Rennen 24-Stunden Ausdauerversuch in Aldenhoven am 16./17.05.2026

Hallo @Stephan1970 ,

kennst du zufällig die Nr. 2 auf der Teilnehmerliste? Fahrt ihr als Team die 24 Stunden, oder jeder für sich?

Ein Familienteam wäre mal was cooles, aber nix für mich (Da kann man ja gar kein Windschatten fahren wenn man sich abwechselt :-) )

lieben Gruß

Uli

aber nicht hier:
eine Frage der Ehre ;)
Wir sind nur ein Jahr auseinander,wir sollten im selben Verein sein.
Und die Homepage hat Ihren Namen endlich verdient, wow, da ist richtig los!
Gruß Krischan
Überredet.

Melde mich beim HPV an.

Danke für den Link.(y)

Könnte man nicht auch mit nem Steppermotor und der Zeitschleife eine mitführende Kamera bauen. Von Edgar bekommen wir schon die Zeiten bei der Überfahrt. Den als Trigger für den Motor nehmen.

Könnte man nicht auch mit nem Steppermotor und der Zeitschleife eine mitführende Kamera bauen. Von Edgar bekommen wir schon die Zeiten bei der Überfahrt. Den als Trigger für den Motor nehmen
Kannst Du gerne bauen, ist aber viel Aufwand. Ich glaube auch, den Zuschauern wird beim Zuschauen schlecht.

Mein Plan ist eine Hauptkamera mit großem Bild im Stream und 50mm Brennweite (MFT 25mm) mit Sicht nach rechts, dann sieht man die Fahrzeuge klein in der Kurve und auf das Ziel zufahren. Dann zwei kleine Bilder im großen Bild, einmal mit Zieldurchfahrt mit 20mm (MFT 10mm) und mit 24-70mm (MFT 12-35mm) mit Blick nach links. Mit den kleinen Bildern sieht man Fahrer pausieren, auf die Strecke kommen oder einfach nur weiterfahren.

In der Nacht muss ich dann evtl. die Hauptkamera wechseln und wegen der besseren Empfindlichkeit eine Vollformatkamera nehmen, die überhitzte aber letztes Mal tagsüber, in der Nacht lief sie einwandfrei.

Das i5 Notebook wurde auch zu heiß, das MacBook Air M3 lief einwandfrei.

Ich stecke viel Zeit und auch Geld für Equipment in das Projekt, wer das unterstützen möchte, kann gerne was spenden, gerne auch nach der Veranstaltung.
Das Limit ist an vielen Stellen einfach das Geld.

Wer mich unterstützen will, kann gerne mitmachen. Machen wir einen Chat irgendwo auf oder Online Meeting.

Was derzeit noch fehlt, vielleicht liegt das ja noch irgendwo rum:

- 4 identische Schnellwechsel Platten Kits für Stativ, kleines Gewinde
- 1 GL.iNet GL-MT3000 Beryl AX Mobile Router
- 50m LAN Kabel
- SIM Karte mit ca. 40 GB Datenvolumen in 24h, für 4K wahrscheinlich das vierfache, muss in Aldenhoven funktionieren
- Dockingstation Thunderbolt MacBook Air M3 mit mindestens 4 USB Ports, Ethernet, optional mit eingebauter SSD

Das Zeug für Kameras in den Kurven lasse ich mal weg…

Wer mich unterstützen will, kann gerne mitmachen. Machen wir einen Chat irgendwo auf oder Online Meeting.

Was derzeit noch fehlt, vielleicht liegt das ja noch irgendwo rum:

- 4 identische Schnellwechsel Platten Kits für Stativ, kleines Gewinde
- 1 GL.iNet GL-MT3000 Beryl AX Mobile Router
- 50m LAN Kabel
- SIM Karte mit ca. 40 GB Datenvolumen in 24h, für 4K wahrscheinlich das vierfache, muss in Aldenhoven funktionieren
- Dockingstation Thunderbolt MacBook Air M3 mit mindestens 4 USB Ports, Ethernet, optional mit eingebauter SSD

Das Zeug für Kameras in den Kurven lasse ich mal weg…
Mein Bruder wohnt in Köln und arbeitet auch mit Film bzw. Sport-Streaming. Den kann ich gerne auch wegen Equipment anfragen.

Mit o2 hatte ich so gut wie keinen Empfang.
So das hat mir keine Ruhe gelassen, Netzabdeckung im 4G Netz prima im 5G Netz ein großer Schatten
bei den Gebäuden/Fahrerlager bis hoch zur Kurve.
Unser Router läuft auf 4G.

Das könnte die Probleme erklären, sollte das Gerät auf 5G eingestellt sein kommen die Bits einzeln zum Tor reingelaufen :X3:

4+ Platten, im Moment 2 Aufnahmen. Habe noch 2 Aufnahmen nachbestellt, die bis dahin angekommen sein sollten.
Beides montiert benötigt zusammen 16 mm Bauhöhe.

Zurück
Oben Unten