24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Viel Spaß & Erfolg dabei! (y)
Ps: Sollen wir beim Überweisen der Spende irgendein Kennwort nennen oder möchtest Du das Geld erst einmal auf Dein Konto und gibst es dann weiter?

Also ich wollte da jetzt keine publicityträchtige Story draus machen. Wenn ihr etwas spenden wollt, dann macht das. Ein Fahrrad kostet 134,- Euro, daher werde ich wohl ein ganzzahliges Vielfaches davon spenden (wir reden hier von 4-5 Rädern, "mehr nicht", zumindest was die Einnahmen und Ausgaben der Veranstaltung angeht).
 
Schön, das es Dich zum Nachdenken angeregt hat. :)
Leider das Gegenteil, nachdenken tue ich für mich und selbstständig.
Aus meinem Posting es vieleicht nicht ganz hervor, aber so ein Überbundestrainertipsvonzuhauseausgeben verschreckt und hält manche Menschen dann auch weg, und ich glaube nicht das ich total lernresistent oder unumgänglich bin.
Mit den 700-900km Fahrern hast Du mich direkt angesprochen.
 
Da muss ich Dich aber berichtigen du freche Petra.
700-1052km. Ich könnte kaum einen Rennradler die Umsichtig waren sehen, diese fahren auch alleine mehr wie in der Mitte. Haben keinen Spiegel.
In der Truppe drehen Sie sich rum was da kommt wackeln und gefährden andere. Also es braucht eine Spiegel pflicht für Alle und das beidseitig.

In der Kurve habe ich überholt. Eine Spur ist mehr wie breit genug das ist also ok für mich so. Vor allem wenn andere Egoisten hier Dicht machen.

Wenn drei mal so viel km Vm gefahren werden kann auch im schnitt drei mal beschwerden kommen. So what.
Wenn ein Claudius von bülcks überholt werden muss weil er Berghoch stehn bleibt kann das zu einer Brenzligen Situation kommen.

Ich habe vor Ort keine Beschwerde von mir gehört, aber die Radfahrer/Zeitfahrerteam soll öfters Negativ aufgefallen sein.

Frech von Leuten hier mit zu schreiben die nicht dabei waren.
Man kann keinen verbieten dort. Das ist eine Öffentliche Straße.

Das mit SpeedyG muss man nicht drüber reden. Den die Strafe hat er bezahlt, somit ist das abgegolden.

Es ist erschreckend zu sehen wie Petra Heiko Bebre wie Menschen zu Hyänen werden und sich als das bessere dar stellen. Wie Menschlich von euch.
Meine Hochverachtung ist mit euch

Auch schlimm das die echten Tiefschläge immer aus den eigenen Reihen kommen. Darüber solltest Du Dir Petra wie auch andere hier Gedanken machen

Ps
Ich fahre sowieso nicht mit. Mir liegt die Langstrecke nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keinen verbieten dort. Das ist eine Öffentliche Straße.

Und die bedingt die Einhaltung der STVO... ach ich vergaß - die nimmst Du ja nicht so ernst..., denn

Ein 30er Schild hab ich nicht gesehen. Würde mich dort auch nicht interessieren.

Ich fahre sowieso nicht mit. Mir liegt die Langstrecke nicht

Verbrannte Erde hinterlassen und weiterziehen, das nennt man Heuschreckenmentalität.
 
Und die bedingt die Einhaltung der STVO... ach ich vergaß - die nimmst Du ja nicht so ernst..., denn
Ja richtig, wie Alle Anderen. Ich dort sowieso nicht so schnell gefahren. Falls da ein 30er Schild war. Ich habe keines gesehen. Aber auch dort wurde ich von der Schnellen Truppe überholt.
Ich würde den Ball flach halten.
Ich hab die 911km Nur für mich gemacht. Mir ist 24h im Kreis mental zu lang. Aber Flensburg hat das Zeug deutlich weiter zu kommen, ich zwar auch aber wie gesagt das ist nix für mich. Ich finde nicht und schon gar nicht als Einzigster Verbrannte Erde zu hinterlassen. Nur weil man Ertappt worden ist müssen Andere nicht weniger „aufmerksam“ gewesen sein.

Aber macht schon Spaß auf Andere drauf zu hauen.
Ich gönn es euch ja, mir macht das nix aus :D
Und ein kilo Speck dabei abgenommen:D lach tschau
 
Aber wenn man sich jetzt mal vorstellt, die anderen Vorfälle waren auch nicht absichtlich, sondern im Eifer des Gefechts, diejenigen wissen das, und überholen ansonsten, ohne jemanden zu gefährden, oder werden das in Zukunft tun? Ich denke, jeder (VM und Rennradfahrer) will faires Verhalten und eine schöne Veranstaltung. Und jeder wird sich in Zukunft Mühe geben, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Diese Muehe werde Ich mir geben, denn auch mich muss man unter die rechnen die sich verrechnet haben. Kurz vor der Z-Kurve in Rodenbostel sah Ich ein grosse Gruppe von Rennradlern und Ich habe mich in dessen laenge total verschätzt. Ich wollte noch gerade vor die Kurve vorbei ziehen aber dafür war die Gruppe zu lange. Dann fand Ich mich in die Kurve neben die vordere Rennradler. Ich habe mich in dem Moment zu wenig realisiert das so was zwischen Velomobile in ein Rennen zwar noch halbwegs geht, aber ueberhaupt nicht zwischen Velomobil und Rennrad(er). Es hat mir auch kaum Vorteil geliefert, also extra blöd das Ich das gemacht habe, statt zu bremsen und kurz dahinter zu bleiben. Nach diesen Vorfall bin Ich extra brav gewesen und habe stets weit herum gefahren beim überholen. Die Situation mit die Z-Kurve hat sich nicht mehr vor getan. Ich hoffe das mir diesen Fehler noch mal vergeben wird und nicht gleich alle teilnehmende Velomobilfahrer nachgetragen wird. Ich verentschueldige mich bei diesem bei @Brelinger Riese, die Rennradler im Pulk und bei die andere teilnehmende Velomobilfahrer.

