24 h Rekordversuch 2020

Der Termin steht. Die Anmeldung ist für den 20./21.Juni erfolgt. Wir haben von der WUCA einen Zeitrahmen von 3 Monaten bekommen, wo wir den
Versuch in diesem Jahr machen können. Also sollte das Wetter am besagten Termin zu ungünstig sein, können wir jederzeit verschieben.
Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten bis es eine sichere Wetterprognose gibt, also bis Mitte der nächsten Woche.
 
Wieviel kostet denn eigentlich so ein Rekordversuch in etwa? (Oder darf man das nicht fragen?)
 
Leider schafft der Folierer es nicht mehr zeitlich, den RS fertig zu kriegen. Lediglich die Haube macht er mir in weißer Farbe.
Also habe ich nach meinen beschränkten Möglichkeiten es selber versucht wenigstens in reduzierter Form den RS etwas optisch aufzupeppen.
Den Schwabe freut's. Hat nicht so viel gekostet.

Dann ist die "Schafskälte" an mir leider nicht spurlos vorübergegangen. Ich hoffe mit Inhalieren und Salben und Kräutertees krieg ich das bis in einer Woche wieder weg. Und mein Sprinter ist auch noch malade geworden. Der Kampf geht eigentlich jetzt schon los.
RS IVECO Ulm.jpg
 
Ich würde mit Iveco verhandeln, ob Du danach nicht noch weiter Werbung für sie fährst. Wenn das drauf steht, wirst Du für alle anderen Verkehrsteilnehmer deutlich größer. :D
 
IVECO und Velomobil sind sich beide grün. Jedenfalls der Nikola 3, der in Ulm gefertigt werden soll, wird der erste LKW in Serie sein,
der mit Brennstoffzelle und Wasserstoff als Energieträger betrieben wird. Und wird der Wasserstoff aus regenerativer Energie erzeugt, dann
wird die Atmosphäre durch den LKW-Betrieb nicht zusätzlich belastet. Der LKW der Zukunft wird nur noch Wasserdampf als "Abgas" hinterlassen und
wird damit sogar noch sauberer sein als der pupsende Velomobilist.
 
Zeig mal die Lkw-Gebärmaschine... Trotzdem ein weiniger schlechter Weg im fossilen Alptraum ;)
Gruß Krischan
 
Und wird der Wasserstoff aus regenerativer Energie erzeugt, dann
wird die Atmosphäre durch den LKW-Betrieb nicht zusätzlich belastet.
Hmm ... in Zukunft vielleicht, im Moment ist Wasserstoff noch ein Abfallprodukt der Ölindustrie.
Aber es ist der richtige Weg für den Schwerverkehr Bedarf zu schaffen.

Unabhängig davon, drück ich dir die Daumen, das du den Rekord holst.
(y)

Gruß Jörg
 
Zurück zum eigentlichen Thema: die Wetterprognosen sehen bis jetzt gut aus. Ruhiges Wetter, keine Unwettergefahr, die den ganzen Betrieb
aufhalten könnten, und Hitze wird wohl auch kein Thema sein; hie und da mal leichter Regen und Schauer, aber das wäre hinnehmbar.

Ab 9:00 Uhr am Samstag wollen wir mit den Vorbereitungen und Aufbau im Testgelände beginnen. Beim höchsten Sonnenstand im Jahr soll es losgehen, von 13:00 - 13:00 Uhr.
 
Drücke die Daumen!
Wer wird denn vor Ort sein und uns auf dem Laufenden zu halten?
Oder wird es einen Tracker geben?
 
Zurück
Oben Unten