenn ich mitfahre, hast Du meine volle Unterstützung.
Damit werde ich nicht der einzige sein. Mit Höflichkeit und Respekt, aber auch mit Entschiedenheit.
Gruß Krischan
 
Beiträge
11
Hallo Krischan,
wenn du einmal bei uns mitgefahren bist, wirst du das Besondere an der Veranstaltung erleben. Das ist geregelt durch die STVO und das war’s. Ein nicht durchgeregelter Radmarathon. Das steht und fällt mit der Disziplin der Teilnehmer. Ich kann lediglich Leuten den Zutritt zum Vereinsgelände verweigern.
Außerdem: ich fahre selbst mit und kann und will nicht Ordnungspolizei spielen.
 
Beiträge
258
Ort
27383 Scheeßel
Velomobil
Milan SL
Aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich zwar keine rechtliche Handhabe gegen Kurvenschneider und m.E. übermotivierte Fahrer habe, aber eine Wiederholung der 2018er Verhältnisse zum zukünftigen Ausschluss eurer aerodynamischen Geschosse führen wird.
Lieber Arne, ich nehme 2020 erstmals als Milanfahrer am 24h-Rennen teil und meine Bitte ist, dass du in der Wettkampfbesprechung genau diese Punkte für "uns Neulinge" benennst und uns auf die wichtigen Aspekte hinweist... Ich weiß nicht, worum es bei deiner Kritik geht... Aber ich möchte alles dafür tun, dass deine Veranstaltung auch weiterhin von Velomobilfahreren besucht werden kann!

Danke für die Orga und alles Gute zum Jahresbeginn!!!

Boris
 
Oben