Noch was. Das Rennfahrer genau wie Ich auch lieber die holprige Stellen an die Kante vermeiden und deshalb nicht immer stur gerade Linie folgen versteht sich von selber.
 
Freut euch doch einfach, dass ihr alle Spaß hattet und nix passiert ist. Etwas Rücksichtnahme sowohl der Schnellen durch mehr Abstand und auch mal hinten dran bleiben als auch der Langsamen durch mal etwas Platz zum Überholen lassen und vorm Ausscheren mal zurück schauen, kann keiner Seite schaden. Mit den endlosen Diskussionen vermiest ihr euch ansonsten nur den Spaß an der Sache. Mein Respekt gilt vor allem denen, die zugeben, Mist gebaut zu haben.(y)
 
ich glaube nicht das ich total lernresistent oder unumgänglich bin.
(y)

:( üble Sache. Nur gut, das dem Questfahrer nichts Schlimmeres passiert ist.

;)

kann das zu einer Brenzligen Situation kommen.
Wie das? (n) Ich bin damals (Wie schon erwähnt, hatte in dem Jahr nur ein Blatt vorne drin und das war ein 80er.) die Steigung langsam gefahren. Rechts am Fahrbahnrand. Ein Trupp Rennradler schließt zügig von hinten auf mit freier Sicht nach vorne. Normalerweise zeigt man in so einer Situation seinen hinteren Leutchen ein Hinderniss an und leitet, über die linke Seite, den Überholvorgang ein. Was den nun aber damals veranlasst hat an meinem Milan kleben zu bleiben kann ich nicht genau sagen.:confused: Suchte er vielleicht Windschatten oder wollte mir die Steigung hoch helfen?:rolleyes: Vielleicht war es auch ein kollektiver Schwächeanfall? Keine Ahnung.... Ist mir auch egal. Nicht egal ist mir allerdings, wenn wegen mir dann einer von denen gestürzt wäre nur weil er evtl. seinen Kumpels was beweisen wollte.
Wenn ich zu jemanden aufschließe und mich nicht in der Lage sehe (Aus welchen Gründen auch immer.) denjenigen zügig links überholen zu können, dann lasse ich mich wieder zurückfallen um gegebenenfalls rechtzeitig reagieren zu können, falls er oder auch sie plötzlich eine Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver durchführt. Nicht das ich ihm zusätzlich noch hinten drauffahre. Und da ist mir dann auch egal ob ich mit einem Rad, Velomobil oder Auto fahre.
Das habe ich angemerkt und passierte auch nie wieder. Wahrscheinlich war ihnen aber auch in dem Moment gar nicht bewußt, dass ich mich so bedrängt gefühlt hab. Das weiß ich nicht mehr genau. Aber das Thema Wahrnehmung hatten wir hier ja schon.
Inzwischen hat Claudius aber auch zwei Blätter vorne, die ich fluffig rauf und runterschalten kann und somit gehören solche Begebenheiten eh der Vergangenheit an. Wenn ich aber mit Überschuss an die Kreuzung zum Berg komme... eine schnelle Truppe oder auch Einzelfahrer vor mir sehe und ich aber weiß, dass meine Beine evtl. nicht mehr so willig sind schon wieder zügig da rauf zu fahren, gönne ich mir den Luxus einfach dahinter zu bleiben. Ich habe Zeit, denn ich brauche nicht soviel Pausen und die nächste Möglichkeit locker zu Überholen findet sich schnell. :) Also nur keine Hektik. :cool: Man hat 24 Stunden Zeit.

.... und wenn Alles nichts hilft, fährt man am Vereinsheim links raus und setzt sich an Feuer. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es aber auch überzogen, deswegen genau wie meine Nortorfer Kollegen die Teilnahme von VM nicht zuzulassen. Ihr habt uns ja in der Vergangenheit bereichert.
Super Einstellung (y) und nochmal ein dickes Dankeschön an Dich und das Team für die Orga!
(mir tun ohnehin die Beine weh und ich soll am WE einen Ironman Triathlon absolvieren...)
...gute Erholung und viel Spaß und Erfolg für den Ironman!
 
Und hier das Video von @Radfahrer ab dem Moment das er mich ablöst im regnerischen Morgengrauen (wir fuhren als Team). Da wir uns jede 2 Uhr ablösten konnten wir ein recht hohes Tempo einhalten. Im Nachhinein wäre jede 4 Stunden abwechseln einen besseren Rhythmus gewesen.
Es ist ein 360grad Video mit Geschwindigkeit, Leistung usw. eingeblendet.

 
Zurück
Oben Unten