24 h Rekordversuch 2020

Hi Uwe,

danke fürs Interesse. Ich melde mich, falls wir noch Leute benötigen. Momentan sieht es so aus, als ob wir klarkommen.

Gruß,

Tim
 
.... Live-Berichterstattung
.....
Kein Sport ohne Bilder!
Auch wenn ich nicht direkt involviert bin:
Auf solchen Testgeländen gibt es normal immer strenge Sicherheitsauflagen und eventuell auch Fotografierverbot.
Also bitte keine eigenmächtigen Aktionen, keine Fotos/Videos und keine Drohnen ... ohne Absprache mit der Teamchefin und IVECO.
Man will ja vielleicht wieder einmal einen Rekordversuch durchführen.

@Aerolandius und dem Team drücke ich ganz fest die Daumen
 
Auf solchen Testgeländen gibt es normal immer strenge Sicherheitsauflagen und eventuell auch Fotografierverbot.
Roland fragt nach Sondererlaubnis. Wir werden alleine auf der Anlage sein und können keine Firmengeheimnisse von Fremdfirmen auskundschaften :)
Und da Iveco Werbung machen will mit dem Versuch, gehe ich davon aus, daß wir die auch bekommen.

Gruß,

Tim
 
Oh, ich drücke die Daumen!!!
Dürfen wir vorab ein paar Eindrücke bekommen? Ist es DIESE in Ulm?
Wie lang ist die Strecke? Geschätzt 2 km ... Höhenmeter? Asphaltbeschaffenheit? Welche Reifen?
Wird @Düsentriebin Dich anfeuern?
Viel Glück!
Carsten
 
Bingo!

index.php


(Längenangabe unten in der Mitte)
 
Kurze Bahn = viel Kurve und dazu nicht optimaler Asphalt. Es gibt sicher bessere Voraussetzungen für einen Rekord. Muß man halt noch stärker die Daumen drücken!
 
Angeblich wird Die Bosch Strecke Boxberg dieses Jahr neu asphaltiert.

Ich werde da mal nachfragen ob Bosch Lust an VM Rekorden hat. Die könnten ja mit EBike versuchen zusammen was zu machen. Ist dann halt frühestens ab 2021 eine Option.
 
Die 20 ginge es auch pro Runde runter. Bei gutem Asphalt könnte das auch klappen.

Ich spreche da aber aus un Erfahrung.
 
Asphaltbeschaffenheit?
Ich kenne das nur von der Opel-Teststrecke in Rodgau-Dudenhofen, wo Nici 2018 den 24 h Rekord gefahren ist.
Die Strecke ist wenige Jahre zuvor neu asphaltiert worden, aber auch gut rauh.
Ich glaube das ist extra so für mehr Grip - diese Strecke ist ja rund und im Prinzip eine einzige grosse Steilkurve - je weiter aussen desto steiler.
Auf solchen Testgeländen gibt es normal immer strenge Sicherheitsauflagen und eventuell auch Fotografierverbot.
So kenne ich das auch von Opel.
Ich kam mit der Spiegelreflex, und bekam erst mal etwas von Fotografierverbot erzählt.
Meine Erfahrung ist dass man mit den Leuten nur vernünftig reden muss, meist wird es dann doch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Denen ist ja auch klar dass heute jedes Telefon eine Kamera hat und sich am Ende doch nicht jeder an die Regeln hält.
Nicht zuletzt deshalb begrenzen sie wahrscheinlich die Anzahl der Teilnehmer auf eine übersichtliche Anzahl.
Und sie packen vorher sicher alles weg was wirklich top secret ist.

Wie gesagt meine Erfahrung:
Einfach vernünftig mit den Leuten reden.
Die müssen sich zwar an die Vorschriften halten, aber für die Firma ist das natürlich auch PR, sie wollen ja auch zufriedene Besucher haben.
Hat bei Opel ganz gut geklappt finde ich...
 
Wenn kein LKV auf der Strecke ist, ist alles Top secret nicht vorhanden.
Das Event zu Filmen zu Fotografieren wird keine Geheimnisse von Iveco verraten, nur den Namen in einem anderen ökologischen Gesicht verbreiten.
 
Uhh, bitte alle die Finger kreuzen, dass es so bleibt:
Also SA keine knallende Sonne, Nachts warm bleibend und gegen SO mittag, als dann fertig, noch gutes Wetter für die WM-Grill-after-show-party
1591886680413.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet es denn statt?
Ich konnte im Internet keinen Hinweis finden. Würde mich freuen, wenn die Vorbereitungen nicht vergebens waren.
 
Zurück
Oben Unten