24-h Radfahren auf der Panzerstraße am 13.09.25

keinem von Euch quatschen, das war schade.
Ich hatte 2-3mal gewartet, um Dich evtl zu treffen. Auch um einen Blick auf das wirklich hübsche Bülk zu werfen. Wenn ich jetzt höre, dass Du einen Motor drin hast: noch interessanter.
Hatte aber nie gepasst, bin dann weiter.

Die Plane-Spotter (Leute denen so langweilig ist, dass sie auf Flugzeuge warten) waren auf jeden Fall irritiert. Hielten mich an und fragten, was wir denn bloß treiben. Als ich antwortete "Fahrrad fahren" war das auch irgendwie unglaubwürdig.

Schön, dass Du die Strava-Daten hier eingestellt hast! Ich habe Sebastian irgendwann zufällig bei einer Ausfahrt kennengelernt. Sein Weg zum Rennradfahren, den man auch im Podcast nachhören kann, ist sehr bemerkenswert. Und ohne ihm zu Nahe zu treten wollen, er sieht nicht aus, wie jemand, dem man solche krassen Leistungen zutraut. Umso größer mein Respekt vor ihm! Apropos Respekt, wenn ich mir den Puls von @jostein anschauen und daran denke, wie er mit 5kmh mehr Geschwindigkeit an mir vorbei geflogen ist, fehlen mir die Worte(y)

z.B. hier oder lass Dein Handy suchen.

zu meinem Puls, hoch war der noch nie, mit dem Alter nimmt der eh ab und seit 3 Jahren nehm' ich wegen Rhythmusstörungen Betablocker in niedriger Dosis. Die haben den MaxPuls beim VM-Fahren noch mal um rund 20/min reduziert, sogesehen ein AntiDoping, weil intensive Anstrengungen auch im Training "abgewürgt" werden ;).
Samstag Abend hatte ich dann während der letzten Pause ein paar Minuten Flimmern und habe dann die geplanten letzten 100 km gestrichen.

@ @jostein Sehr interessant, bei mir ist es andersrum. Ich habe mit 57 Jahren noch immer einen Maximalpuls von 185 und einen Durchschnittspuls von 132 bei GA1/2. Letztes Jahr bei Rund um Köln hatte ich einen Durchschnittspuls von 160. Ist wohl primär Veranlagung und lässt direkt keinen Rückschluss auf Leistungsfähigkeit oder Herzgesundheit zu - so zumindest mein Sportmediziner.

Zurück
Oben Unten