Rennen 24-Stunden Ausdauerversuch in Aldenhoven am 16./17.05.2026

Kurze Frage, ist das jetzt ein "24-Ausdauerversuch" oder ein 24h Rekordversuch?
Nur für meine Zeitplanung, weil bei den letzten beiden Rekordversuchen war ich als Helfer dabei. Für einen 24h-Ausdauerversuch mit überredeten Fahrern, die nach 2-3h aufhören, ist mir meine Zeit zu schade.

Ich habe das Event so verstanden wie z.B. den "Brelinger Berg". Einzeln oder in der Staffel so weit fahren wie Gesundheit, Kraft und Müdigkeit es zulassen. Ohne Observer etc.. Also ein Ausdauerversuch wie der Threadtitel es (für mich) momentan angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ist das jetzt ein "24-Ausdauerversuch" oder ein 24h Rekordversuch?
Aber Achtung! Offizielle Rekorde wird man bei dieser Veranstaltung nicht fahren können.
Heißt aber nicht, dass nach 2 h alle aufhören und keiner 24 h fährt.

Ich denke, es wird nur ggf. mehr Pausen, weniger Kilometer und eben keine Rekorde geben.
Dass versucht wird, die 24 h "voll zu machen", denke ich hier schon - nur halt nicht mit der Fahrleistung (in Kilometern) wie von den Rekord-Anwärtern, weil die Leistung halt nicht auf dem Niveau ist...
Dafür vielleicht mehr Party und Stimmung rund um die Veranstaltung - und weniger Stress und Schichten und keine festen Observer.

Moin Jens.

Was für eine Zeitmessanlage hast du? Die offizielle Zeitmessung macht der NVHPV mit Mylaps.

LG
Uli
Funktioniert mit ESP32 per WLAN, genau mit ESP Now. An die Fahrzeuge kommt derzeit noch ein Wemos D1 mini als Sender und als Empfänger dient ein Wemos D1 mit kleinem Display und SD-Karte. Kann auch an einen Computer angeschlossen werden. Vielleicht steige ich aber noch auf kleinere Arduinos für die Fahrzeuge um.

Momentan erfasst der Empfänger die Zeiten und die Runden. Zusätzlich kann aber auch der Sender Zeiten und Runden erfassen, bräuchte dann ein Data Logger Shield, kostet aber Akkulaufzeit.

Gerade arbeite ich an einem Webinterface, auf dem die Ergebnisse live angezeigt werden.

Mein nächster Step wäre, mit der Überfahrt eines Druckschlauches, die Position des Fahrzeuges genau zu erfassen. Wenn alles fertig ist, soll das System für 20 Fahrzeuge in einen Schuhkarton passen.

Das klingt alles total spannend, ich bin auch gerne dabei, bloß weiß ich noch nicht, als was.
Angemeldet habe ich mich (bin ja HPV-Mitglied), dann kann ich ja schon mal nicht so leicht vom Platz geschubst werden, was?

Wird da gezeltet werden können/dürfen, oder wo gibt es nähere Infos? Einzeln bei Jan Kranczoch erfragen?

Moin!
Auf die Gefahr hin, dass ich es übersehen habe... Gibt es einem Anmemdeschluss bzw. ein Teilnehmerlimit? Ich würde mich ggf. für 12 Stunden fit machen, weiß aber noch nicht wie weit ich damit komme und will hier auch keine Startplätze blockieren.

und will hier auch keine Startplätze blockieren
Da es keine Observer, Formalien oder dergleichen wie bei Rekorden gibt und der Kurs schon ziemlich weitläufig ist, würde mal behaupten, die Startplätze sind lediglich durch die Anzahl der Transponder begrenzt. Also ich schätze so 50 Leute könnten das schon sein.
Und bis die mal voll sind - so viele Verrückte gibt es auch nicht...
Wird da gezeltet werden können/dürfen, oder wo gibt es nähere Infos?
Bei den Rekordversuchen war Zelten nie ein Problem. Bei gutem Wetter einfach aussen oder in der Halle auf ne Matte legen, im (Schotter-)Parkplatz-Bereich oder "außen" gab es auch genügend Platz und sogar Gras - ob und unter welchen Umständen man ins "Infield" darf (da ist noch viel mehr Platz), hängt etwas von der Orga ab, weil man dazu halt die Strecke queren muss. Bei den Rekorden (mit wenig Fahrzeugen auf der Strecke) ging auch das meist - aber würde ich vorher die "Rennleitung" wegen fragen.

Zurück
Oben Unten