Rennen 24-Stunden Ausdauerversuch in Aldenhoven am 16./17.05.2026

Die seit 2022 bestehende Tradition der 24 Stunden Ausdauerversuche nach Himmelfahrt wird auch 2026 wieder fortgesetzt. Bisher waren diese Rennen für Jedermann in den Niederlanden. Dieses Mal geht es knapp hinter die Grenze nach Aldenhoven, als ein gemeinsames Angebot von NVHPV und HPV Deutschland. Dort liegt das 2,5 km lange Oval des ATC, ein sehr schneller und sicherer Rennkurs. Hier kannst du dich herausfordern; egal, ob über die vollen 24 Stunden, eine Zeitspanne deiner Wahl oder als Teil eines Staffel-Teams. Eine Qualifikation wird nicht verlangt - gib einfach dein Bestes. Deine Leistung wird von der Zeitnahme des NVHPV erfasst.

Dauer: Samstag, 16. Mai – 10 Uhr bis Sonntag, 17. Mai – 10 Uhr

Staffelteams und kürzere Versuche sind möglich (6 und 12 Stunden)

Helm ist Pflicht. Achten Sie bei Nachtfahrten auf eine gute Beleuchtung Ihres Fahrzeugs.

Die Teilnahme ist kostenlos! Die Veranstalter übernehmen keine Haftung. Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Anmelden könnt ihr euch hier: https://ligfiets.net/events/4818

Dankeschön an die handelden Verbände und Personen! Ich finde das eine herausragende Möglichkeit. Hier kann man sich einfach ausprobieren und rantasten und das auf einer phantastischen Strecke. Also anmelden an alle die schon immer mal wissen wollten, was man unter idealen Bedingungen rausholen und leisten kann, die ihre Langstreckentauglichkeit testen wollen, Werte für ihr Fahrzeug und Setup ermitteln wollen usw.
Aber Achtung! Offizielle Rekorde wird man bei dieser Veranstaltung nicht fahren können.

Tolle Sache, ich bin sehr interessiert...
kann man auch von Freitag auf Samstag fahren? Ich soll Montag eigentlich arbeiten....
Gruß Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten