24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Das wäre mal ne Aufgabe, so lange werden keine Nudeln gereicht in der Zeit würde er vermutlich 10 Runden fahren also unmöglich ist das nicht:D.

Wobei mir mein Doc verboten hat so viel Nudeln zu essen:).
 
Um mal das Thema aus einem anderen Thread aufzunehmen. Wenn @DanielDüsentrieb 850 km in 24 h fährt, finde ich das schon eine gigantische Leistung. Da muss schon viel passen, um dieses Ziel zu erreichen, zumal er kein ausgewiesener Langstreckenfahrer ist und eher auf der kürzeren Distanz bis 6 h zu Hause ist. Da müssen alle Rädchen ineinander greifen und.......dass schaffen körperlich nur wenige Velomobilfahrer. @Radfahrer oder @H@rry sind Teilnehmer, denen ich das auch zutraue..alle anderen Kandidaten kenne ich nicht gut genug, um deren Leistungsfähigkeit abzuschätzen. Also immer fair bleiben und hört auf mit dieser grundlosen Pauschalkritik.

Ich bin immer wieder erstaunt, nein, es ärgert mich sogar, wie man teilweise für Leistungen herunter gemacht wird oder diese ins lächerliche gezogen werden. Da werden Rekordfahrten miteinander verglichen, die untereinander völlig andere Vorraussetzungen haben.

Ich freue mich auf Euch und in meinen Augen ist jeder Teilnehmer schon ein Gewinner, egal wieviel Runden er fährt.

"Am Ende Kackt die Ente" wir werden sehen was nach 24 h da steht.

Axel
 
Sieht es denn mit deiner Anmeldung aus,
Schlecht, ich bin für dieses Jahr auf jeden Fall raus. Wenn es gut läuft schaffe ich es vielleicht Mal als Besucher vorbeizuschauen aber sogar das kann ich noch nicht sicher sagen.
Finde ich wirklich schade aber es passt einfach nicht, ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

Grüße Matthias
 
Das ist sehr schade!

Bei mir steht die Teilnahme auch noch mit einem Fragezeichen wenn nicht bald Besserung eintritt kann ich auch nicht fahren.
 
Ich freue mich auf Euch und in meinen Augen ist jeder Teilnehmer schon ein Gewinner, egal wieviel Runden er fährt.
Geht mir genauso, das quatschen am Feuerkorb ist beim Brelinger Berg mindestens genauso wichtig wie das fahren.
Die Runden nimmt jeder selbst und wer möchte schreibt sie auf eine Flipchart oder lässt es, zumindest war es bei den letzten Veranstaltungen so.
800 Kilometer mit Velomobil wurden von DD selbst in den Ring geworfen aber da macht sich jeder selber den Druck und setzt sich ein Ziel.
Bislang war Brelinger Berg eine Veranstaltung bei der Spaß, Leistung und gemeinsame Zeit super harmoniert haben und hoffentlich ist es auch dieses Jahr so.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das mancher Streckenteil bei 24 Stunden nicht zu unterschätzen ist und im öffentlichen Straßenverkehr auch immer mit Behinderungen gerechnet werden muss.
Ich wünsche uns allen eine tolle Veranstaltung, unfallfreies fahren, gutes kreiseln um den Berg und vor allem viel Spaß (y)
Ich freue mich schon auf das ein oder andere Gespräch am Feuerkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerad bekam ich eine E-Mail von Arne mit einem kleinen Auszug:

Hallo zusammen,
ich freue mich über die seit heute ausgebuchte Veranstaltung, dem 24h Radmarathon.
76 Rennradfahrer (darunter 5 Staffeln)
1 Mountainbikefahrer
7 Liegeradfahrer
16 Velomobilfahrer
sind dabei.


Der Liegerad-Anteil ist ja enorm gestiegen, sehr schön (y)
 
Die 5 RR- Staffeln könnten interessant werden, besonders für die 600+ Fahrer. Immerhin stehen 816 km (34 er Schnitt) für die beste RR Staffel auf dem Papier. Ein Einzelfahrer muss da schon einen 37er Schnitt hinlegen, wenn er mit nur 2 Stunden Pause plant.

Hat eigentlich jemand schon einmal über eine VM / LR Staffel für nächstes Jahr nachgedacht.? Ich wäre auf jeden Fall dabei....
 
48 Runden, das sind nicht 816 km ;) nur 803.5 km, also 33.48 km/h Schnitt, da reichen dann 36.5 km/h Schnitt bei 2h Pause, die beiden besten VM Fahrer hatten 41.4 km/h und 39.4 km/h Schnitt, sollte also für die guten Fahrer in 20.5 h machbar sein, wenn alles glatt läuft
 
Hat eigentlich jemand schon einmal über eine VM / LR Staffel für nächstes Jahr nachgedacht.? Ich wäre auf jeden Fall dabei....
Bisher habe ich wenig Langstrecken-Erfahrung, außer als Betreuer (und selbst bis zu 100km-Rennen beim Skaten). Aber das wäre doch mal ein guter Zugang, da können wir gerne drüber reden.
 
Der sollte es eigentlich wissen...
Den Veranstalter interessiert das nicht so genau. Die Art, mit der er das ganze locker sieht, und diese Lockerheit auf die Fahrer ausstrahlen lässt, macht einen großen Teil des Reizes aus, den die "Veranstaltung"ausübt.
Die Ergebnisse entstehen, indem die Fahrer aufschreiben, was sie glauben gefahren zu sein. In ganzen Runden. Dabei geht Arne er der Einfachheit halber von 17km pro Runde aus. Nicht von 17,0km und auch nicht von 17,00km. Der Rundungsfehler von etwa 240m (knapp anderthalb Prozent) bei einer Runde summiert sich dann bei 20 oder 30 Runden entsprechend ordentlich.

Ich persönlich mache es mir dadurch einfach, daß ich davon ausgehe, daß drei Runden "genau" 50km sind und sechs Runden 100km. Das ist so schön übersichtlich. Dabei ist der Fehler noch etwa ein halbes Prozent, aber in der anderen Richtung. Ich gehe für mich persönlich davon aus, 2016 400km gefahren zu sein und nicht 408, wie dort steht.

Kann jeder machen wie er will. Hoffentlich haben wir gutes Wetter und mein Knie hält mal wieder etwas länger...

Rainer
 
Diesmal habe ich mich nicht verfahren,
aber du, wenn du über den Berg gefahren bist ;-)
Und ich weiß jetzt, das es reicht wenn ich um 9:00 starte.
 
Zurück
Oben Unten