24 h rennen oldenzaal 22./23. mai

"Es besteht Helmpflicht"

Cool, können die üblichen Verdächtigen sich mal wieder die Köpfe heiß reden statt sich einfach eine Tupperschüssel überzustülpen ;).
Bislang passt das in meinen Terminkalender.
 
Find ich auch spannend... passt zeitlich besser zu meinem Amanda Coker Day Contest (acdc), 381 km am Stück an einem Tag im Mai :)
Wann ist Start?
just after ascension, oder kurz nach dem Aufstieg?
Gruß Krischan
 
Ich fahr da morgen mal hin und dreh da ne Runde, oder zwei, auf der "Rennstrecke ". Nur mal testen wie der Belag ist und wie eng die Kurven da sind.
Gruß
Manni
 
Oldenzaal!!! Nur 20 km Anreise von hier aus. Ist eine Überlegung wert. @I-S-MS 24 Std. radeln wäre doch bestimmt auch was für Dich? Und @Sturmvogel Vielleicht auch für Dich als Exil-Grafschafter interessant?
 
Ja wäre interessant.
Und die Bahn in het Hulsbeek ist nicht ohne.

Ich bin aber mit der Familie veplant.
 
So denn,
Hab da heut morgen mal n paar runden gedreht.
Der Asphalt ist von durchschnittlicher Kreisstraßen Qualität
20200119_105304.jpg
Die Höhenmeter, a la Autobahnüberführung, sind durchaus machbar. Leider ist direkt vor der Steigung eine 90⁰ Kurve, so dass man davor nich grosartig Schwung holen kann.
20200119_105338.jpg
Trotzdem macht es Spaß da zu fahren. (Nach vielen vielen Std und hunderten Runden sieht das sicherlich anders aus:sneaky:) Alle anderen Kurven lassen sich relativ zügig nehmen, da man ja großzügig schneiden kann. Die Bahn ist zw 3,50 u 4,5 m breit.
Vlt komme ich ja in Versuchung und melde mich da an.
Schaun mer mal
Gruß
Manni
 
Die Bahn ist tatsächlich nur 2,9km lang? Hmm... in Brelingen sind es 17km pro Runde... @ManniF , kennst Du die Strecke am Brelinger Berg?
Wie lang ist noch die Bahn im "Race in the Park" in Meppen?
Fragen über Fragen...
Gruß Krischan
 
Brelinger Berg kenne ich nicht. Aber das es da 17km /Runde hat hab ich wohl gelesen. Allerdings bei laufendem Verkehr. Wenn auch wenig.
 
An die Velos,
die Zeit ist der aktuelle KOM:

medium.jpg
Pim Momberg18. Juni 201949,5km/h184bpm529W-2:43
 
Hallo zusammen,
ich war heufe mittag auch mal auf der Bahn, Sonntagsausflug nach Oldenzaal.
Das schnuckelige Städtchen mit gut 30.000 Einwohnern wartet mit einer beeindruckenden Anzahl netter Kneipen und Gastwirtschaften auf. Viele Läden und Märkte, interessante Gebäude und Geschichte der Hansestadt, und das recht dicht vor der Haustür: Die Stadt an sich ist schon einen Besuch wert.
Am Erholungspark Het Hulsebeek (super ausgeschildert ab Abfanrt 32, Oldenzaal) gibt es neben der Radrennbahn Badestellen, Wanderwege, Gastronomie und drei Campingplätze, sowie ein Hotel in einem netten Gebäude.
Die Bahn selbst habe ich nur zwei Runden befahren, eine zum warm werden und eine zum Länge messen. Die 2,3 km stimmen genau :)
Als ich unterwegs war, wurde gerade die Strecke inspiziert, ich denke mal, dass die zwei kleinen Schlaglöcher bald geflickt sind. Der Asphalt war okay.
Die Bahn liegt fast malerisch zwischen den Bäumen und schlängelt sich gut fahrbar dahin. Die Steigung nervt natürlich etwas, aber ohne diese Herausforderung wäre die kurze Runde für Langstreckenpiloten sicher bald sehr langweilig...
Ich werde es so machen: Erster Versuch meines ACDC (Amanda Cooker Day Contest ;) ), Anfahrt auf eigener Achse, knapp 90km, Start gegen 6 Uhr, dann gut 100 Runden im Kreis, ab mittags mit vielen Mitstreitern und Geburtstagsgästen und dann auf 381km wieder nach Hause.
Viele Grüße, Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch angemeldet. Ich werde es ausschließlich als Training für die WM nutzen. Entweder einmal oder zweimal die 6h fahren. Also etwas über 100 Runden auf dieser Strecke. Sie wird wohl keine Hightspeedstrecke werden.
Was hier funktioniert wird auch in Amsterdam funktionieren.

Bleibt Gesund!
 
Zurück
Oben Unten